App im Playstore
Pfeil rechts
60

@Molly1605 wow du kennst dich gut aus ok aber meine Panik Attacken waren komplett weg , die sind seid dem Nierenstein wieder da und diese irre Angst , selbst meine Hausärztin erkannte mich nicht wieder , ich hatte keine Angst mehr , 0,00

@Keks2411 Angst lebt von triggern. Sie kommt, wenn wir am schwächsten sind und oftmals erst wenn das Nervensystem lange genug auf Hochspannung gelaufen ist. Dann ist es erschöpft und die Psyche hält nicht mehr stand. Leider übersehen wir die Vorboten meist und reagieren erst, wenn es knallt

A

Angst vor Magen oder Darm Krebs

x 3

@Molly1605 ok verständlich , und mein Magen Darm
Deswegen gereizt weil Zuviel cortisol!? Weil du Progesteron ansprichst , das wollte meine FA testen am 18 zt geht jetzt nur nicht weil es wieder blutet also wieder Tag 1 ist denke ich mal

@Keks2411 alle meine Schleimhäute sind im Eimer , hatte Ohren bluten und Nasen bluten vor paar Wochen was hier abgeht darfst keinem erzählen und die Ärzte schauen mich an wie ein Alien

@Keks2411 der Darm ist so komplex, dass es nicht an nur der einen Sache liegen wird, dass er etwas aus der Reihe tanzt. Der Darm hat ein Nervennetz um sich herum, dass sogar mehr Rezeptoren besitzt als unser Rückenmark, das bedeutet, es ist unglaublich vielseitig gesteuert oder zu beeinträchtigen. ALLE Organe sind so konzipiert, dass sie nur als Ganzes betrachtet werden können. Also hast du Schwindel, kann es am Darm liegen, an der Schilddrüse, an den Augen, den Ohren oder der Leber usw. Was ich damit sagen will, dein Darm spielt verrückt, weil dein Nervensystem auf dem Takt geraten ist. Somit sind auch alle Körperfunktionen beeinträchtigt. Manche kompensieren das besser und das fällt weniger auf. Der Körper ist schlau und hilft sich erst einmal selbst. Aber ewig kann er das nicht aufrechterhalten und dann kommen Symptome an den verschiedensten Stellen zum Vorschein. Die meist gar nicht zusammenpassen aber, wenn man alles einzeln betrachtet, findet man auch den Zusammenhang Laaange Rede, kurzer Sinn… dein Darm ist durch die Darm-Hirn-Achse mit dem Gehirn direkt verbunden. Also reagieren sie auch auf jeweils den anderen und deren „Probleme“. Angst= Durchfall oder Bauchschmerzen und
Durchfall oder Bauchschmerzen= Angst
Stress im Kopf bewirkt Stress im Darm und ein gestresster Darm bewirkt Unruhe im Kopf

Du bist bestimmt Ärztin oder sowas ? Ich bin ja verblüfft wenn es so einfach wäre. Dann liest man von Krebs Patienten die das selbe hatten wie ich , zum Beispiel das rumpeln hinten im Hintern als ob Durchfall komm usw und da war’s halt der böse Krebs

@Keks2411 das was du da liest sind keine spezifischen Symptome von Krebs sondern Auffälligkeiten, die viele verschiedene Ursachen haben können. Nur weil Krebspatienten AUCH so etwas hatten, heißt das nicht, dass NUR Krebspatienten sowas haben. Versteht du was ich meine. Du kannst auch dieses Gluckern haben, wenn du zu doll gewürztes gegessen hast Es gibt also wirklich vieles was Symptome hervorrufen kann, die auch mal bei ernsthafteren Erkrankungen zusätzlich vorgekommen sind. Wenn man den Spieß mal umdreht und hinter die Google-Suche nicht Krebs sondern deine Symptome mit dem Wort harmlos dahinter eingibt, findest du auch beruhigende Beiträge. Es kommt immer auf die Perspektive an.

@Molly1605 Dad Glucken und die Steißbein schmerzen hab ich immer und direkt nach dem Essen aber vielleicht ist der enddarm mit entzündet , Schmerzmittel helfen halt auch net was mich stark wundert aber die haben beim Nierenstein schon net geholfen

@Keks2411 Wie geht es dir denn heute?

Hi und danke der Nachfrage , bis auf die Steißbein Schmerzen gut hatte schon Ultraschall und morgen dann wahrscheinlich die Darm Spiegelung , ich denke es denn ich hab heut nur Suppe bekommen

Hab bisschen Angst vor dem Ergebnis morgen

@Keks2411 Das kann ich nachvollziehen. Die Spiegelung an sich ist nicht schlimm. Ich drücke dir fest die Daumen für morgen!

@Keks2411 hast du denn schon das abführen starten müssen?

Also ich vermute mal, dass da gar nichts schlimmes hinter steckt .Was meinst Du wie schnell es mal zu Blutungen kommen kann, das hatte ich als Kind sogar schon mal. Wenn Du eine Darmspiegelung hast wird man sehr wahrscheinlich nicht wirklich schlimmes finden. Natürlich kann auch mal ein Morbus Crohn einrichten solche Veränderung bringen.
Es gibt ja diverse Tests auf Blut, aber die Darmspiegelung sollte man einfach mal machen, Krebs ist es aber nicht gleich immer...
Die Darmspiegelung wird Dir Gewissheit geben.
Ich hatte die letzten Jahre auch viele Probleme mit dem Darm, durch zuviel Zucker, Darmfehlbesiedelung.
Warte Deine Untersuchung ab , sehr wahrscheinlich ist es nicht wirklich was schlimmes .
Aber man untersucht es eben um die Ursache zu finden. Blut sieht oft mehr aus , als es tatsächlich ist. Und manchmal sind es einfach auch nur Essenreste die rote Farbe vortäuschen

@Keks2411 Alles Gute für Morgen,drücke die Daumen.

@Molly1605 ja

@Keks2411 Und? Wie ist es gelaufen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wurde auf morgen verschoben umsonst abgeführt

Hab grad wieder fürchterliche Angst das einzige was mich abhält durchzudrehen ist das ich ähnliche Symptome 2008 hatte und schon sehr lange die Probleme hab , wäre es was ernstes würde es mir schlechter gehen denke ich ich werd noch wahnsinnig

@Keks2411 Wie schauts heute aus?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore