App im Playstore
Pfeil rechts
60

@Drummergirl ich scheine es andauernd zu haben wenn es wirklich nur das ist , es scheint aber Ernährungsabhängig und oder Stress zu sein , es geht ne ganze Weile gut und dann knallt es mich weg und ich hab immer Panik Attacken dabei und Zyklus Störungen und vieles mehr

@Drummergirl boah mir fällt grad was ein ! Das erste Mal wo ich das so wie jetzt hatte , da hatte ich noch gar keine divertikel , das war 2008 da gabs damals auch ein ct wegen Nierenstein . Ob sich mein Darm bei Stress entzündet ?

A

Angst vor Magen oder Darm Krebs

x 3

@Keks2411 Ich denke, das kann gut sein. Ich bin auch bei mir fest der Meinung, dass die Diverkulitis psychisch ausgelöst wurde (Posttraumatische Belastungsstörung).

@Drummergirl ja eine Art ptbs hab ich auch seid mein Vater 2004 gestorben ist , plötzlicher Herztod mit 45 .Letztes Jahr war der 20 Todestag und ich war der festen Überzeugung meine Zeit ist gekommen weil ich 43 bin , hab schon mein Testament gemacht .

@Drummergirl guten Morgen und einen schönen Muttertag .
Bin heute aufgewacht mit fürchterlichen Rücken Schmerzen , dann Stuhlgang und Blut ich glaub schon das es was ernstes ist ich hab das jetzt seid 2023

@Keks2411 Guten Morgen und Danke! Dir auch. Ist es helles Blut? Dann können es tatsächlich Hämorrhoiden sein.

@Keks2411 Wenn du dich ganz sehr ängstigst, könntest du in die Notaufnahme gehen und es checken lassen. Dann hört das Gedankenkarussell wenigstens auf!

@Keks2411 Guten Morgen,

Ist das Blut hell? Oder dunkel? Blut heißt erstmal nicht sofort das es was schlimmes sein muss.

@Keks2411 spürst du ein Jucken oder Brennen nach dem Stuhlgang?Gefühl einer nicht vollständiger Entleerung?

@Drummergirl es ist hell und wenig auf dem Stuhl , also nicht Blut durchzogen , es scheint am enddarm zu sein . Oder das letzte Stück .Notaufnahme war ich erst am Dienstag , Blutwerte und Ultraschall waren gut und soll auf die Spiegelung warten . Die Schmerzen scheinen nur zu sein wenn’s runter rutscht . Kein Jucken oder brennen. Daher bestimmt auch die Steißbein Schmerzen .

@Drummergirl das geht ja schon 2 Jahre , schlimmeres hätte man auf dem ct gesehen oder ?

@Keks2411 Auf jeden Fall!
@Keks2411

Also, bis Darmkrebs anfängt zu bluten, ist er bereits fortgeschritten. Dann kommen auch meist Bleistiftstühle( durch die Verengung auf Grund des Tumors) oder Durchfälle. Den fortgeschritten Tumor hätte man auf einem CT wunderbar erkannt und selbst im Ultraschall. ( Wasser im Bauchraum oder andere typische Anzeichen). Dazu kommt, dass bei fortgeschritten Tumoren auch gerne Juckreiz, Nachtschweiß und massiver UNERKLÄRLICHER Gewichtsverlust vorkommen. Also ein bisschen Blutbeimischung kann durchaus was vollkommen harmloses sein. Gerade, wenn du schon weißt, dass du in der Schleimhaut einen Riss hast!

@Molly1605 aber was denn dann ? Ich versteh es nicht , ich glaub ich sag meinem Arzt am Montag das ich ins kh will . Die Schmerzen werden durch die Angst. Bestimmt verstärkt .
Ich kann mir nicht erklären warum das nicht weggeht .

@Molly1605 was meinst du mit unerklärlich ? Also trotz Essen abnehmen meinst du das ?

@Keks2411 ich nehm mal Schmerzmittel jetzt

@Molly1605 ich hatte Anfang letzten Jahres ein MRT der Lendenwirbel Säule , da hätte man doch auch was gesehen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Keks2411 ja innerhalb kurzer Zeit sehr viel Gewichtsverlust ohne Ernährungsveränderung oder mehr Bewegung/Sport oder sehr viel Stress. Immer wieder auftretendes Fieber wäre auch noch sehr wahrscheinlich bei fortgeschrittenem Befund. Das CT hätte diese Größe ohne weiteres gezeigt.

@Molly1605 habe immer 37,5 Nachtschweiß nicht nur ab und an morgens ist mir fürchterlich warm. Das ich abnehme wundert mich nicht ich esse ja auch kaum was jetzt hab ich auch noch Periode nach 2 Wochen schon wieder , das wird zusätzlich weh tun

@Molly1605 sorry ich schwanke immer zwischen sofort ins kh und ach komm lass warten bis zur Spiegelung .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore