App im Playstore
Pfeil rechts
60

@Keks2411 also Nachtschweiß ist was sehr Extremes, da wachst du klitschnass auf und musst dich sogar umziehen. Und deine Temperatur klingt auch ok. Ist deine Schilddrüse ok? Also keine Bekannte Überfunktion?

@Keks2411 also sofort ins Krankenhaus ist völlig unnötig. Du bist kein Notfall!

A

Angst vor Magen oder Darm Krebs

x 3

Du warst letzte Woche in der Notaufnahme und offenbar hat niemand akuten Handlungsbedarf gesehen und dir wurde gesagt, du sollst bis zur Spiegelung warten. Wenn du jetzt ins KH gehst, passiert genau dasselbe, und zu recht. Du hast die Symptomatik seit vielen Jahren, da ist nichts akut gefährliches.

@Keks2411 Ja, man kommt nicht zur Ruhe. Aber sei freundlich zu dir und wenn du das Gefühl hast, du brauchst Sicherheit, dann geh nochmal.

@Drummergirl ja bin hier und der Test auf okkultes Blut war positiv also muss ich da bleiben jetzt hab ich erst richtig schiss

@Keks2411 So, jetzt bist du dort und in guten Händen. Ich denke an dich!

@Keks2411 mach dich nicht verrückt. Es gibt wirklich viele harmlose Möglichkeiten, warum da Blut im Stuhl ist. Das muss nicht gleich etwas schlimmes bedeutet. Konzentriere dich lieber darauf, dass sie dir genau das sagen. Es ist harmlos und wirst die Klinik mit einer Erleichterung verlassen können.

Danke das ihr da seid , bedeutet mir viel

Und nicht googeln

@Drummergirl fürs kopfkino brauch
Ich nicht googeln kenne die Symptome und hab alle

@Keks2411 alle Symptome von was?

@Molly1605 naja von Darm Krebs schwäche etc. Gewichtsverlust usw usw

@Keks2411 genau das ist das Ding… usw usw usw hast du eben nicht. Es sind nur der Gewichtsverlust und der ist nicht unerklärlich und die Schwäche haben auch Millionen andere Menschen, die nichts mit dem Darm haben. Du isst seit Tagen nicht richtig und daher ist auch deine Schwäche sehr gut zu erklären. Du hast kein einziges Zeichen der B-Symptomatik und auch sonst keine großen Stuhl Veränderungen. Du hast nur Blut im Stuhl und Schmerzen. Das sind keine typischen Darmkrebs-Symptome. Das kann alles mögliche sein aber bei Darmkrebs ist das absolut nicht alles was die Diagnose ausmachen würde. Bis bei Darmkrebs Blut im Stuhl ist, hättest du auch noch zumindest ein paar andere Symptome, die wirklich typisch für diese Erkrankung sind. Also bitte rede dir nicht ein, dass du alle Symptome dafür hättest, das ist nicht real!

@Molly1605 ok hab noch Haarausfall , panikattacken , jedesmal dabei auch Periode , Steißbein schmerzen Rücken schmerzen , also schon alles sehr typisch . Ich versuche wirklich ruhig zu bleiben .

Ah und Muskel schwäche muskelzucken , vitamin b6 und b12 mangel.
Ǔbelkeit ab und an . Aber trotzdem hunger , ständig nervös .

Aber alles zusammen wäre ich nie auf was schlimmes gekommen sondern eher aufs Alter geschoben

@Keks2411 das ist totaler Quatsch. Das sind überhaupt keine typischen Anzeichen. Das sind Anzeichen für einen hohen Streselevel inkl. zu hoher Cortisolausschüttung. Zu viel Cortisol ermüdet die Nebennierenrinde (wo es gebildet wird) da durch kann nicht genug Cortisolproduziert werden, der Körper fängt an sich selbst zu helfen und nutzt andere Hormone um sie in Cortisol umzuwandeln um den Stresspegel aufrecht erhalten zu können. Da wird gern das Progesteron für benutzt ( das ist dann zu wenig vorhanden und schwups bekommst du Zwischenblutungen, Brustspannen usw.) es ist alles ein Kreislauf und wie schon gesagt, es ist nicht Krebs für all deine Symptome notwenig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Keks2411 Vitamin B Mangel kann auch einfach an einer Schleimhautproblematik liegen. Im Magen wird der Intrinsic-Faktor gebildet, der für die Vitamin B12 Synthese notwendig ist. Ist der Magen oder der Dünndarm bzw. die Schleimhaut angegriffen kann es auch nicht richtig aufgenommen geschweige denn aufgespalten werden.

@Keks2411 Panikattacken, ständig nervös und unruhig sind die typischen Symptome bei einer Angst und Panikstörung. Durch die Krankheitsangst ist dein Körper dauerhaft angespannt und rennt innerlich so sozusagen einen Marathon. Da ist es kein Wunder, dass du dich schwach fühlst und deine Muskeln geschwächt sind. Magnesium wird gern bei Stress vom Körper abgebaut und dann entstehen viele andere Baustellen. Alles in allem ist komplett aufzuschlüsseln. Deine Symptome sind nicht die einer fortgeschrittenen Krebserkrankung.
Und wie schon oft gesagt, wenn du die Blutung auf die Krebserkrankung beziehst, dann müsste es soweit fortgeschritten sein, dass du mindestens 1! der B-Symptomatik aufweisen müsstest.

@Keks2411 Das kann Alles sein. Ich war wegen Herzproblemen im Notfall und zum Schluss war es Basedow, was die Problematik ausgelöst hat.
Das Gehirn spinnt sich aus medizinischem Halbwissen einfach was zusammen. Aber das ist nicht wissenschaftlich!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore