App im Playstore
Pfeil rechts
60

@Keks2411 Und Stress wirkt durch die Darm-Hirn- Achse extrem auf den Darm. Auch das vegetative Nervensystem innerviert den Darm.

@Drummergirl ok , und was meintest du mit dem ct ?

A

Angst vor Magen oder Darm Krebs

x 3

@Keks2411 Wenn du wirklich etwas extrem Schlimmes hättest, dann hätten sie es gesehen. Das CT ist so hochauflösend. Ich hatte auch diese Angst. Ein sehr guter Freund von mir ist Internist und hat mich dahingehend auch beruhigen können.
Hast du noch Schmerzen?

@Drummergirl also man würde es sehen ? Ach es sind net so Schmerzen es ist eher Druck und das dauerhaft . Also das war so im Januar hatte ich nach der divertikulitis einen kotstein , musste echt übel drücken . Und seid dem sind diese Schmerzen , wie ein Druck . Als sich die Gebärmutter aufgebaut hat , wer nen langer Zyklus da wurde es schlimmer , Unterbauch und Rücken , alles immer ohne Schmerzmittel aushaltbar , nur ultra nervig weil auch Hosen unangenehm sind . Der ganze Bauch fühlt sich wie ein einziger Krampf an . Ich Vertrag kein Weizen mehr oder Milchprodukte . Und dann esse ich irgendwas falsches und los gehts einmal Durchfall und dann weich mit Blut . Als wäre alles furchtbar gereizt und mein Stoffwechsel viel zu schnell . Bin auch total nervös dann und meine Panik Attacken sind so schlimm geworden. Seid 2023 sind einfach ca 20 Kilo weg immer schubweise . Letzte Woche musste ich niesen und durch den Druck kam Flüssigkeit aus dem Darm , ist auch neu als wäre der enddarm halt auch entzündet

@Drummergirl ach und ich nehme an den enddarm sieht die Gynäkologin im
Ultraschall ? Den gynäkologischen Ultraschall hatte ich auch zur Abklärung

Also wenn dein CRP unter 1 ist, dann ist da nichts mit einer massiven Entzündung. Da hätte man dann im Ultraschall auch eine verdickte Darmwand gesehen.

Es gibt aber natürlich noch sehr viel mehr Erkrankungen im Darm, die absolut nichts mit Krebs zu tun haben. Es gibt auch stumme Entzündungen, die man weder in der Bildgebung sieht, noch im Blutbild. Andererseits kann auch eine Zyste am Eierstock massive Darmprobleme verursachen. Das liegt alles dicht bei einander. Wäre da eine große Zyste, dann blockiert sie auch das Lumen vom Darm und der Darm würde Wasser einschießen lassen um den Stuhl flüssiger zu bekommen, damit er passieren kann. Das würde zumindest schmerzen und Durchfall verursachen. Aber Blut ist natürlich, dann nicht unbedingt dabei. Hast du denn den Stuhl auf Blut getestet, oder woher weißt du, dass die dunklen Stellen Blut sind? Das wäre dann auch eher aus dem oberen Verdauungstrakt. Unterer wäre dann eher helles Blut.

@Molly1605 es war helles Blut und schwarze Flecken , die Ärztin im kh machte einen Test auf wohl Blut das sah aus wie ein Corona Test und hat sie direkt entnommen woher auch immer dahinten und das war negativ und sagte ja es kann schon am bluten wenn alles gereizt ist

@Keks2411 also es kann auch von einer Hämorride sein oder es ist generell etwas vom wischen gereizt. Und die schwarzen Punkte können alles mögliche sein. Nahrungsrückstände oder sonstiges. Das muss ja kein Blut sein. Und wenn der Test negativ war, dann ist da gar kein Blut vorhanden.

@Molly1605 ne beim
Wischen war da Nix nur im und auf dem Stuhlgang , wer im
Februar auch beim proktologen der sagte er sah nur Schleimhaut riss , ich habe keine Ahnung mehr und nur noch Angst das sie bei der Spiegelung was finden was nicht mehr repariert werden kann

@Keks2411 ok, dann hast du dich deine Antwort, woher das helle Blut kommt. Schleimhautriss. Das kann immer mal wieder aufreißen, bei zu festem Stuhl zum Beispiel. Also warum denkst du dann an Krebs. Du hast alle Erklärungen auf dem Tablett serviert bekommen. Die Ärzte habe dich untersucht und dir Diagnosen mitgeteilt, die deine Symptome erklären.

@Molly1605 ja kann das denn sein das da was im enddarm dann reißt ? Wenn ich Durchfall hab durch was falsches ?
Ach ja ich weiß viele Ärzte. Haben schon geschaut und ich hatte das schon mal vor Jahren, ich weiß nicht was diesmal los ist und ich so Angst hab mir ging es so gut 2023 hab sogar Anfang 2024 Führerschein mit 43 gemacht trotz meiner Angst und seid letzten Jahr bin ich ein Wrack

@Keks2411 Ich kann gut nachfühlen, wie schlimm das ist. So eine Reizung ist total unangenehm.
Vertraue den Ärzten!
Wenn irgendwas komisch gewesen wäre, hätten sie reagiert.
Warte die Spiegelung ab.

@Drummergirl was war es bei dir damals ?

Ich hatte eine akute Divertikulitis, das erste Mal 2024 im Januar.
Im Notfall sagten die Ärzte zu mir, es könnte sein, dass sie eine Not OP machen müssen. Ich war natürlich total am durchdrehen. Ich konnte absolut nicht einschätzen, was ich habe.
Dachte natürlich auch an Krebs, irgendwie ist das so das Schreckgespenst, dass man sich darauf einschiesst, obwohl es noch 1000 andere Krankheiten gibt.
Dann würde ein CT gemacht und Ultraschall.
Und der Arzt, der den Ultraschall gemacht hat, sagte auf meine Nachfrage - kein Krebs, das würde er sehen.
Dann bekam ich AB und konnte erstmal nur Brühe und so Zeug essen. Es war langwierig, wurde aber besser.
Vier Monate später dann Darmspiegelung: da sah man dann die Divertikel und sonst nichts.

@Drummergirl ok hört sich an wie bei mir , vielleicht ist es chronisch , und dir geht’s wieder gut ?

Ich kann euch die Angst vor einer Op vielleicht ein bisschen schmälern. Ich wurde 2018 innerhalb von 4 Wochen 2 mal operiert und lebe seitdem ohne größere Probleme. Ab und an mal ein bisschen schmerzen von den Verwachsungen aber das ist absolut kein Problem. Die Op an sich ist nicht so schlimm, wie dauernd diese Entzündungen und Schmerzen. Das war bei mir leider innerhalb von 4 Monaten 3 mal der Fall und da musste dann die Reißleine gezogen werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 ok verständlich das du operiert wurdest , ich meide jegliche op weil ich auf irgendwas dabei reagiere und keiner findet es raus , also wird alles gemieden so lange es nicht nötig ist .

@Molly1605 Schrecklich, das tut mir echt leid. Diese Entzündungen sind wirklich der Oberhammer!

@Keks2411 Naja, ich hatte es jetzt Mitte April das zweite Mal. Aber diesmal war ich gewappnet und bin gleich zum Arzt. Ich musste wieder AB nehmen und hungern, aber jetzt geht es besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore