Pfeil rechts
15

M
Hallo?

18.08.2014 23:22 • #41


M
Als ob ein Backstein.auf mein brustkorb liegt

19.08.2014 00:18 • #42


A


Angst vor Lungenembolie

x 3


manolita13
hallo maiskolben
ojee..hab es erst jetz gelesen.hoffe es war nix u.hattestnur panik
aber auch die kann einem ganz schön kaputt machen.
hatte diesen druck auch mal,mit atemproblemen.bin dan zum arzt u.der hst einen lungenembolie test gemacht.aber war alles i.o. war wieder diese blöde angst,die mir einen strich durch die rechnung machte.
geh zum arzt u.er soll einen test machen,dann bist du sicher.
drücke dich ganz lieb.
in welchem monat bist du den?
das erste?
grüsse dich lieb
manuela

19.08.2014 06:24 • #43


StolzerRumäne

09.05.2015 19:34 • #44


S
Meine Antwort dazu hast Du im anderen Posting erhalten.
Bitte versuch, Dich zu beruhigen.
Bist du allein zuhause?
Falls nicht, vielleicht magst Du über Deine Ängste mit Deinem Partner reden?
Geh vielleicht mal ein bisschen spazieren, das tut auch gut.

09.05.2015 19:38 • x 1 #45


MrsAngst
Das hört sich für mich eher nach der Muskulatur an, bei einer Embolie hast du noch viele andere Symptome und nicht nur beim beim tiefen einatmen schmerzen.
Ich kenne das selbst gut, verspannungen im Rücken können die ganze Brustmuskulatur mitverpsannen und man neigt zu Verspannungen wenn man oft Angst hat.

Du musst sicher keinen Krankenwagen rufen.

09.05.2015 19:43 • x 1 #46


StolzerRumäne
Hab momentan keinen Partner, bin von daher alleine zuhause aber danke für deine Tipps Schnuffelchen.

09.05.2015 19:44 • #47


StolzerRumäne
Hab ich auch schon vermutet MrsAngst ...

Gibt es da irgendwelche Mittel, mit denen man die Schmerzen lindern kann? Wärme vielleicht oder Wick VapoRub auf die Brust schmieren, erzeugt ja auch Wärme

Nehme gerne Vorschläge entgegen

09.05.2015 19:48 • #48


Katha
Versuche dich wirklich ein bisschen abzulenken, ich weis, ist leichter gesagt als getan, aber es hilft. Irgendetwas auf was du dich wirklich konzentrieren musst, das lindert die Angstsymptome.
und vielleicht werden dadurch auch deine körperlichen Symptome schwächer.
und hättest du eine akute Lungenembolie, dann hättest du das auf alle fälle gemerkt.
Also mir helfen bei Verspannungen Dinkelkissen oder warm-kalt-kompressen ganz gut.

09.05.2015 20:03 • x 1 #49


StolzerRumäne
Das werde ich tun Katha, danke für deine Antwort

Schönen Abend dir noch

09.05.2015 20:09 • #50


Katha
Ja den wünsche ich dir auch
und die gleiche Angst hatte ich auch eine zeitlang...falls du wen zum schreiben brauchst oder so, kannst des gerne machen.

09.05.2015 20:12 • x 1 #51


StolzerRumäne
Danke Katha, das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit

09.05.2015 20:27 • #52


Flooo
Besser noch. Ich hänge gerade auch in Wolfsburg rum. Wenn du's mal nicht mehr aushälst, dann schreib mir eine PM mit deiner Handynummer, ich melde mich dann umgehend bei dir, okay?

Viele Grüße

09.05.2015 21:16 • x 1 #53


MrsAngst
Alles was Warm ist ist gut bei Verspannungen also ist das Wick nicht verkehrt, oder eben Wärmekissen. Mir hilft es dann auch immer wenn ich kleine Rücken Übungen machen. Einfach mal Googlen nach Rücken Übungen bei Verspannungen das entkrampft die Verspannten Muskeln und durchblutet sie, mir hilft sowas ganz gut

Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser.

10.05.2015 00:36 • x 1 #54


StolzerRumäne
Danke euch Leute

Ja mir geht's bisher schon besser, die Frage bloß immer ist, wie lange?

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

10.05.2015 14:30 • #55


MrsAngst
Irgendwas ist immer Aber das geht auch vorbei!

10.05.2015 16:09 • x 1 #56


Riapia
Hey,

ich kenne diese Angst vor einer Lungenembolie nur zu gut.
Ich erlebte meine erste richtig schlimme Panikattacke und dachte, ich hätte eine LE. Es war der Horror.
Ich bekam aus heiterem Himmel keine Luft, hatte Schmerzen in der Brust, dachte mein Kreislauf sackt zusammen.
Ich DACHTE...
Der Witz ist: Ich bin vom Fach! Das heisst, ich habe Menschen erlebt, die real eine LE erlitten haben und so schlimm ging es mir natürlich nicht.
Ich finde es faszinierend, wie die Psyche einem Symptome vorspielen kann die einen wirklich Todesangst durchleben lassen.
In diesen Momenten bin ich sowas von NICHT vom Fach..ich bin so irrational...ich versteh es einfach nicht...
Ach ja momentan ist meine LE sorge überwunden, dafür mach ich mir aktuell Sorgen MS oder Rheuma zu haben....

Ich wünsch dir alles Gute

11.05.2015 21:00 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

StolzerRumäne
Da hast du recht Riapia, die Psyche kann uns extreme Streiche spielen.

Dadurch, dass die Symptome noch zum Vorschein kommen, weiß man nie wirklich, ob es psychisch bedingt ist oder doch Real.

Und kaum ist die Angst vor einer LE verschwunden, kommt die nächste Angst zum Vorschein. Mal dies, mal das, mal jenes. Kenne ich nur gut genug.

Aber wir sind tapfer und besiegen die Angst immer wiede aufs neue!

Danke, wünsche dir auch weiterhin alles gute, liebe Grüße.

11.05.2015 21:11 • #58


M

26.06.2015 05:11 • #59


S
Guten Morgen MaK,

Ich versuch mal, Dich abzulenken.
Bin auch schon wieder wach, obwohl ich frei hab und kann nicht mehr schlafen...

Also, zunächst, schön dass am Montag Deine Therapie startet.
Ich drück die Daumen, dass sie Dir Besserung bringt.

Und was Deinen Husten betrifft, es hört sich alles nach einer Halsentzündung an!

Das Blut kommt von der gereizten Schleimhaut.

Geh nachher mal trotzdem zum Arzt und lass Dir in den Hals schauen.
Aber NICHT weil es eine Lungenambolie ist, sondern weil er gucken soll, wie sehr der Hals gereizt ist und Du evtl. ein Medikament zum Abheilen der gereizten Rachenschleimhäute kriegen wirst.

Das wird besser, viel trinken und den Hals warm halten.
Wenig reden und ansonsten schön schonen heute.

Bei den Temperaturen (zumindest hier) kein Wunder, wenn man sich ne Erkältung holt.

Alles Gute!

26.06.2015 06:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel