Pfeil rechts
15

K
Deine Grossmutter hatte eine Lungenembolie, weil das Risiko, so etwas zu bekommen immer mehr steigt, um so Älter wir werden.

Dein Risiko oder anders ,die Wahrscheinlichkeit ,dass du eine Lungenembolie bekommst ,ist in deinem Alter sehr sehr gering.
Die Wahrscheinlichkeit vom einem Laster über fahren zu werden , weil deine Gedanken sich um solche Dinge kreisen ,dürfte viel höher liegen.

Aber im Grunde ist es so wie immer !

Ändern kannst du es eh nicht !
Also nutzt es nichts, sich darum ein Kopf zu machen.
Und mit der Pille ist es wie mit allen Medikamenten. Es ist abwegen zwischen Nutzen und Risiko.
Ich kenne jetzt eigentlich viele Frauen ,einige von denen nehmen wahrscheinlich die Pille und einige wahrscheinlich nicht.

Aber keine von denen hatte eine Lungenembolie in deinem Alter.

08.02.2013 14:40 • #21


S
Hallo Kricke

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss eigentlich, dass das Risiko für mich sehr gering ist. Die Angst bleibt jedoch da und schränkt mein Leben ein. Soll ich meine Frauenärztin nach einem Gen-Test fragen?
Ich weiss es nicht was ich tun soll.

09.02.2013 00:17 • #22


A


Angst vor Lungenembolie

x 3


G
Hallo,

Und bei deiner 1. Pille hattest du diese Angst nicht? Weil eigentlich ist das Risko doch bei jeder Anti-baby-Pille.

Oder ist deine jetzige durch die Kombination jetzt so besonders, dass dort ein höheres Risiko besteht?

Jedenfalls in deinem Alter bekommt man keine Thrombose oder Embolie.

Sprich nochmal mit deiner Gyn über deine Ängste, und wenn es dir zu lange dauert, geh doch einfach früher hin.

Liebe Grüße

09.02.2013 00:27 • #23


S
Der Wechsel der Pille hat das ganze Thema bei mir sehr präsent gemacht. Als ich mit der ersten Pille gestartet bin, hatte ich noch keine Angststörung oder Panikattacken.

09.02.2013 14:29 • #24


S
Bitte antwortet mir. Bin sehr verzweifelt und verreise morgen für ein paar Tage ins Ausland. Habe nun Beschwerden beim Atmen und leichten Husten. Ich habe solche Angst!

10.02.2013 14:06 • #25


crazy030
Zitat von somehow:
Bitte antwortet mir. Bin sehr verzweifelt und verreise morgen für ein paar Tage ins Ausland. Habe nun Beschwerden beim Atmen und leichten Husten. Ich habe solche Angst!
Wie soll man dir da helfen? Die Angst kann dir hier keiner nehmen. Im Gegenteil, wenn du dich ständig damit befasst, wirst du sie nie los.

10.02.2013 14:15 • #26


S
Kenn ich.. hatte diese Angst auch, aber eher weil ich auch noch geraucht hab neben der Pille. Hatte dann eine Woche furchtbare Beinschmerzen und dachte natürlich es wäre ne Thrombose und ich würde jeden Moment ne Embolie bekommen...
Bin dann auch 2x mal zum Arzt gerannt und es war natürlich nichts. Mach dich also nicht verrückt. Außerdem merkst du das sicher, wenn du WIRKLICH eine bekommst..

11.02.2013 21:07 • #27


M

05.04.2013 22:17 • #28


Schlaflose
Krampfadern sind nicht rot sondern blau und dick und schlängeln sich sichtbar an der Oberfläche der Haut und stehen meist richtig hervor. Aber selbst wenn man Krampfadern hat, wie kommst du auf Lungenembolie? Mein Vater und meine Oma hatten jahrzehntelang wirklich schlimme Krampfadern, sowohl Ober- und Unterschenkel waren voll davon, aber beide hatten nie eine Lungenembolie, höchsten mal Venenentzündungen.

06.04.2013 08:11 • #29


L
Hi.
Ich hab an einem Oberschenkel auch an der Innenseite so Streifen. Bei mir sind es nur Dehnungsstreifen und die sind auch innen rötlich. Manchmal tun sie auch ein bisschen weh. Das ist aber nicht weiter schlimm. Die sehen nur nicht so schön aus und werden wohl auch nicht mehr weggehen, denn ich habe sie schon seit Jahren.
Sind deine auch oben an der Innenseite? Vielleicht liegt es an der Stelle, dass sie rötlich schimmern. Auf der Rückseite meiner Oberschenkel habe ich nämlich auch noch normale weiße.

06.04.2013 11:04 • #30


P
Wie kommt man von Dehnungsstreifen auf Krampfadern und von Krampfadern auf Lungenembolie?! Da gehört schon viel Phantasie zu. Eine Lungenembolie ist sehr selten und mit 18 Jahren erst recht.

06.04.2013 11:16 • #31


M
Ja, meine Streifen sind auch oben an der Innenseite. Sind auch ziemlich klein, manche sind fast keine Streifen. Sie stehen auch nicht vor, vielleicht ein gaaaanz klein wenig. aber wie ich auf lungenembolie komme. habe einen bericht im internet gelesen, wo sie meinten, man solle beine mit krampfadern nicht massieren, da die gefahr, dass sich thromben bilden und diese sich lösen bei krampfadern sehr hoch ist.
hatte dann natürlich gestern, weil ich mich reingesteigert habe, auch noch angst vor thrombose und habe mir sogar eingebildet einen thrombos am fuß (?) zu haben manchmal ist es echt schwierig mit der angst...

06.04.2013 11:41 • #32


P
Hmmm ich saß eben beim Friseur, bekam den Kopf gewaschen und dann schoß mir die Story einer Frau durch den Kopf, die ich vor vielen Jahren in irgendeinem Blatt gelesen habe. Die soll nach einer längeren Haarwasch-Aktion beim Friseur (wo im Nacken was abgeklemmt wurde) einen Schlaganfall bekommen haben....
Wuaaaah! Da sieht man mal wieder, was die Psyche mit einem machen kann in dem Moment.

06.04.2013 13:30 • #33


M
jaaa, friseur ist bei mir auch immer komisch. ich weiß noch nichtmal wovor ich angst habe, ich gehe ja auch hin, aber ein mulmiges gefühl ist es irgendwie schon... vielleicht weil man nicht so schnell wegkönnte oderso. bei mir jedenfalls. einmal habe ich auch beim haarefärben gedacht, die chemikalien, die ich von der farbe einatme könnten meiner lunge schaden und habe panik bekommen...

06.04.2013 14:24 • #34


K
Quatsch sei beruhigt du wirst keine l e bekommen. Besenreiter sind ja keine Thrombose und in deinem älter ist das eh unwahrscheinlich . Es sei denn du rauchst und nimmst die Pille das is ne blöde Kombination aber bei deiner Beschreibung brauchst du wirklich keine angst habe

24.11.2013 19:09 • #35


amelie2020
Als eins sage ich euch keine angst vorm Friseur bin gelernte und ich müsst vor haarspry und Aminosäuren total als tot sein. Erst als Kunde seit ihr zu wenig ausernander gesetzt. Nimmt aber nie einen großen Zug an blondierung Ammoniak. Pur. Man stirbt nicht aber es wird einen sehr sehr sehr schlecht. Leider musste das jeder im ersten Lehrjahr machen von den hören Lehrlinge und man riecht ne woche nichts mehr

25.11.2013 22:47 • #36


M

18.08.2014 22:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Vorhin war es so als ob es weiter runter gerutscht ist! noch fuhlt es sivh an als ob ich in lunge manchmal so stolpern hattr

18.08.2014 22:58 • #38


M
Was wurdet ihr machen? brauche dringend tipps....

18.08.2014 22:59 • #39


M
Ich habe so Angst!

18.08.2014 23:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel