Pfeil rechts
131

M
Hallöchen
Mir gehts genau wie euch! Die Angst vor Krebs ist fast täglich präsent. Mir macht Angst dass wohl jeder 2. irgendwann in seinem Leben an Krebs erkrankt. Bei mir hat sich die Angst auf Brustkrebs spezialisiert
Das fing damals an Als ich im Internet lass das man angeblich durch Schläge auf die Brust, Krebs erzeugen könne. Und da ich drei kleine Kinder habe, bekomme ich gerne mal den ein oder anderen tritt ab.
Naja... dann vor zwei Jahren bekam ich schmerzen und ging zu meiner Frauenärztin. Die tastete ab und meinte das käme von den Rippen. Da sie selber keinen US machte überwies sie mich ins Brustzentrum. Dort war alles ok, bis auf ein mini kleines Fibroadenom. Ich dachte schon ich müsse sterben bis ich verstand dass das nichts schlimmes ist. Dann wurde ich schwanger. In der Schwangerschaft war ich dann nochmal im Brustzentrum, um nachsehen zu lassen ob das Teil durch die Hormone gewachsen ist. Das war im April. War aber alles gut. Ich muss nun nicht mehr hin.
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt wieder diese Schmerzen an der Stelle von damals. Und gleichzeitig aber auch an einer anderen Stelle, ca da wo das kleine Fibroadenom sitzt. Richtig schlimm sind die Schmerzen seitdem ich vor ein paar Tagen erfuhr dass ein weit entferntes Familienmitglied Brustkrebs hat. Sowas darf ich nicht hören, ich beziehe solche Sachen total auf mich. Muss ständig über sowas nachdenken....
Also... ich bin mir ja -eigentlich- sicher dass die Schmerzen von meiner Psyche kommen. Aber keine Ahnung. Ich taste ständig rum aber da ist nichts. Habe schon gedacht ob das Fibroadenom vielleicht gewachsen ist, aber wie gesagt ich fühle da nichts. Und das würde auch nicht die Schmerzen an der Rippe erklären. Ach man ich mag dass das aufhört. Jetzt gerade tut meine andere Brust weh... eigentlich tut mir alles weh

24.10.2019 16:24 • #581


domi89
Machst du denn eine Therapie? Jede 4. Erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs übrigens, der Rest stirbt an anderen Sachen. Und an irgendwas muss man sterben.

24.10.2019 16:33 • x 2 #582


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


L
Warum muss man an irgendwas sterben? Klingt irgendwie komisch. Mein Nachbar von mein Elternhaus ist mit 98 einfach am Sylvester Abend umgefallen. Er war weder Herzkrank noch hatte er Krebs. Bei ihm war es das Alter.
Erinnere mich gern zurück, wir haben dort immer als Kinder gespielt. Jetzt ist er schon 2 Jahre verstorben.

24.10.2019 16:49 • x 1 #583


M
Nein keine Therapie.
Das muss schön sein... ein gutes Alter erreicht und dann einfach tot. Klar hängt man sicher auch ok dem Alter noch am Leben... aber wie gesagt, irgendwann muss man ja sterben. Nur bitte nicht zu jung!

24.10.2019 17:21 • x 1 #584


Sonja77
Vorallem muss man sich immer vor Augen halten das selbst die Diagnose krebs kein Todesurteil sein muss...
Im besten Fall heilt man davon....
Im schlechteren Fall ist er nicht heilbar...
Und im schlimmsten Fall ist er tödlich...aber selbst dann hatt man oft noch einige Jahre leben.....
Ich kenne jemand der hatt Darmkrebs im Endstadium,lebt mittlerweile viele Jahre damit und hatt immernoch Freude am leben...
Also bitte nicht alles so schwarz sehen.....
Und ich Sage euch das da ich selber schon dreimal Krebs hatte und immernoch hier bei euch bin

24.10.2019 17:29 • x 4 #585


L
Zitat von Magic_farytale:
Nein keine Therapie. Das muss schön sein... ein gutes Alter erreicht und dann einfach tot. Klar hängt man sicher auch ok dem Alter noch am Leben... aber wie gesagt, irgendwann muss man ja sterben. Nur bitte nicht zu jung!

Ja, bis auf sein Rollator war er fit, selbst im Kopf noch. Seine Frau ist an Demenz verstorben.

24.10.2019 17:45 • #586


M
Zitat von Lara1204:
Ja, bis auf sein Rollator war er fit, selbst im Kopf noch. Seine Frau ist an Demenz verstorben.


Wahnsinn...


Meint ihr Verspannungen können auch Brustschmerzen verursachen? Ich bin durchs tragen vom Baby extrem verspannt und irgendwie sind die Schmerzen auch eher unter der Brust

24.10.2019 17:50 • #587


domi89
Zitat von Lara1204:
Warum muss man an irgendwas sterben?

Es gibt immer einen Grund warum man stirbt, selbst wenn es einfach nur das Alter ist

24.10.2019 17:55 • #588


L
Zitat von Magic_farytale:
Wahnsinn...Meint ihr Verspannungen können auch Brustschmerzen verursachen? Ich bin durchs tragen vom Baby extrem verspannt und irgendwie sind die Schmerzen auch eher unter der Brust

Definitiv. Ich hab zwar kein Baby zu tragen, bin aber links auch total verspannt und hab dadurch ein stechen in der Brust.

24.10.2019 18:51 • x 1 #589


D
Zitat von domi89:
Jede 4. Erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs übrigens, der Rest stirbt an anderen Sachen. Und an irgendwas muss man sterben.


Ok, das heißt, dass die Mehrheit nicht an Krebs erkrankt. Jetzt muss ich das nur noch in meinen Kopf reinbekommen...
Aber ja, du hast Recht, an irgendetwas muss man sterben. Irgendwann. Im Idealfall über 90 abends ins Bett gehen und nicht mehr aufwachen. Und ganz ideal hat man an seinem letzten Tag noch irgendetwas schönes unternommen.

24.10.2019 19:04 • x 2 #590


M
Ich bin gerade wieder völlig panisch. Dank google!
Ich habe ja zwei Mini kleine Fibroadenome. Die (Ober)Ärztin im Brustzentrum beruhigte mich damals und meinte die können nicht bösartig werden und ich müsse es jetzt auch nicht weiter kontrollieren lassen. Viele Frauen haben sowas und wissen es garnicht..
Ich hab gerade gegoogelt. Und auf der Seite krebsinformationsdienst.de
Steht dazu dass man sowas regelmäßig per Ultraschall kontrollieren lassen muss und man sich noch nicht sicher ist ob diese Dinger bösartig werden können... und das Frauen mit solchen Fibroadenomen Evtl ein etwas erhöhtes Risiko haben mal irgendwann Brustkrebs zu bekommen...

Ich bin gerade total aufgelöst. Muss mich eigentlich ums Baby kümmern aber komme gerade garnicht runter...
Eigentlich will ich von dem Thema nichts mehr hören / lesen...
Und eigentlich sollte ich doch der Ärztin vertrauen oder

25.10.2019 08:37 • #591


püppi2207
Ich habe auch Panik weil ich nicht zunehme und kaum Appetit habe.
Da denke ich auch das ich Krebs habe.
Bekomme schon Panik weil meine Hosen nicht mehr so eng sitzen.
Ich habe im Januar noch 68 gewogen..bis vor 2 Wochen 58,7 und jetzt 60,7
Ich rauche nicht mehr seid paar Wochen.vllt kommt es ja wieder.

25.10.2019 08:47 • #592


L
Zitat von Lara1204:
Definitiv. Ich hab zwar kein Baby zu tragen, bin aber links auch total verspannt und hab dadurch ein stechen in der Brust.



Ich kenne das nur zu gut..
Wie in einem Beitrag hier schon geschrieben habe ich rechts unter den Rippen, oder dort in der Bauchgegend, oftmals ein stechen oder ziehen. Auch öfters wenn ich tief einatme oder lache..
Das macht mir unglaubliche Sorgen, immer wieder.. Keine Ahnung ob sowas normal ist, wenn ich wen frage sagen alle eh immer, dass ich zu sehr drauf achte. Aber ich würde ja nicht drauf achten, wenn ichs nicht merken würde.

Aber habe auch öfters mal ein ziehen im Bein oder ein stechen im Oberschenkel und dachte dann auch ich hab 'ne Thrombose. Immer für jeden Mist.. das ist so belastend..

25.10.2019 09:27 • #593


L
Meine Thrombose Angst geht gerade. Gibt schon Tage wo ich vergesse überhaupt eine gehabt zu haben.
Das stechen habe ich nicht täglich, von daher wird es wohl doch nicht vom Herzen sein.

25.10.2019 10:43 • #594


L
Du hattest mal eine?
Wie merkt man das denn?
Ich habe halt echt mal nur ein stechen/ziehen für höchstens 5 minuten und dann kann es wieder tagelang oder stundenlang weg sein. Aber das habe ich auch mal im Fuß, Kniescheibe oder sonst wo

25.10.2019 10:48 • #595


L
Ich hatte nicht diese Typischen Symptome die im Internet stehen.
Nur ab und zu ein Spannungsgefühl. Was auch nicht immer da war.

25.10.2019 10:55 • #596


L
Mh okay, komisch
Gabs einen Grund wodurch es kam?
Eigentlich habe ich keinen Grund dafür es zu bekommen. Ich rauche nicht, trinke nicht, das einzige was mir Sorgen macht ist mein Bürojob wegen dem sitzen, aber lange stehen wäre dabei ja auch nicht gut

25.10.2019 11:21 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

L
War wohl die Pille. Gentest war auch in Ordnung.

25.10.2019 11:22 • #598


D
Ich werde noch verrückt!

Aber erstmal hallo zusammen,

in einem meiner vorherigen Beiträge in diesem Thread habe ich ja schonmal erwähnt, dass ich irgendwie für alles ein erhöhtes Risiko habe um an Krebs zu erkranken. Ich weiss nicht, was mich jetzt wieder geritten hat, aber ich habe mal wieder gegoogelt. Und was muss ich da lesen? Ich habe auch ein erhöhtes Risiko an P. zu erkranken, da meine Vorh. verengt ist.

Halten wir mal fest: Ich habe ein erhöhtes Risiko an Darmkrebs(esse gerne Fleisch), Mundkrebs(beisse mir öfter in die Wange), Lungenkrebs(Rauche zwar nicht, arbeite aber in einem Geschäft an einer sehr stark befahrenen Strasse) und jetzt auch noch P. zu erkranken. Wahrscheinlich habe ich noch für andere Krebsarten ein erhöhtes Risiko. Es ist irgendwie furchtbar. Ich liebe das Leben, es ist wunderschön und genau deshalb habe ich je diese Riesen Angst vor Krankheiten.

01.11.2019 19:53 • #599


M
Zitat von Der Sorgenmacher:
Ich werde noch verrückt! Aber erstmal hallo zusammen,in einem meiner vorherigen Beiträge in diesem Thread habe ich ja schonmal erwähnt, dass ich irgendwie für alles ein erhöhtes Risiko habe um an Krebs zu erkranken. Ich weiss nicht, was mich jetzt wieder geritten hat, aber ich habe mal wieder gegoogelt. Und was muss ich da lesen? Ich habe auch ein erhöhtes Risiko an P. zu erkranken, da meine Vorh. verengt ist. Halten wir mal fest: Ich habe ein erhöhtes Risiko an Darmkrebs(esse gerne Fleisch), Mundkrebs(beisse mir öfter in die Wange), Lungenkrebs(Rauche zwar nicht, arbeite aber in einem Geschäft an einer sehr stark befahrenen Strasse) und jetzt auch noch P. zu erkranken. Wahrscheinlich habe ich noch für andere Krebsarten ein erhöhtes Risiko. Es ist irgendwie furchtbar. Ich liebe das Leben, es ist wunderschön und genau deshalb habe ich je diese Riesen Angst vor Krankheiten.


Ich gehe mal davon aus, dass Du unten rum normale Körperhygiene nach westlichem Standard betreibst. Dann ist das Thema Pen.iskrebs doch vom Tisch. Und selbst wenn da unten was wachsen sollte, hast Du doch 2-3 Möglichkeiten am Tag, wo Du ihn in der Hand hast, es sofort zu entdecken und abklären zu lassen, bevor der Krebs durch den Körper streut. Schließlich kommt auch Krebs nicht über Nacht in den Status der Metastasierung. Hört auf mit dieser Google-Sch.eiße!

01.11.2019 20:13 • x 2 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier