App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
ich bin Tina und bei hier.
vielleicht kann mir wer helfen.

ich habe tagtäglich Rückenschmerzen und nackenschmerzen.dazu kommen Bauchschmerzen nach dem Essen.
da ich eine angst vor Krankheiten habe ist jedes kleine zwicken eine Qual.
ich schaue ständig nach meiner Hautfarbe ob sie zu blass ist oder sonstiges
vielleicht kann mir wer helfen ob verspannungsschmerzen im Rücken in den Bauch ziehen können?!

30.01.2018 10:25 • 31.01.2018 #1

6 Antworten ↓

Verspannungen im Rücken können viel auslösen. von Magen über Herz bis Lunge.
Aber es kann natürlich auch umgedreht sein.

Was tust du denn gegen die Verspannungen?

A

Angst vor Krankheiten

x 3

viel Wärme und eine schmerzsalbe aber beides hilft nicht viel

Hallo Tina.

Warst du denn schon mal beim Orthopäde oder beim Hausarzt? Rückenschmerzen hat so ziemlich jeder mal und manchmal kann eine Physiotherapie z. B. sehr gut helfen!
Und wenn man sich viele Gedanken macht kann das auch schnell auf den Magen gehen - viele Menschen spüren seelischen Schmerz gleich im Darm und/oder Bauch. Auch das kannst du beim Arzt abklären lassen um dich zu beruhigen. Mach dich nicht verrückt und geh zum Arzt! Ich weiß ja nicht was für einen Job du machst aber Schreibtischarbeit kann auch sehr belastend sein! Liebe Grüße.

Hey
also arztmäsig is alles ok.
Organe sind alle in Ordnung.
mein Problem ist es das ich mir zu viel ein Kopf mache was es sein könnte und vor kurzem habe ich einen sehr geliebten Menschen verloren.
zur zeit bin ich zu Hause
lg

Hallo zusammen ich habe seit 8 Tagen Angst das ich was im Kopf habe oder so.Lg

Zitat von tinabissel27:
viel Wärme und eine schmerzsalbe aber beides hilft nicht viel

Kein Sport, keine Bewegung?
Wärme und Salbe ist ja schon mal gut, aber ein bisschen Bewegung kann auch viel bewirken.
Versuch es doch auch mal mit progressiver Muskelentspannung. Das lockert Muskeln und Kopf...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore