Pfeil rechts

M
Huhu

Mir helfen Erfahrungswerte und statistische Zahlen immer am besten, mich zu beruhigen. Deshalb schreib ich hier.

Ich hab bereits vorgestern eine Sinusitis diagnostiziert bekommen. Ich hatte sowohl Schmerzen in den Kieferhöhlen, als auch in den Stirnhöhlen. Gestern war es dann vom Gefühl schon besser, bis auf die Kopfschmerzen. Seit heute morgen habe ich bei Bewegung des Kopfs extreme Schmerzen in den Kieferhöhlen und auch die Kopfschmerzen (hauptsächlich vorn an der Stirn) sind schlimmer.

Ich hatte schon öfter Sinusitis, aber schmerztechnisch war es meist weniger schlimm (vor allem die Kopfschmerzen). Jetzt mache ich mich bekloppt, dass sich die Entzündung ausgebreitet haben könnte. Bzw habe Panik, dass ich es nicht rechtzeitig mitbekomme und es sich zb aufs Hirn ausbreitet.

Mir ist bewusst, dass das nur sehr selten passiert, aber ich konnte keine genauen Zahlen dazu finden.

Vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen, der da auch schon Erfahrung hat. Hattet ihr auch stärkere Druckschmerzen „nur“ durch die Sinusitis an sich?

16.03.2024 11:59 • 16.03.2024 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von Maja3005:
Vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen, der da auch schon Erfahrung hat. Hattet ihr auch stärkere Druckschmerzen „nur“ durch die Sinusitis an sich?

Ich hatte einmal im Leben bei einer schlimmen Erkältung einen wahnsinnigen Druck auf der Stirn und starke Schmerzen, wenn ich den Kopf nach unten hielt. Ob es Sinusitis war oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich nicht beim Arzt war. Nach 2-3 Tagen öffneten sich die Schleusen und es kamen gewaltige Mengen von gelben Schleim durch die Nase. Danach waren der Druck und die Schmerzen weg.

16.03.2024 15:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel