Pfeil rechts
376

M
wieso denkst Du, das sei lustig gemeint, wenn ich nachfrage, was mit Japan ist?

24.02.2019 23:11 • #381


C
Zitat von med:
wieso denkst Du, das sei lustig gemeint, wenn ich nachfrage, was mit Japan ist?

Klang mir ein wenig nach Ironie. Eventuell war dem nicht so. Entschuldigung.

24.02.2019 23:14 • #382


A


Angst vor Hirntumor

x 3


M
Du hast doch geschrieben, dass Du 1 1/2 Jahre Canna. genommen hast. Hast Du schon mal überlegt bzw. mit Deiner Therapeutin besprochen, ob das vielleicht Auswirkungen hatte. Vielleicht kann man dagegen etwas tun.

24.02.2019 23:18 • #383


C
Zitat von med:
Du hast doch geschrieben, dass Du 1 1/2 Jahre Canna. genommen hast. Hast Du schon mal überlegt bzw. mit Deiner Therapeutin besprochen, ob das vielleicht Auswirkungen hatte. Vielleicht kann man dagegen etwas tun.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Angst über mich herrscht. Ich führe ein Tagebuch und lasse die Angst auf mich zu. Es wurde besser nur heute war der Allseitsbekannt schlechte Tag. Gestern war ich seit einem Jahr wieder mal beim workout. Mein Verstand muss mir dienen, nicht über mich herrschen. Es ist ein Kampf und ich kann nicht die gleichen Probleme mit den gleichen Gedankengang lösen. Ich werde auch nicht mehr googeln. Weder noch fragen stellen. Es ist ein Prozess der Zeit. An alle die das hier lesen. Bleibt stark, denn das ihr es bis hierhin geschafft habt, zeigt, dass ihr euch meist nicht um euch sorgt, sondern um das was mit eurer Familie dann passiert. Egal wie oft ihr fallt, steht auf, wischt euer Mund ab und Erhebt euch. Ihr habt Schwindel und Benommenheit? Ja ich habe es auch und wir müssen lernen damit umzugehen. Lasst die Angst auf euch zu aber denkt euch immer Komm rein Angst, Tob dich aus und verzieh dich Ihr seid so starke und tolle Menschen und die Phase die ihr durchmacht ist nur eine vorubergehende Phase. Lasst eure Ängste zu und überwindet sie. Mit positiver Energie. Egal wie schlecht ein Tag ist und egal wie down ihr euch fühlt, Mund abwischen weiter. Wir sind Krieger und kämpfen für ein tolles Leben. Irgendwann werdet ihr über die schlechte Zeit nachdenken und stolz auf euch sein, wie massiv ihr diese überstanden habt. Jeder einzelne von euch hat soviel Energie und Kraft. Nutzt diese. Erhebt euch. Nicht für mich oder für sonst wen. Für euch. Seid euch selbst wichtig und steht auf. Tag für Tag. Ich versichere euch wenn ihr die Energie eures Körpers annehmt und kämpft dann werdet ihr wieder sorgenfrei leben. Ja der Tod kommt irgendwann, das müssen wir akzeptieren. Was bringt es jede Sekunde an den Tod zu denken? An eine Krankheit? Wenn ich morgen einen Herzinfarkt erleide, war es das wert 3 Wochen darüber nachzudenken? Es kommt wie es kommt und niemand kann was daran ändern, deswegen steht auf, Freunde. Steht auf 3

Tut mir leid wenn ich ein bisschen viel geschrieben hab

24.02.2019 23:34 • x 1 #384


F
Hallo zusammen,
ich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich neige selber zur Hypochondrie und mache damit das Leben meiner Frau (und mir) manchmal ganz schön schwer.
Z.Z. leide ich unter der Angst einen Hirntumor zu haben und das Lesen der Beiträge hat mir wirklich geholfen mich zu beruhigen.

Also erst mal ein GROSSES DANKESCHÖN an alle, die hier helfen Menschen wie mir die Angst zu nehmen!

Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen mit Kopf- und anderen Schmerzen und Angstgefühlen hier mit ein paar Tipps auch ein wenig helfen:
1. Ein paar Medikamenten mit denen ich(!) gute Erfahrung gemacht habe - natürlich übernehme ich keine Verantwortung für Nebenwirkungen bzw ob diese bei jedem helfen
a)bei Kopfschmerzen: Novaminsulfon (Metamizol) Rezeptpflichtig! hilft mir recht gut und ist eigentlich gut verträglich. Achtung: im Internet wird sehr wegen einigen ernsthaften Nebenwirkungen gewarnt.
Allerdings weiß ich, dass dieser Wirkstoff unter dem Namen Analgin in Russland (bzw der Sowjetunion) das Standardmittel bei Kopfschmerzen ist.
b) bei Angstzuständen/Schlafstörungen: Opipramol Rezeptpflichtig! Ist ein leichtes Antidepressivum. Bei Angstzuständen eine halbe Tablette vor dem Schlafengehen - hilft beim Schlafen. Nach ca. 1 Woche
Verbessert es den Gemütszustand. Erzeugt keine Abhängigkeit.
c) bei Spasmen der glatten Muskulatur: No-Spa (Drotaverine) Ungarisches Produkt. Wird in Osteuropa als krampflösendes Mittel, vergleichbar mit Buscopan eingesetzt. Hat mir gut geholfen als ich Beschwerden im
Magen/Darmbereich hatte
Wie bereits gesagt - mir helfen bzw. haben die genannten Medikamente gut geholfen, aber jeder muss selbst den Nutzen/Nebenwirkung abschätzen.

Für alle Kopfschmerz geplagten: Versucht es mal mit einer kreisförmigen Mass. an der Schädelbasis hinten neben der Wirbelsäule (da sind links und rechts Höcker) . Dort verlaufen große Blutgefäße. Häufig hängen ja Kopfschmerzen mit der Hirndurchblutung zusammen. Wenn man diese Stellen täglich massiert (kreisförmig, abwechselnd in eine und in die entgegengesetzte Richtung) kann einiges an Verbesserung erreichen. Debei zum Schluss auch Minzöl benutzen.

Wenn ich den einem oder anderem mit meinen Tipps helfen konnte, dann freue ich mich.
Ansonsten wünsche ich allen viel Gesundheit und Kraft die Ängste zu besiegen

28.03.2019 01:03 • x 1 #385


C

01.04.2019 13:13 • #386


Simba123
Hey,

zieht der Schmerzen vom Hals nach oben in den Kopf? Für mich klingt das nach Spannungskopfschmerz. Der kann durchaus von vom falschen Sitzen während des Zockens kommen ...

01.04.2019 13:18 • #387


C
Zitat von Simba123:
Hey,

zieht der Schmerzen vom Hals nach oben in den Kopf? Für mich klingt das nach Spannungskopfschmerz. Der kann durchaus von vom falschen Sitzen während des Zockens kommen ...


Kann ich schlecht sagen also ich hab das Gefühl mein Hals fühlt sich verspannt an aber der Schmerz zieht denke ich nicht hoch. Es ist auch nicht direkt der Hinterkopf der schmerzt sondern mehr auf der Ebene des Ohrs .. keine Ahnung ich bin einfach nur mega ängstlich und möchte mit 20 noch keinen Hirntumor haben

01.04.2019 13:20 • #388


Icefalki
Hirntumor macht andere Symtome, glaube mir.

Und deine Mutter hat nicht Unrecht. Viel zocken vor einem Bildschirm belastet die Augen, führt zu Fehlhaltungen und Verspannungen.

Wenn du schon so hypochondrisch veranlagt bist, dann reduziere das Zocken deutlichst und bewege dich draussen. Mach Sport, lenke dich ab , unternimmt was mit deinen Freunden.

01.04.2019 13:20 • #389


C
Zitat von Icefalki:
Hirntumor macht andere Symtome, glaube mir.

Und deine Mutter hat nicht Unrecht. Viel zocken vor einem Bildschirm belastet die Augen, führt zu Fehlhaltungen und Verspannungen.

Wenn du schon so hypochondrisch veranlagt bist, dann reduziere das Zocken deutlichst und bewege dich draussen. Mach Sport, lenke dich ab , unternimmt was mit deinen Freunden.


Hmm hab ja seit 3-4 Tagen nicht mehr gezockt ist aber trotzdem noch da.. und eigentlich zocke ich aus Leidenschaft aber du hast Recht ich sollte viel mehr Sport machen!

01.04.2019 13:24 • #390


Sonja77
Das Kardinalsymptom beim Hirntumor ist eben nicht der Kopfschmerz...bei deinen schmerzen handelt es sich wahrscheinlich um verspannungen

01.04.2019 15:18 • #391


C
Zitat von Ewigeangst:
Das Kardinalsymptom beim Hirntumor ist eben nicht der Kopfschmerz...bei deinen schmerzen handelt es sich wahrscheinlich um verspannungen


Echt? Was meinst du mit Kardinalsymptom?

01.04.2019 16:25 • #392


Sonja77
Zitat von Crommz:

Echt? Was meinst du mit Kardinalsymptom?

Das Hauptsymptom....ist eben nicht der Kopfschmerz das meine ich damit

01.04.2019 16:57 • #393


S
Deine Beschwerden hören sich nach einer Okzipitalneuralgie an.
Gerade die Schmerzen in Höhe des Ohres+Hinterkopf.

Bedingt durch Verspannungen der HWS,die die Nerven reizen.
Somit kommt es dann zu einer Neuralgie.

Du solltest weniger vor deinem PC sitzen.
Mach Sport,Physio etc...

Ein Kardinalsymptom ist ein Haupthinweis.
Beim Hirntumor oft Ausfallerscheinungen.

01.04.2019 17:05 • #394


C
Zitat von slipknot:
Deine Beschwerden hören sich nach einer Okzipitalneuralgie an.
Gerade die Schmerzen in Höhe des Ohres+Hinterkopf.

Bedingt durch Verspannungen der HWS,die die Nerven reizen.
Somit kommt es dann zu einer Neuralgie.

Du solltest weniger vor deinem PC sitzen.
Mach Sport,Physio etc...

Ein Kardinalsymptom ist ein Haupthinweis.
Beim Hirntumor oft Ausfallerscheinungen.


Oh okay.. ja gut Ausfallerscheinungen habe ich nicht glaub ich ^^ ich denke ich würds dann auch merken bzw gar nicht hier schreiben

01.04.2019 21:20 • x 1 #395


C
Ehm eine kurze Frage habe ich noch. Im Internet steht wenn der Kopfschmerz nachts Auftritt und tagsüber besser wird ist das ein hirntumor
Ich glaub bei mir ist das so, sollte ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen oder dem Internet keinen Glauben schenken?

03.04.2019 14:30 • #396


Schlaflose
Zitat von Crommz:
Im Internet steht wenn der Kopfschmerz nachts Auftritt und tagsüber besser wird ist das ein hirntumor


So steht es nicht da. Ich habe jetzt mehrere Seiten dazu durchgelesen und überall steht, dass Kopfschmerzen dadurch auftreten können, dass durch den Tumor der Hirndruck steigt und Kopfschmerzen verursacht, die überwiegend im Liegen und in den frühen Morgenstunden auftreten und immer stärker werden, aber auch gleichzeitig viele andere Symptome wie Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Sehstörungen, Krampfanfälle usw. damit einhergehen.
Wenn du nur die Kopfschmerzen hast und sonst nichts von den Symptomen, sind es nur ganz normale Kopfschmerzen.

03.04.2019 15:34 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Crommz:
Ehm eine kurze Frage habe ich noch. Im Internet steht wenn der Kopfschmerz nachts Auftritt und tagsüber besser wird ist das ein hirntumor
Ich glaub bei mir ist das so, sollte ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen oder dem Internet keinen Glauben schenken?


Lass das Googeln sein. Da kommt immer etwas beängstigendes heraus, einfach, weil bei jeder ernsthaften Erkrankung garantiert ein Symtom dabei ist, unter dem man gerade leidet. Und dann hängst du In der Schleife drin und das mit Karacho.

Meiner Meinung nach ist Dr. Google an dieser Cyperhypochondrie extrem schuld. Ängstliche Menschen googlen sich da in einen Krankheitswahn rein, der nicht mehr zu bremsen ist. Lass bitte die Finger davon.

03.04.2019 15:51 • #398


C
Zitat von Icefalki:

Lass das Googeln sein. Da kommt immer etwas beängstigendes heraus, einfach, weil bei jeder ernsthaften Erkrankung garantiert ein Symtom dabei ist, unter dem man gerade leidet. Und dann hängst du In der Schleife drin und das mit Karacho.

Meiner Meinung nach ist Dr. Google an dieser Cyperhypochondrie extrem schuld. Ängstliche Menschen googlen sich da in einen Krankheitswahn rein, der nicht mehr zu bremsen ist. Lass bitte die Finger davon.


Ich denke auch das größte Problem an dem ganzen ist halt diese Extreme Angst wie das Leben dann weitergehen würde. Vielleicht sollte ich mal ne kognitive Verhaltenstherapie machen oder so

03.04.2019 15:52 • #399


domi89
Zitat von Crommz:
Ich denke auch das größte Problem an dem ganzen ist halt diese Extreme Angst wie das Leben dann weitergehen würde.


Genau. Deswegen musste ich für Hirntumor mit dem Therapeuten durchgehen wie sich das auswirken würde. Also Konfrontation. War hart aber umso öfter man das für sich selbst macht umso einfacher wird es.

03.04.2019 15:58 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier