Pfeil rechts
377

Schlaflose
Zitat von Angsttrulla:
Kann man ohne Begründung ein MRT anfordern?

Wenn du es aus eigener Tasche bezahlst, ganz sicher. Ansonsten muss irgendeine Verdachtsdiagnose vorliegen, die durch das MRT bestätigt oder ausgeschlossen werden soll, damit die Kasse das übernimmt.

01.06.2020 07:37 • x 1 #1121


AdiTe
Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke nicht,bei mir gab es jedesmal eine Begründung...aber hier in der Schweiz sind die Ärzte auch viel strenger als bei euch hier bekommt man nicht so schnell teure Untersuchungen

Hi mir geht es mittlerweile sehr gut hab bisschen atemnot kommt aber von meinem Asthma ängste sind komplett weg und hatte noch bisschen angst vor einem Herzinfarkt weil ich in letzter zeit mal so für 1-2 Minuten brustschmerzen habe aber angst vor Krebs ist weg viel glück euch noch

03.06.2020 21:59 • x 2 #1122


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Sonja77
Zitat von AdiTe:
Hi mir geht es mittlerweile sehr gut hab bisschen atemnot kommt aber von meinem Asthma ängste sind komplett weg und hatte noch bisschen angst vor einem Herzinfarkt weil ich in letzter zeit mal so für 1-2 Minuten brustschmerzen habe aber angst vor Krebs ist weg viel glück euch noch

Das freut mich riesig für dich,ganz toll....mit 12 Jahren solltest du auch nicht an einen hirntumor denken ..

Geniesse deinen Kindheit und alles gute

04.06.2020 13:23 • x 1 #1123


püppi2207
Mein Sohn bekam am Donnerstag plötzlich Übelkeit und Durchfall..bisschen später dann einseitige Kopfschmerzen und meist nur eine Stelle.
Er weinte richtig und bin dann Freitag früh,nachdem er aufgestanden ist und kurze Zeit wieder schmerzen hatte und sich dann noch übergeben musste,zum Kinderarzt..sie meinte,Migräne..hatte er noch nie.
Zu Hause ging es dann..dann wieder nicht....gab ihm ne Tablette und er schlief.
Danach hin es...,
Bis Stunden später ging es wieder los...
Dann sind wir in die Rettungsstelle...es tat ihn auch besonders beim laufen und Druck wie auf Klo gehen weh.
Er musste auch ständig suf Klo..,war aber nicht wirklich Durchfall..,
Aber ging den ganzen Tag...in der Rettungsstelle,Magen Darm..,
Dann ging es ihm immer besser und es zog und drückte nur noch einseitig oder eine Stelle auf Klo...
Gestern war so gut wie nichts und vorhin kam eh aus sein Zimmer und sagte,es tut wieder weh beim aufstehen und leicht auf Klo.,,
Meine Angst es,es könnte ein Tumor sein:(

07.06.2020 15:54 • #1124


AsperaAdAstra
Hallo zusammen,

Heute bin ich ein nervliches Wrack würde ich behaupten .. ich weiß nicht warum ich mich immer reinsteiger ..

Habe seit Anfang des Jahres seltsame Schwindelattacken. Meistens wenn ich in Ruhe total entspannt auf der Couch sitze .. dann fühlt sich das an als würde Ich zusammensacken .. danach Herzrasen etc.

Dazu hab ich Probleme mit dem laufen .. die Beine fühlen sich echt wackelig an .. mal ist es besser mal schlechter ..

War schon beim gefässchirugen da mein physio aterienprobleme vermutet .. dort war alles okay .. nur habe ich in der atterie. Eine Zyste die will er beobachten aber das ist wohl nichts dramatisches.

Dann war ich Dienstag bei einer Neurologin die hat einige Tests gemacht die alle gut bestanden wurden und unauffällig waren. Dennoch sagte sie, sie möchte ein MRT von Kopf.

Haben also ein Termin bekommen .. für heute ..

Dort steht halt nur drauf .. schwindelattacken, entzündliche Veränderungen?

Da ich echt Angst vor Hirntumoren habe steigere ich mich natürlich rein und hab echt Angst vor dem Ergebnisses ..

Kann einer vielleicht sagen das ich spinne und lediglich meine gedenken verrückt spielen?

Der Termin ist um 15.30 Uhr und mich graut für es schon vor dem Wochenende.. da ich die Ergebnisse ja dann erst weiß wenn mich meine Neurologin anruft ..

12.06.2020 12:03 • x 2 #1125


Sonja77
Zitat von AsperaAdAstra:
Hallo zusammen,Heute bin ich ein nervliches Wrack würde ich behaupten .. ich weiß nicht warum ich mich immer reinsteiger ..Habe seit Anfang des Jahres seltsame Schwindelattacken. Meistens wenn ich in Ruhe total entspannt auf der Couch sitze .. dann fühlt sich das an als würde Ich zusammensacken .. danach Herzrasen etc.Dazu hab ich Probleme mit dem laufen .. die Beine fühlen sich echt wackelig an .. mal ist es besser mal schlechter ..War schon beim gefässchirugen da mein physio aterienprobleme vermutet .. dort war alles okay .. nur habe ich in der atterie. Eine Zyste die will er beobachten ...

Ich drücke dir die Daumen fürs MRT und bin absolut sicher das da nichts raus kommen wird....
Mach dir keine sorgen...

Entzündliche Veränderungen haben mit einem Tumor nichts zu tun....

Also Kopf hoch und bleib stark...
Ich werde an dich denken

12.06.2020 13:26 • x 1 #1126


AsperaAdAstra
Zitat von NIEaufgeben:
Ich drücke dir die Daumen fürs MRT und bin absolut sicher das da nichts raus kommen wird....Mach dir keine sorgen...Entzündliche Veränderungen haben mit einem Tumor nichts zu tun....Also Kopf hoch und bleib stark...Ich werde an dich denken


Das ist super lieb! Vielen lieben Dank

12.06.2020 14:40 • #1127


Sonja77
Zitat von AsperaAdAstra:
Das ist super lieb! Vielen lieben Dank

Und wie geht es dir?

12.06.2020 20:03 • #1128


Sonnenkind2
Zitat von AsperaAdAstra:
Hallo zusammen,Heute bin ich ein nervliches Wrack würde ich behaupten .. ich weiß nicht warum ich mich immer reinsteiger ..Habe seit Anfang des Jahres seltsame Schwindelattacken. Meistens wenn ich in Ruhe total entspannt auf der Couch sitze .. dann fühlt sich das an als würde Ich zusammensacken .. danach Herzrasen etc.Dazu hab ich Probleme mit dem laufen .. die Beine fühlen sich echt wackelig an .. mal ist es besser mal schlechter ..War schon beim gefässchirugen da mein physio aterienprobleme vermutet .. dort war alles okay .. nur habe ich in der atterie. Eine Zyste die will er beobachten ...


Ich bin im vergangenen Jahr auch fast an Schwindelattacken verzweifelt. Mir hat damals ein Atlastherapeut geholfen. Der Atlaswirbel war auf einer Seite verschoben. Nachdem er gerichtet wurde ging es mir zwei Tage fürchterlich, aber danach war ich wie neugeboren
Vielleicht wäre das auch noch ein Strohhalm, nach dem Du greifen könntest?

12.06.2020 21:37 • x 1 #1129


AsperaAdAstra
Zitat von Sonnenkind2:
Ich bin im vergangenen Jahr auch fast an Schwindelattacken verzweifelt. Mir hat damals ein Atlastherapeut geholfen. Der Atlaswirbel war auf einer Seite verschoben. Nachdem er gerichtet wurde ging es mir zwei Tage fürchterlich, aber danach war ich wie neugeboren Vielleicht wäre das auch noch ein Strohhalm, nach dem Du greifen könntest?


Das ist auch ein guter Ansatz! Daran überlege auch schon echt lange .. und dann denk ich mir wieder das ist gefährlich wenn was schief geht usw.
Ätzend .. früher hab ich mich um nichts Sorgen gemacht und jetzt kann ich nicht mal frühstücken ohne zu denke ohje wenn jetzt wieder der Schwindel kommt.

Aber der Hinweis ist super

13.06.2020 10:21 • x 1 #1130


K
Bei mir ist es auch das ich unter einen großen Hirntumor Angst leide. Ich leide an einem blöden schwankschwindel, druck im kopf (im liegen am schlimmsten) und benommenheit.
Ärzte meinten es wäre die HWS aber nicht zu glauben das die HWS so schlimme Symptome auslösen kann, jeden Tag? Habe auch Probleme ruhig zu sitzen oder zu stehen, bekomme dann am Nacken und kopf so einen Druck, wenn ich in Bewegung bleibe geht es. Total schwer zu beschreiben dieses Gefühl.
Ich bin gespannt was mein Kopf MRT sagen wird.

13.06.2020 10:25 • x 1 #1131


AsperaAdAstra
Zitat von Kik:
Bei mir ist es auch das ich unter einen großen Hirntumor Angst leide. Ich leide an einem blöden schwankschwindel, druck im kopf (im liegen am schlimmsten) und benommenheit. Ärzte meinten es wäre die HWS aber nicht zu glauben das die HWS so schlimme Symptome auslösen kann, jeden Tag? Habe auch Probleme ruhig zu sitzen oder zu stehen, bekomme dann am Nacken und kopf so einen Druck, wenn ich in Bewegung bleibe geht es. Total schwer zu beschreiben dieses Gefühl.Ich bin gespannt was mein Kopf MRT sagen wird.


Ich hab es auch wochenlang nicht wahr haben können das es die HWS sein könnte .. aber nach ein manuelle Therapien bei meinen physio hab ich schon gemerkt das es ein unterschied sein kann! Wenn die Psyche nicht wäre würde dieses Wissen glaube ich auch noch anhalten.
Warst du schon mal beim Physio oder Orthopäden?

Ich bin mir sicher das dein MRT gut sein wird! Genieße das Wetter und versuche dich so gut es geht abzulenken! Bei mir zeigt sich das Ablenkung manchmal echt hilft und alles gut ist.

13.06.2020 10:55 • x 1 #1132


Sonnenkind2
Ich hatte erst auch meine Bedenken, aber habe die Atlastherapie als nicht so heftig empfunden wie das normale Einrenken der HWS.
Es gibt auch noch eine Behandlung wo man nur den Reflex des Atlaswirbels wieder in Gang bringt. Ich glaube es heißt sogar Atlasreflextherapie. Dazu wird einige Male ein bestimmter Punkt in der Nähe des Ohrs gedrückt. Das hat mein Orthopäde mal gemacht als mein Atlastherapeut im Urlaub war und ich wieder fürchterliche Schwindelprobleme hatte (nach einem Fahrradsturz. Bin zwar nicht auf den Kopf gefallen aber der Länge nach auf die komplette linke Seite und nach ein paar Tagen fing der Schwindel dann wieder an).

Aber als ich das erste Mal Schwindelprobleme hatte dachte ich auch oft, gleich kippe ich um weil meine Beine dann auch direkt Pudding wurden. Lag alles am Atlas

13.06.2020 10:58 • x 2 #1133


K
Zitat von AsperaAdAstra:
Ich hab es auch wochenlang nicht wahr haben können das es die HWS sein könnte .. aber nach ein manuelle Therapien bei meinen physio hab ich schon gemerkt das es ein unterschied sein kann! Wenn die Psyche nicht wäre würde dieses Wissen glaube ich auch noch anhalten. Warst du schon mal beim Physio oder Orthopäden?Ich bin mir sicher das dein MRT gut sein wird! Genieße das Wetter und versuche dich so gut es geht abzulenken! Bei mir zeigt sich das Ablenkung manchmal echt hilft und alles gut ist.



Ja war beim Orthopäden der hat mir Reha
Sport verordnet mitte Juli geht's los, bin gespannt ob es was bringt.
Danke für deine antwort

13.06.2020 11:04 • x 1 #1134


AsperaAdAstra
Reha Sport ist wirklich gut! Das kann helfen absolut. Ist halt nicht dies klassische Sportlen sondern wirklich auf Bedürfnisse ausgelegt! Ich drück dir beiden Daumen! Berichte gerne wie deine Situation ist .. oft ist es sogar schon hilfreich wenn man sich miteinander austauscht!

13.06.2020 11:11 • x 1 #1135


AsperaAdAstra
Zitat von Sonnenkind2:
Ich hatte erst auch meine Bedenken, aber habe die Atlastherapie als nicht so heftig empfunden wie das normale Einrenken der HWS.Es gibt auch noch eine Behandlung wo man nur den Reflex des Atlaswirbels wieder in Gang bringt. Ich glaube es heißt sogar Atlasreflextherapie. Dazu wird einige Male ein bestimmter Punkt in der Nähe des Ohrs gedrückt. Das hat mein Orthopäde mal gemacht als mein Atlastherapeut im Urlaub war und ich wieder fürchterliche Schwindelprobleme hatte (nach einem Fahrradsturz. Bin zwar nicht auf den Kopf gefallen aber der Länge nach auf die komplette linke Seite und nach ein paar Tagen fing der Schwindel dann wieder an).Aber als ich das erste Mal Schwindelprobleme hatte dachte ich auch oft, gleich kippe ich um weil meine Beine dann auch direkt Pudding wurden. Lag alles am Atlas


Das klingt sehr aufmunternd werde mir die Möglichkeit nochmal näher offen halten! Dank dir

13.06.2020 11:12 • #1136


K
Zitat von AsperaAdAstra:
Reha Sport ist wirklich gut! Das kann helfen absolut. Ist halt nicht dies klassische Sportlen sondern wirklich auf Bedürfnisse ausgelegt! Ich drück dir beiden Daumen! Berichte gerne wie deine Situation ist .. oft ist es sogar schon hilfreich wenn man sich miteinander austauscht!


Vielen Dank
Ich berichte

13.06.2020 13:55 • x 1 #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

Alisia_w

20.06.2020 09:41 • #1138


Lottaluft

Meermädchen07
Bin leider auch voll in der Hirntumor Panik... Ich hatte schon immer oft Kopfschmerzen, manchmal Wochen am Stück. Aber wie das immer so ist, wenn es besser wird gerät die Sache wieder in Vergessenheit.
Mir ging es viel besser mit dem Kopf die letzten Monate nur noch ein Tag alle drei Wochen.
Vor 10 Tagen hatte ich dann Migräne und dachte auf einmal so, dass hoffentlich nun nicht wieder die Kopfschmerzen anfangen und ich Angst entwickele- Zack seit 10 Tagen quasi täglich Schmerzen. Mal weniger schlimm, mal heftig, mal links mal rechts oder überall. Und ich habe tierische Angst.
Ich war 2009,13 und 17 im Schädel MRT, Gott sei Dank war alles gut. Ich will das nicht wieder... Zumal ich damit die Angst immer weiter füttere.
Aber wie ich sonst rauskommen soll, weiß ich auch nicht

21.06.2020 20:07 • x 1 #1140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier