Pfeil rechts
377

Angsttrulla

27.05.2020 18:42 • #1101


Schlaflose
Oft wird durch einen Hirntumor der Bereich der Augen betroffen, z.B. durch Sehfeldausfälle, Doppelbilder, Unterschiede in der Pupillenreaktion u.ä.

27.05.2020 19:35 • #1102


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Angsttrulla
Also kann er einen Hirntumor feststellen?

27.05.2020 19:57 • #1103


Schlaflose
Nur, wenn der Tumor an einer Stelle des Gehirns sitzt, wodurch die o.g. Symptome ausgelöst werden, kann er eine Verdacht aussprechen. Feststellen kann man das nur durch ein CT oder vielleicht auch MRT.

27.05.2020 20:57 • #1104


Angsttrulla
Ok danke

27.05.2020 20:59 • #1105


Sonja77
Ein Tumor im Kopf wird durch ein bildgebendes Verfahren wie ein cct oder ein MRT ausgeschlossen oder diagnostiziert.....

Ein Augenarzt kann je nach Lage des Tumors nur einen Verdacht äussern mehr nicht.

27.05.2020 21:00 • #1106


Sonja77
So,nun muss ich hier auch mal schreiben..
Die morbide Angst vor dem hirntumor habe ich immer wieder seit zwei Jahren...im 2018 war sie sehr schlimm ich war deshalb auch zwei mal in der Psychiatrie vollstationär für sehr lange Zeit....
Danach hatte ich lange Ruhe bis vor etwa 4 Monaten da hatt es wieder angefangen und seit drei Wochen ist es wieder so schlimm das ich eigentlich nur noch heule in Panik bin und 24 Stunden am Tag nur noch an den Tumor denke...
Mein ganzes leben geht kaputt und meine Familie leidet immens darunter vorallem mein kleiner Sohn er ist 9...

Seit drei Wochen habe ich durchgehend starke Kopfschmerzen die sich auch durch Schmerzmittel nicht lindern lassen...
Und wie könnte es auch anders sein,Wache ich oft nachts auf mit höllischen Schmerzen und die bleiben dann bis ich ins Bett gehe also durchgehend...manchmal sind sie Abend besser oder ganz weg...
Das passt ja perfekt zu einem Tumor im Kopf...
Meine Therapeutin und mein Psychiater genauso wie mein Mann sind absolut sicher das alles durch meine Psyche kommt und durch die extreme Angst vor dem Tumor....
Ansonsten habe ich keine weiteren Symptome oder Begleiterscheinungen....
Ich kann nicht mehr vor Angst....durch die Angst ist auch mein BD immer hoch und weitere Symptome...
Tavor beruhigt mich auch absolut nicht die Angst ist zu gross...
Vielleicht hatt ja jemand ein paar liebe Worte für mich die kann ich gut gebrauchen.....

Und ja klar,ich hatte bereits mehrere ccts und MRT...das letzte Ende 2018 und bekomme aktuell kein neues....
Ich bin echt am ende

30.05.2020 19:26 • x 1 #1107


S
@NIEaufgeben
Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Hat man Angst vor einem Gehirntumor und dann noch Dauerkopfschmerzen zählt man schnell 1 plus 1 zusammen. Du hast sehr sehr sehr sicher solche Kopfschmerzen weil du ununterbrochen 200 km/hast fährst und die Kopfschmerzen schon erwartest und du ununterbrochen angespannt bist.. hast du deine Schultern recht hochgezogen?Wenn es dir irgendwie hilft, mein Arzt hat damals zu mir gesagt, dass Kopfschmerzen mit das letzte Symptom eines Gehirntumor seien und wenn dann sind wir schon im Endstadium, so sei es meist, und die meisten Menschen hätten Greifschwierigkeiten mit den Fingern oder auch epileptische Anfälle und Erbrechen. Wenn Patienten mit Kopfschmerzen zu ihm kommen, denkt er nie an einen Tumor, mehr bei Frauen an hormonelles.

Ich weiß nicht ob dich das irgendwie etwas beruhigt, mir hat es der Arzt so versichert. So eine Panik ist grausam das weiß ich selbst sehr gut. Ich hoffe du findest da schnell einen Weg heraus.

30.05.2020 20:36 • x 1 #1108


Sonja77
Zitat von Second:
@NIEaufgeben Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Hat man Angst vor einem Gehirntumor und dann noch Dauerkopfschmerzen zählt man schnell 1 plus 1 zusammen. Du hast sehr sehr sehr sicher solche Kopfschmerzen weil du ununterbrochen 200 km/hast fährst und die Kopfschmerzen schon erwartest. Wenn es dir irgendwie hilft

Ich hab schon immer an starken Kopfschmerzen gelitten....aber noch nie so oft...fast ein ganzer Monat lang täglich...so kenne ich es nicht und hatte ich noch nie...
Dann kommen sie häufig nachts mit voller Wucht und Schmerzmittel nützen nichts...

Passen tut es ja schon fast zu gut....

Diese Angst macht mich noch kaputt

Kennst du diese Ängste auch?

30.05.2020 20:45 • x 1 #1109


S
@NIEaufgeben
Ich weiß nicht ob der Text klar angezeigt wird, irgendwie war alles weg, schau bitte nochmal, ich habe weiter geschrieben

30.05.2020 20:46 • x 1 #1110


Sonja77
Zitat von Second:
@NIEaufgeben Ich weiß nicht ob der Text klar angezeigt wird, irgendwie war alles weg, schau bitte nochmal, ich habe weiter geschrieben

Jetzt war der Text komplett
Vielen dank...du bist lieb...

Hast du denn auch an Kopfschmerzen gelitten?hattest du diese Angst auch?
Mir macht dieses dauerhafte solche Angst...das kenne ich so nicht

30.05.2020 20:53 • x 1 #1111


S
Ja hatte ich. Ich war Dauergast beim Neurologen. MRT bekam ich erst gar nicht, weil er mir eben klipp und klar sagte dass Kopfdruck eben kein tatsächliches Symptom seien. Ich hatte dann aber eines, weil mein Vater eine Gehirnblutung hatte und ich zum Ausschluss eines vererbten Aneurysmas dann im MRT war. Und siehe da, alles in Ordnung und die Kopfschmerzen waren gleichzeitig weg. Ich hatte mich da so dermaßen reingesteigert und hatte eine Mörderangst.
Ich war dann sehr erstaunt beim Arzt und ich fragte ihn woher er das wußte, bzw so sicher war, dass ich keinen Tumor hatte, denn das hätte man ja auch im MRT gesehen, ich bekam es mir dem Kontrastmittel und da erzählte er mir eben dass Kopfschmerzen nicht das Leitsymptom seien und selbst wenn man an einem Tumor erkranken würde, diese bei den meisten Menschen lange symptomlos blieben und die meisten Tumore gut behandelbar seien. Dieser Termin beim Arzt war denn sowas wie eine Wunderheilung.....*ironie** aber ich hatte eben dann überhaupt keine Kopfschmerzen mehr,ich hatte auch erhöhten Blutdruck durch die Anspannung und es war wieder alles in Butter.
Die Angst davor hat mich fast um den Verstand gebracht. Aber ich hatte einen Zusammenhang zwischen der Angst und der Untersuchung vor dem MRT und dann nach dem MRT wo die Schmerzen komplett weg waren und damit hatte ich innerlich dann das annehmen können.

30.05.2020 21:04 • x 1 #1112


S
Ich muss mich noch mal verbessern: die Schmerzen waren nicht nach dem MRT weg sondern nach dem Arzt Gespräch inklusive dem Ergebnis vom MRT

30.05.2020 21:05 • x 1 #1113


Sonja77
Zitat von Second:
Ich muss mich noch mal verbessern: die Schmerzen waren nicht nach dem MRT weg sondern nach dem Arzt Gespräch inklusive dem Ergebnis vom MRT

Ich freue mich sehr für dich das du da raus bist...
Toll
Ich werde wohl kein weiteres MRT bekommen...
Aber ich versuche es anzunehmen und vielleicht gelingt es mir ja da rauszukommen.
Aber diese Schmerzen nachts sind die Hölle...ich hasse es

30.05.2020 21:12 • x 1 #1114


S
Beim nächsten MRT oder CT gäbe es auch nichts neues zu sehen.
Aus der Tumornummer bin ich raus, dafür ist es jetzt Herz.
Ich hasse die Symptome und kann schlecht damit umgehen..

Wir schaffen das,.denn wir müssen

30.05.2020 21:46 • x 1 #1115


Sonja77
Zitat von Second:
Beim nächsten MRT oder CT gäbe es auch nichts neues zu sehen. Aus der Tumornummer bin ich raus, dafür ist es jetzt Herz. Ich hasse die Symptome und kann schlecht damit umgehen..Wir schaffen das,.denn wir müssen

Siehst du,dafür habe ich eine ganz schlimme herzneurose erfolgreich hinter mir gelassen...die war ganz schlimm damals....aber die ist schon lange vorbei...mit herz Symptome habe ich keine Probleme die sind mir egal ...

Also denkst du ich muss mir echt keine sorgen machen?
Auch wenn ich täglich starke Schmerzen habe und das letzte MRT fast 2 Jahre alt ist?!

30.05.2020 22:02 • x 1 #1116


S
Ja ich bin absolut sicher dass du keine Angst davor haben musst. Sehr sicher sogar! Und wenn das letzte MRT noch älter wäre, es ist alles gesund in deinem Kopf, ganz sicher und mit größter Sicherheit!

Und wenn heute Nacht Kopfschmerzen kommen sollten, dann denkst du daran, dass ich das auch hatte und es war trotzdem kein Hirntumor.

30.05.2020 22:09 • x 1 #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsttrulla
Wie schon geschrieben, Kopfschmerzen sind letze Anzeichen auf einen Tumor im Kopf. Da bei dir MRT und alles gemacht wurde, wäre schon was gefunden worden.
Kopfschmerzen können auch durch Verspannungen auftreten, da du darüber viel nachdenkst entspannst du nicht, daher wirst du sicher Verspannungen im Nacken Wirbelsäulen Bereich haben.

Ich hatte das auch ne ganze Zeit .. ich muss jede Woche zum HA meine Blockaden im Rücken lösen weil ich sonst im ganzen Körper schmerzen verspür auch Kopfschmerzen.

Ich habe auch große Ängste, vor Krebs, tumoren ob Gut oder böswillige, Angst vor Schlaganfall und Herzinfarkt und bilde mir fast täglich Symptome ein die dazu passen..

31.05.2020 20:50 • #1118


Angsttrulla
Kann man ohne Begründung ein MRT anfordern?

31.05.2020 20:52 • #1119


Sonja77
Zitat von Angsttrulla:
Kann man ohne Begründung ein MRT anfordern?

Ich denke nicht,bei mir gab es jedesmal eine Begründung...aber hier in der Schweiz sind die Ärzte auch viel strenger als bei euch hier bekommt man nicht so schnell teure Untersuchungen

31.05.2020 21:09 • #1120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier