Pfeil rechts
22

Beebi
@Angsttinchen

Also wenn man ein Hirntumor hat, ist es für gewöhnlich so, dass man starke Kopfschmerzen bekommt. Kopfschmerzen die von einem Hirndruck ausgelöst werden. Auch ist es so, dass ein Hirntumor gar nicht so häufig wie man glaubt, Kopfschmerzen auslöst. Wie gesagt, wenn dann in einen sehr weit fortgeschritten Stadium der einen Hirndruck auslöst. Bevor du dies allerdings hättest, würdest du für gewöhnlich noch ganz andere Symptome bemerkt haben.

Um deine angst vielleicht ein wenig zu beruhigen.

Hirtumore sind nicht sehr häufig und schon gar nicht unter 60

c.a 7000 Menschen erkranken jährlich daran. Also „2“ Prozent aller Krebsarten sind Hirntumor . Hinzu kommt noch, dass von diesen 2 Prozent, etwas mehr als die hälfte noch gutartige sind. Also die Wahrscheinlichkeit ist wirklich nicht sehr hoch.

Du kannst googeln, aber eben richtig und nicht das, was deine Angst auch lesen möchte. Im netzt steht ganz viel darüber, wie unwahrscheinlich es ist, in jüngeren Jahren an so einem Bösartigen Hirntumor zu erkranken. Unsere Nachbarin hat ein Glioblastom , das ist der gefährlichste den man haben kann und sie lebt. Ein glio ist wirklich etwas schlimmes, dennoch gibt es weitaus schlimmeres und auch besseres, was man am Kopf haben könnte. Verspannungen im Nacken oder der Wirbelsäule, können extrem nervige Kopfschmerzen auslösen.

Wünsche dir alles gute

03.05.2023 19:04 • x 1 #21


X
@Phaedra ich habe halt sorge das nicht der ganze Kopf gemacht wurde sondern nur der Teil mit Nasennebenhöhlen, obwohl die ja eh fast kompletten Kopf einnehmen auch, ich meine ich habe nen Batzen Sachen noch die blöd sind ( 2 Zähne abgebrochen wo nur noch wurzeln sind seit Jahren die Mal schmerzen in Kiefer und so blasen am Zahnfleisch bilden, kaum Sport viel Handy Nacken und am PC in Schildkrötenform sitzen, seit über 20 Jahren sollte ich ne Brille tragen niemals eine gehabt das rechte Auge weitaus schlechter als das linke auf Entfernung dann diese sinuitis lange und Rücken/Brustwirbelprobleme und Po Bein Becken seit mehr als 13 Jahren, die Liste ist lang an möglichen Ursachen) aber sowas hatte ich halt noch nie wäre der Schwankschwindel und dieses Gefühl manchmal nicht ganz da zu sein nicht wäre alles wie immer sogar aber das schafft mich und verstärkt meine auch schon sehr lange existierende Angstneurose ins Bodenlose. Kann so ne Verspannung sowas echt so lange auslösen? Auch wenn sie nicht jeden Tag weh tut dauerhaft ?

03.05.2023 19:11 • #22


A


Kopfschmerzen auf der linken Kopfseite / Hirntumor?

x 3


Phaedra
Zitat von Xjaderian:
@Phaedra ich habe halt sorge das nicht der ganze Kopf gemacht wurde sondern nur der Teil mit Nasennebenhöhlen, obwohl die ja eh fast kompletten Kopf ...

Dein Ernst? Du vernachlässigst und schädigst deinen Körper über Jahre und dann möchtest du einen Gehirntumor dafür verantwortlich machen, wenn nicht alles rund läuft?
Du lässt deine Augen verkommen im Wissen, dass du seit Jahrzehnten eine Brille bräuchtest und wunderst Dich über Benommenheit und Schwindel? Weißt Du was Dein Hirn den ganzen Tag über leisten muss, um diese Sehschwäche auszugleichen, und das seit zwanzig Jahren, wo du auch noch ständig auf Handy und PC starrst? Der Körper kann sehr lang mit schlechter Behandlung umgehen und vieles ausgleichen, aber ab einem gewissen Alter fängt sich alles an zu rächen.
Du brauchst Dich nicht vor einem Tumor zu fürchten, Du hast hier eine Menge ganz realer Baustellen, die Du angehen solltest. Und ich wette, dass eine Brille, eine vernünftige Zahnsanierung und eine Reduktion von Handykonsum ganz entscheidend dazu beitragen, dass es Dir besser geht.

03.05.2023 20:18 • x 2 #23


X
@Phaedra Da gebe ich Dir 100 % Recht solange alles funktioniert kümmert man sich kaum sobald es dann Probleme macht ist das gejaule gross, das viele Dinge hausgemacht sind weiss ich aber diese verdammte Angst vor dem schlimmsten immer bekommt man nicht los.

03.05.2023 20:31 • #24


Phaedra
Zitat von Xjaderian:
@Phaedra Da gebe ich Dir 100 % Recht solange alles funktioniert kümmert man sich kaum sobald es dann Probleme macht ist das gejaule gross, das viele Dinge hausgemacht sind weiss ich aber diese verdammte Angst vor dem schlimmsten immer bekommt man nicht los.

Und warum gehst Du Deine Baustellen nicht an?

04.05.2023 07:58 • x 1 #25


X
@Phaedra weil ich denke es ist ein hirntumor r und es lohnt eh nicht deshalb plane ich auch nicht langfristig mehr da die Angst dann wieder überhand nimmt.

04.05.2023 08:02 • #26


Phaedra
Zitat von Xjaderian:
@Phaedra weil ich denke es ist ein hirntumor r und es lohnt eh nicht deshalb plane ich auch nicht langfristig mehr da die Angst dann wieder überhand nimmt.

Soso... was sagt denn Dein Umfeld dazu?

04.05.2023 08:05 • x 1 #27


X
@Phaedra Frag lieber nicht genervt können es nicht mehr hören ect ;-()

04.05.2023 08:06 • #28


Phaedra
Zitat von Xjaderian:
@Phaedra Frag lieber nicht genervt können es nicht mehr hören ect ;-()

Kannst du das verstehen oder ist Dir die Reaktion unklar? Was müßte passieren, daß Du von Deinem Tumor-Trip runterkommst und anfängst, Verantwortung für Dich zu übernehmen? (siehe Baustellen)

04.05.2023 08:12 • #29


X
@Phaedra sicher sein das es kein Tumor ist denke ich ich bin erst beruhigt immer aber dann kommt das aber, was wenn er auf dem CT nicht zu sehen war oder nur auf einem MRT zu sehen ist echt. Ich bin ja selber von mir genervt schon verstehen kann ich es aber ich komm nicht so ganz über die Klippe der Sorgen momentan

04.05.2023 08:24 • #30


rednaxela
Zitat von Xjaderian:
@Phaedra weil ich denke es ist ein hirntumor r und es lohnt eh nicht deshalb plane ich auch nicht langfristig mehr da die Angst dann wieder überhand ...

Finde ich sehr sehr traurig, dass du die Angst gewinnen lässt anstatt dagegen vorzugehen.
Ich hoffe es macht noch klick im Kopf und du lässt dir helfen.

Alles gute.

04.05.2023 08:31 • x 1 #31


E
Eine Freundin hatte einen Gehirntumor. Glaubt mir, damit würdet ihr weder im Forum schreiben noch Zeit für alles andere haben.

Ich würde zeitnah eine Therapie empfehlen.

04.05.2023 08:46 • x 1 #32


X
@Gürteltierfan Wenn ich sicher sein könnte es ist kein Tumor bloss.

04.05.2023 08:46 • #33


Phaedra
Zitat von Xjaderian:
@Gürteltierfan Wenn ich sicher sein könnte es ist kein Tumor bloss.

Du wirst einem MRT auch nicht glauben. Weil eventuell könnte, würde, vielleicht.... Und so hältst Du Deinen Kopf am Kreisen anstatt die richtig realen Probleme anzugehen. Es ist auch viel einfacher, sich so einem Hirngespinst hinzugeben als sich hinzusetzen und mal wirklich an den Kern der Sache ranzugehen bzw. für sich selbst Verantwortung zu übernehmen anstatt sie auf einen nicht existenten Tumor zu schieben.
Meine Chefin hat einen. Diagnose war vor drei Jahren. Zwei OP und Chemotherapien, Bestrahlungen usw und die Frau steht eisern auf ihrem Posten. Die hat wirklich einen und lebt ihr Leben.

04.05.2023 08:57 • x 2 #34


X
@Phaedra Es ist nicht so das ich an allem Zweifel, meine Sorgen das es am Herz liegt sind weg da ich alles Untersuchungen gemacht habe und Arterien Enzyme und alles super ist. Danach fing halt die Hirntumorsorge an davor habe ich daran gar nicht gedacht. Habe halt Angst das er entweder auf dem CT nicht zu sehen war oder nicht der komplette Kopf gemacht wurde und er genau an der Stelle ist die nicht gemacht wurde ;-()

Wobei er aber immerhin langsam wachsend und gutartiger sein muss nach den Monaten nun die ich das schon habe alles.

04.05.2023 09:19 • #35


A
Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

Erstmal vielen Dank an alle zahlreichen Antworten.
Ich habe gestern bereits kommentiert aber irgendwie ist meine Nachricht verschwunden

Es ist leider wirklich nicht so leicht abzuschalten wenn man wirklich diese doofe Angst verspürt bei den kleinsten Dingen die man merkt.
Vorallem wenn dann eben neue Schmerzen oder Symptome dazu kommen die man so noch nicht kannte.
Beim Schreiben merke ich ja selbst wie weit hergeholt meine Sorgen sind ‍️ aber ständig dieses was ist wenn doch im Kopf macht einen verrückt.
Obwohl mir klar ist das ich übertreibe und meine Ängste bislang immer unbegründet waren, ist es leider wirklich nicht so leicht abzuschalten.

Können den meine Symptome bzw. Schmerzen auch vom sich zu sehr reinsteigern kommen?
Ich kann mich tatsächlich gut ablenken.
Wenn ich Besuch habe oder was zu erledigen, merke ich keine Schmerzen.
Ich häkel auch total gerne und da kann ich mich auch voll und ganz ohne Einschränkungen konzentrieren.
Sobald ich aber quasi zur Ruhe komme, achte ich wieder vermehrt auf jedes kleinste Symptom und dann beginnt wieder das kopfkino.

Sollten diese Kopfweh durch eine Verspannung ausgelöst werden, wie lange dauert denn sowas bis das vergeht? Kann sich das über Wochen ziehen ?

04.05.2023 09:26 • #36


Angsthäsin73
@Angsttinchen hast du mal deinen Blutdruck gecheckt?

04.05.2023 09:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Angsthäsin73 Nein tatsächlich nicht. Könnte das denn auch was mit den Kopfweh zu tun haben ?

Ich habe eben nicht diese typischen Kopfweh wie ich sie sonst kenne, sondern eben nur einseitig und auch nicht durchgehend. Es ist wie ein kurzer Stehender oder drückender Schmerz der immer auf der selben Stelle immer wieder auftritt.

04.05.2023 09:40 • #38


X
@Angsttinchen Ich kann Dir sagen als ich die Angst mit Herzproblemen hatte war mein Blutdruck bei 147 zu 100 meist und ich hatte eine innere Unruhe das ich nachts wach wurde und das Herz bis zum Hals schlug, Einschlafprobleme durch hochschrecken oder Fallgefühle und Muskelzuckungen in den Waden vom feinsten. Dazu Schweißausbrüche und weiche Knie flauer Magen trockener Mund und das hat die verspannung noch verschlimmert.die Probleme können schon paar Wochen anhalten mit der HWS, darüber hinaus wird es chronisch so wie bei mir wenn man es Monatelang oder gar Jahre hat.

Ich habe auch ab und an komisches Gefühl am Kopf rechte Seite meist überm Ohr und hinterm Ohr, Mal Kribbeln Mal jucken Mal Spannungsschmerz, gab eine Stelle da bin ich leicht mit der Hand drüber und es zwickte als ob da nen Triggerpunkt war.

Muss sagen aber auch unterm Ohr da wo das Kiefergelenk ist wenn ich da drücke auf beiden Seiten tut es auch weh und beim Mund auf und zumachen reibt es irgendwie von Geräusch nach so ein leichtes schabendes Geräusch. Eventuell kommt noch Cmd dazu bei mir k
Allein nächtliches Zähne Knirschen und so verspannt deine HWS zusätzlich

Es gibt ne Vielzahl von sypthomen dabei, hier war jemand auch der hat schon Jahre damit zu kämpfen und manchmal sogar starke Kopfschmerzen mit Erbrechen und Schwindel dabei, alles von der HWS

Bei mir ist es manchmal so extrem ich hatte schmerzen im vorderen Bereich des Kopfes beim anfassen und drücken gleich wieder Panik geschoben bis mit dann einfiel das ich mir auf der Arbeit den Kopp gestossen hatte am Türrahmen ;-() Ängste können viel ausmachen sogar soweit das körperliche Symptome auftreten.

04.05.2023 09:43 • #39


X
@Angsttinchen So jetzt kann ich dir sagen ich habe momentan auch an der rechten schläfe bis übers Ohr das wo die schaedelrundung ist leichten Druckschmerz Mal geht er Mal kommt er, auch einseitig nur also wird es was mit Nacken Schulter Hals Ggf Augen oder Kiefer zu tun haben, gefühlt ist es auch mehr die Haut bzw Schädeldecke wo es ist.

Mein Arzt wo ich heute wahr hatte mir auch nochmal gesagt die Chance ist fast 0 auch da scheinbar kein Befund auf dem CT war, er hat mir ne Überweisung fürs MRT gemacht wenn ich die Absicherung für mich brauche soll ich eins machen aber es gäbe keinen Grund.

Ka ob ich es machen soll nun !-()

04.05.2023 14:45 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel