App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben ich mal wieder !
Bin 16 Jahre alt und eig gesund. Leider habe ich immer wieder sehr leichte Infekte Vorallem in der Halsgegend aber immer ohne Fieber. Jetzt plagen mich aber wieder diese dummen Extrasystolen (glaube jedenfalls dass es welche sind ist so ein komisches Gefühl als würde mein Herz Kurz aussetzen und dann heftig wieder einsetzen). Die Angst vor ner Herzmuskelentzündung hatte ich auch schon vor 4 Wochen und wurde untersucht Blutbild war nahezu perfekt und sie hat mein Herz auch abgehört war wohl alles ok. Habe kalte Füße und Hände. diese Extrasystolen hatte ich schon 2013 dann war Pause dann kamen die wieder und immer wieder sind die da. Hatte schon normales und Langzeitekg waren aber ohne Befund hatte da aber auch nicht dieses komische gefühl... Glaube jetzt dass ich ne Herzmuskelentzündung habe weil ich mich so schlapp fühle und Schleim im Hals habe ... Kann mir jemand helfen ? War halt auch mit leichten Halsschmerzen im Club Vlt überanstrengt ? Können diese Extrasystolen von der Psyche ausgelöst werden (habe momentan wieder ne schwierige Angstphase) Danke im Vorraus

31.08.2016 18:40 • 31.08.2016 #1

1 Antwort ↓

Hey also das deutet auf keine herzmuskelentzündung hin. Du hast einen Infekt und den solltest du natürlich auch auskurieren. Die extrasystolen sind nix schlimmes . Da machst du dich unnötig verrückt. Deine psyche spielt mehr mit durch deine Gedanken

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore