Pfeil rechts
30

Bartosz1980
Guten Abend Chris,

habe mir gerade deinen Gesprächsverlauf durchgelesen und artgleiche Symptome auch bei mir festgestellt.

Dein MRT hat, freut mich sehr für Dich, Gott sei Dank nichts ergeben. Schonmal ein sehr gutes Zeichen, weil das MRT schon vieles im Vorfeld ausgrenzen kann.

Seit 3 Wochen habe ich ähnliche Symptome wie Du. Bin aufgeregt, unruhig und habe ständig diese Leere (keine Impulse) im Kopf, was einen total wahnsinnig macht und keinen normalen Gedankenfluss hervorruft - Muss sagen, das ich seit vielen Jahren Tinnitus habe, der natürlich ohne Ende weiter funktioniert . (habe das Gefühl immer mehr zu vergessen)

Im März 2023 hatte ich Corona. Vermute das durch die Infektion und die ganze Impferei vorher irgendwas im Kopf passiert ist. Freitag war ich zum Kopf MRT, morgen ist die Besprechung beim Hausarzt - bin schon recht nervös diesbezüglich.

Wie geht es bei Dir weiter?

Beste Grüße aus Bottrop

11.06.2023 20:21 • #41


Chris1981
Hallo Bartosz, ich kann dich nur zu gut verstehen . Warte erstmal ab . Ich denke das MRT wird bei dir auch unauffällig sein. Ich werde jetzt erstmal 8 Wochen auf Kur gehen . Mal sehen ob es was bringt . Tinnitus habe ich auch seit Jahren .Ich habe teilweise auch immer mehr die Vermutung das es was mit den Impfungen auf sich hat . Sag mal Bescheid was bei dir wegen MRT rumgekommen ist

11.06.2023 20:43 • x 1 #42


A


Gefühl mit meinem Kopf stimmt etwas nicht

x 3


Bartosz1980
@Chris1981 Hallo Chris,

Erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das mit den Impfungen sagen mittlerweile so viele, das daran irgendwas dran sein muss. Ein Arbeitskollege von mir, mit 28, beste Körperliche Voraussetzungen, bekommt nicht einfach so eine Lungenembolie!

Ach ja, solch ähnliche Symptome hatte ich bereits schon 2017.
Durch Jobverlust und Suizid vom Vater musste ich mich 6 Wochen in teilstationäre Behandlung geben.
Nach der Therapie war dann soweit wieder in bester Ordnung.

Wohlmöglich wird Dir die Kur auch sehr gut tun und von dem ganzen alltäglichen Irrsinn wieder klaren Kopf zu bekommen...

11.06.2023 20:56 • x 1 #43


Chris1981
@Bartosz1980 wie war die Besprechung

12.06.2023 22:42 • #44


Bartosz1980
@Chris1981 Hallo Chris,

die Besprechung ist nicht so gut verlaufen.

Befund:
Geringgradige Schleimhautentzündung im Sinus und dazu noch eine Arachnoidalzyste in der hinteren Schädelgrube.

12.06.2023 23:25 • #45


Chris1981
Aber eine Arachnoidalzyste ist doch gutartig oder ? Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus . Was wird nun gemacht ? Hat er denn gesagt das deine Symptome daher kommen ?

12.06.2023 23:29 • #46


Bartosz1980
@Chris1981

Manche sagen so, die anderen sagen so.
Der Arzt meinte: Die Zyste wäre nicht klein, deshalb sollte man das weiter abklären lassen.

Werde morgen nochmal mit dem Arzt sprechen, wie es weiter geht.

12.06.2023 23:32 • #47


Chris1981
Ich weiß garnicht was ich sagen soll . In erster Linie freu ich mich das es nicht Bösartig ist. Andererseits kann ich mir vorstellen was einem alles durch den Kopf jetzt geht . Aber du weißt jetzt das da was ist. Das heißt es wird nicht die Psyche sein

12.06.2023 23:36 • #48


Bartosz1980
Das mich die Nachricht nicht erfreut hat, das kann man sich ja denken. Aber nichtstestotrotz heisst es jetzt weiter nach vorne schauen, was jetzt noch alles auf mich zu kommt.

12.06.2023 23:38 • #49


Chris1981
Das stimmt . Und ich glaube das es alles gut wird . Du weißt da ist was . Du weißt das es doch nicht die Psyche ist. Du weißt es ist gutartig . Auch wenn die Nachricht erstmal negativ behaftet ist, ist sie doch irgendwie positiv . Und so gehst du es auch an. Immer den Gedanken haben das alles gut wird . Auch wenn man sich so nicht kennt , kannst du dennoch immer hier schrieben wenn du dich nicht gut fühlst . Man bekommt immer eine aufbauende Nachricht

12.06.2023 23:54 • #50


Bartosz1980
Ich danke Dir für Deinen aufbauende Worte, tut gut wenn jemand mit einem Mitfühlt

Wie sieht ist es den bei Dir aus?
Was erhoffst Du Dir von Deiner Kur?

Bist Du dann auch Karnk geschrieben?

13.06.2023 00:03 • #51


Chris1981
Dafür sind wir ja hier . Grad hatte ich wieder eine Panikattacke die sich ein wenig zieht . Bis zur Kur bin ich auf jedenfall noch krank geschrieben . Das ist eine gute Frage. Lernen mit dieser Panik gut umzugehen.

13.06.2023 00:06 • #52


Bartosz1980
Na ja, wenn man sich so einige/viele Threads so anschaut und durchliest, da wird einen schon Angst und Bange.
Viele hier gehen mir Ihren Erkrankungen durch recht offen und ehrlich um, was ich recht erstaunlich finde.
Aber gut, wie Du bereits gesagt hast, darum sind wie ja hier

Darf man Fragen, wie Dein Umfeld und vor allem Dein Arbeitgeber mit der Sache umgehen?

13.06.2023 00:10 • #53


Chris1981
Mein Arbeitgeber sagt, ich steh an oberster Stelle und soll mir die Zeit nehmen sie ich brauche . Viele im Umfeld verstehen mich aber nicht

13.06.2023 00:12 • #54


Bartosz1980
Das dein Arbeitgeber dafür verständnis hat, ist ja schonmal recht viel Wert!

Familie ist immer so ein Problem.
Die können sich das einfach nicht vorstellen, in welcher Situation man gerade steckt.

Ich hoffe, das Du damit Klar kommst und auf jedenfall die Freiheiten nimmst um wieder der alte zu sein.

13.06.2023 00:17 • #55


Chris1981
Ja das stimmt schon. Aber es anstrengend das andere nicht das Verständnis dafür entwickeln . Grad von seinem Partner erwartet man das . Aber so ist das wohl

13.06.2023 00:23 • #56


Bartosz1980
Das mit der Partnerin verstehe ich voll und ganz. Da hatte ich auch schon einige heisse Diskussionen, was oft im Streit endete. Habe mich aber daran gewohnt und ziehe meinen Weg weiter durch.

13.06.2023 00:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Chris1981
Ich kann halt nicht verstehen das man nicht akzeptiert das man krank ist. Dann kommt meistens der Spruch : Ja dann lass dir doch endlich helfen . Aber meistens möchte man doch einfach nur von Partner verstanden werden . Liebe und Zuneigung ist ein großer Faktor wenn es um Heilung geht

13.06.2023 00:29 • #58


Bartosz1980
Das ist das Problem, weil man sich nicht in die Lage des jenigen hinein rein versetzen kann, möchte man einfach keinen Partner der Krank ist und vor allem Schwäche gegenüber seinen Umfeld zeigt.

13.06.2023 00:32 • #59


Chris1981
Leider ist es in den meisten Fällen so. Aber Schwäche zeigen ist in der heutigen Zeit auch wieder ein Zeichen von Stärke . Es muss auch gezeigt werden sonst geht die Gesellschaft vor die Hunde

13.06.2023 09:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel