Pfeil rechts
30

Gina-Na
Zitat von Chris1981:
ich bin beruflich grad ein halbes von zuhause weg.
Das war schon öfters so aber hat mich nie belastet .


Ein halbes Jahr? Das ist eine lange Zeit!
Wie alt sind eure zwei Kinder?

Zitat von Chris1981:
... in den letzten 6 Jahren habe ich sehr viele Menschen verloren .
Meine Eltern, Tanten, Onkels und meine kleine Cousine. ....


Ich glaube, Todesfälle in der Familie und/oder dem Umfeld setzen einem weit mehr zu, als man hierzulande gemeinhin so denkt - jedenfalls solange man nicht betroffen ist. Was ich meine ist, wir sind nicht mit einer Kultur ums Trauern und um den Tod aufgewachsen, und so erwischen uns diese brutal realen Ereignisse praktisch komplett unvorbereitet. Das ist eine heftige Erschütterung. War mir früher auch nicht so klar, hat mich dann aber auch ereilt (auch mit einiger Zeitverzögerung).

Und dann auch noch die (wenn auch zeitlich befristete aber doch lange) Zeit der Trennung von deiner Familie....
Da muß man, glaub ich, kein gelernter Psychologe sein um sich vorstellen zu können, daß dir dies die Ruhe raubt.

Vom Kopf her weiß man zwar, am soundsovielten bin ich wieder zuhause, aber erklär mal einem Haustier Herrchen kommt bald wieder. Das versteht die Worte nicht, fühlt nur die Verlassenheit, Verunsicherung, Angst und ist alarmiert. So kommt mir unser Inneres auch vor. Es ist allein durch Worte / durch Logik nicht zu erreichen. Man muß sich behutsam und geduldig und in Ruhe immer wieder versichern, daß ja alles gut ist und daß alle DA sind. Um gedanklich kurz noch bei (zum Bsp.) Hunden zu bleiben: ihnen hilft ein Kleidungsstück mit dem Geruch der vermissten Person dabei, ruhiger zu werden. Ist jetzt kein Witz: vielleicht kannst du was vertrautes Kuschliges von zuhause mitnehmen, wenn du das nächste mal daheim bist, oder du läßt es dir schon früher zuschicken.

14.02.2023 03:22 • #21


Chris1981
Hallo Leute , ich habe ich ja schon lange nicht mehr gemeldet . Mein MRT Termin rückt immer näher . Und das macht mir natürlich schon ein wenig Angst . Ich war jetzt bei ein paar Gesprächen. Es wurde gesagt das ich eine Depression mit einer Angststörung habe. Und Hypochondrisch bin. Soll demnächst in eine stationäre Klinik für 6-8 Wochen

27.02.2023 15:08 • x 1 #22


A


Gefühl mit meinem Kopf stimmt etwas nicht

x 3


Leben-mit-Angst
@Chris1981

Wie fühlst du dich denn inzwischen?

27.02.2023 17:53 • x 1 #23


Chris1981
@Leben-mit-Angst es geht . Mal so mal so . Es kommt immer wieder durch obwohl man an nichts denkt bzw. auch kein Anlass für einen Auslöser gibt

27.02.2023 18:25 • #24


Anya1987
Hey, ich mache seit fast einem Jahr genau dasselbe durch wie du. Habe auch alles abklären lassen, auch ein MRT und ein EEG vom Kopf. Alles ohne Befund. Ich habe mich auch wahnsinnig gemacht und war der festen Überzeugung, irgendwas am Kopf zu haben. Auch wenn ich nun weiss, dass ich körperlich gesund bin, denke ich trotzdem noch oft, ich kippe gleich um. Hab auch schon ein paar Antidepressiva probiert, auch alles ohne Erfolg. Du bist nicht allein

27.02.2023 20:29 • #25


Chris1981
@Anya1987 Hey, das ist doch alles verrückt oder ? Wie kam es bei dir dazu ?

27.02.2023 20:36 • #26


Beebi
Ich habe letztes Jahr auch unheimliches Angst vor einen Hirntumor gehabt. Ich habe mehre Symptome gehabt und fast wirklich verrockt geworden.

Mich hat das MRT vom Kopf unheimlich beruhigt. Erst nicht, weil sie es ohne KM gemacht haben. Aber nachdem ich mich schlau gemacht habe, kann man vieles wohl auch ohne sehr gut erkennen. Ich habe schlagartig keine Angst mehr davor gehabt.

Aber wenn ich starke Kopfschmerzen von jetzt auf gleich bekomme, dann habe ich wieder Angst vor irgendetwas im Kopf. Glücklicherweise ist dies nicht sehr oft der Fall.

27.02.2023 20:50 • #27


Chris1981
@Beebi Das ist schonmal was gutes das du nichts hast . Ich hoffe das es auch so bleibt

27.02.2023 20:55 • x 1 #28


Anya1987
So genau weiß ich das auch nicht. Es kam für mich auch aus heiterem Himmel. Ich habe zwar auch bereits meine Eltern verloren, zuletzt meine Mutter vor 5 Jahren. Aber ich war der Meinung, dass gut verarbeitet zu haben. Ein wenig denke ich auch daran, dass die Impfung diese körperlichen Symptome ausgelöst haben. Ich wurde Anfang letztes Jahr geboostert und im April hatte ich dann meine erste Panikattacke. Seitdem habe ich dieses permanente Angstgefühl. Ganz schlimm ist es bei mir übrigens auch bei Gesprächen mit anderen. So wie du kann ich dem Gespräch meist nicht richtig folgen und stehe dann total neben mir

27.02.2023 21:16 • #29


Chris1981
Das hatte ich auch im Hinterkopf mit dem Impfen . Ich glaube da brauch einen auch keiner was erzählen das die Impfungen keinen Schaden anrichten … Aber das mit dem Verlust habe ich auch gedacht das ich es gut verkraftet habe und im Moment habe ich so Phasen wo immer nahezu Weinen muss wenn ich nur daran denke

27.02.2023 21:41 • #30


Anya1987
Das kenn ich. Wenn man sowieso psychisch angeschlagen ist, kommt meist auch das wieder hoch wann hast du denn deinen MRT Termin?

27.02.2023 22:12 • #31


Chris1981
Am 20.03. habe ich den Termin

27.02.2023 22:13 • #32


Anya1987
Okay, das dauert ja zum Glück nicht mehr allzu lange. Wenn du da Gewissheit hast, wird dir das bestimmt helfen. Ich versuche mir derzeit das googeln abzugewöhnen,damit ich diese Hypochondrie mal wegbekomme. Es ist so nervig, bei jedem zwicken denke ich direkt an das schlimmste. Es war ja früher nicht so, dass muss man doch wieder wegbekommen

27.02.2023 22:23 • #33


Chris1981
Ja zum Glück. Ich hoffe das da nix ist. Mich macht das alles schon jetzt verrückt .

27.02.2023 22:24 • #34


Chris1981
@Beebi Und wie geht es dir heute ?

01.03.2023 22:06 • x 1 #35


Beebi
@Chris1981

Es muss, danke der Nachfrage. Wie geht es dir?

01.03.2023 22:07 • #36


Chris1981
Wie sagt man so schön ? So La La . Hatte heute wieder kurzfristig Angstzustände. Das nervt einfach

01.03.2023 22:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Chris1981
Tja mein MRT hat nichts ergeben. Oder zum Glück. Somit kann man festhalten das es definitiv psychosomatisch ist

22.03.2023 22:32 • #38


Hypoxonder
Das sind ja auch gute Nachrichten. Von daher kannst du jetzt weiter schauen. Es ist wirklich verrückt was die psyche so machen kann.

23.03.2023 11:10 • #39


Chris1981
Das stimmt , aber es ist auch beängstigend

23.03.2023 11:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel