✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Ihr Lieben!
Zuerst einmal freue ich mich, dass mit Deinem Kopf alles in Ordnung ist
Das Du jetzt nicht gerade erleichtert bist, kann ich sehr gut verstehen.
Auch mir wurde bei den Untersuchungen immer gesagt, dass alles in Ordnung sei, aber ich hatte trotzdem immer das Gefühl schwer krank zu sein.
Meine Panik ging sogar so weit, dass ich vollkommen zusammengebrochen bin und wir sogar unsere Flitterwochen absagen mussten
Das war der Zeitpunkt an dem ich mir gesagt habe, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich habe mir einen Termin bei einer Psychologin geben lassen und habe alle anderen Arzttermine abgesagt. Ich wollte einfach keine Untersuchung, wo ich doch genau wusste, dass ich mich danach noch kränker fühlen würde, egal was der Arzt sagt...
Lediglich einen letzten Termin bei meinem Hausarzt hatte ich noch und als ich ihn fragte ob ich mir Sorgen machen muss, sagte er etwas zu mir, woran ich heute noch sehr oft denken muss... JETZT... Dieses kleine Wort mit großer Bedeutung. Er meinte zu mir ich solle im jetzt leben und mein gesundes Leben genießen. Was in der Zukunft liegt bzw. passieren wird kann Dir keiner sagen, aber Dein Leben genau jetzt kannst Du bestimmen.
So blieben mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder ich vergrabe mich weiter in meiner angsterfüllten Welt oder ich tue etwas dagegen.
Ich habe mich für das Zweite entschieden.
Hierzu bin ich alle drei Wochen zu meiner Psychologin gegangen und habe mir einfach alle Sorgen von der Seele geredet, schön das allein hat wahre Wunder bewirkt.
Um meinen Schwindel und meine anderen "Gebrechen" wie Herzklopfen etc. in den Griff zu bekommen mache ich nun Sport und Muskelentspannung, auch Yoga und Faszientraining helfen super.
Tja was soll ich sagen, mir geht es von Tag zu Tag besser und immer wenn wieder ein Loch kommt, packe ich meine Sportsachen und laufe der Angst davon
Glaube mir, du kannst das auch schaffen, ich drücke Dir die Daumen und wünschen dir von Herzen alles Gute!