Pfeil rechts
7

lischen1993
Zitat von Gerd50:
Zitat von lischen1993:
Bist du dir sicher?


Nach menschlichem Ermessen ja

Oder Gehirntumor

15.12.2016 19:21 • #61


G
Zitat von lischen1993:
Zitat von Gerd50:

Nach menschlichem Ermessen ja

Oder Gehirntumor


Wenn ich wieder verneine dann kommt Abszeß und dann Aneurysma uvm.

Hallo..... du bist jung und gesund, lebe dein Leben mit Freude und versäume nicht die schönsten Jahre deines Lebens

15.12.2016 19:47 • #62


A


Angst vor einer Hirnblutung - wie geht es weiter?

x 3


lischen1993
Zitat von Gerd50:
Zitat von lischen1993:
Oder Gehirntumor


Wenn ich wieder verneine dann kommt Abszeß und dann Aneurysma uvm.

Hallo..... du bist jung und gesund, lebe dein Leben mit Freude und versäume nicht die schönsten Jahre deines Lebens

Du hast ja recht irgendwo diese blöde Psyche.

15.12.2016 20:03 • #63


lottimaryp
Auch wenn es schon 2012 geschrieben worden ist! Ich fühle mit ....

20.03.2017 11:34 • #64


L

31.07.2019 22:23 • #65


Lottaluft
Ich würde die Punktion nicht machen
Kamen deine Nacken und Kopfschmerzen gleichzeitig ?

31.07.2019 22:29 • #66


L
Ich will sie auch nicht machen lassen ich hatte so schlimme körperliche und psychische Probleme danach bekommen ... aber die zweite Ärztin heute hat mir so Angst gemacht und ich habe darauf hin gegoogelt und naja ..

Die nackenschmerzen hatte ich schon vorm osteopathen die Kopfschmerzen erst nachdem er mich eingerenkt hat aber die nackenschmerzen sind schon besser geworden

31.07.2019 22:31 • #67


Lottaluft
Okay warum hattest du denn beim letzten Mal eine Punktion wenn ich fragen darf ?

31.07.2019 22:32 • #68


L
Da würde ich weil ich mit Kopfschmerzen und kribbeln zusammen gebrochen bin eingewiesen die Kopfschmerzen gingen aber flott weg
Das hirnwasser war im März komplett unauffällig

31.07.2019 22:34 • #69


Lottaluft
Okay also ist das auch noch nicht so lange her
Hattest du schon vorher Angst vor einer Hirnblutung ?

31.07.2019 22:38 • #70


L
Nein erst als die eine Ärztin das heute bei der Visite angesprochen hat..
Ich hätte gedacht es kommt vielleicht von der HWS oder ist muskulär
Natürlich mach ich mir Gedanken das ich schon so lange Kopfschmerzen habe aber auf Hirnblutung kam ich noch gar nicht

31.07.2019 22:41 • #71


Lottaluft
Was ein a*loch Dir so eine Angst zu machen
War er wenigstens so nett dich richtig über Anzeichen aufzuklären ?
Medikamente nimmst du keine oder ?
Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle

31.07.2019 22:45 • #72


L
Ja ... zu mal die andere Ärztin sagte sie erachte eine Punktion auch für sinnlos. Bin gespannt was der Chefarzt morgen sagt ... aber was wenn der auch sagt Punktion muss zur abklärung sein ? Davor habe ich so Angst ich ertrage die postpunktionellen Kopfschmerzen nicht ein zweites Mal ... aber kann ich mit der Angst nicht 100% Ihr Gewissheit zu haben leben ?

Ich nehme nur die Pille visanne um meine Endometriose zu behandeln. Seit ca 2 Monaten. Und nach bedarf halt novamin oder ibu

31.07.2019 22:49 • #73


Lottaluft
Okay gut weil viele antidepressiva lösen ja leider Kopfschmerzen als Nebenwirkung aus
Ich glaube wenn du so Angst hast vor den Schmerzen danach solltest du lieber ohne 100% Gewissheit versuchen das zu verarbeiten
Ich kenne es aus Erfahrung das wenn ich schon mit Angst an etwas heran gehe es meistens schlimmer ist als wenn ich eher gedankenlos oder positiv bei der Sache bin
Sollte das mrt aber morgen auffällig sein was ich weder glaube noch hoffe denke ich solltest du deine Erfahrung mit der letzten Punktion bei allen anwesenden Ärzten vortragen und auch das du große Angst vor den Schmerzen hast und nochmal fragen ob die das für nötig halten
Klar Gewissheit ist gut und beruhigt aber danach tagelang schmerzen zu haben und n Trauma hebt die Beruhigung leider auf und das besonders wenn es eigentlich grundlos war

31.07.2019 22:54 • #74


I
Wenn der Verdacht auf eine Hirnblutung besteht, warum läuft dann kein CT?
Dann lass dir um Gewissheit zu bekommen ein MRT geben.

Du brauchst für eine Hirnblutung festzustellen keine Punktion. Gerade dann benötigst du Bildgebung, evtl. sogar eine weitere Untersuchung mit Angio

31.07.2019 23:04 • #75


L
Ich hatte heute ein mrt von Kopf und HWS und denke es wird morgen ausgewertet. Die Punktion hat mir eine der Ärzte vorgeschlagen falls das mrt unauffällig ist um so eine Hirnblutung auszuschließen ....
aber wie schon geschrieben habe ich jetzt vor beiden Optionen schreckliche Angst ..

31.07.2019 23:06 • #76


I
Völliger Quatsch.
Punktionen werden in erster Linie durchgeführt um entzündliche Prozesse zu sichern, bzw zu erkennen. Auch gewisse Zellen und deren Zellteilung kann somit untersucht werden, aber eine Punktion zum Ausschluss einer Hirnblutung nein.
Beruhig dich. Kleine Gehirnblutungen werden oftmals nicht behandelt, da nicht erforderlich. Größere relevante Hirnblutungen hättest du schon einen Arzt vor dir stehen. Kopf CT oder MRT wird immer sofort ausgewertet, Feinheiten dann um Bericht verfasst.

Entweder die Ärztin will was anderes abklären oder es war schlichtweg falsch .
Komm runter und lass deine Kopfhirnblutungsangst behandeln.
Keine Hysterie aufbauen

31.07.2019 23:57 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich hätte auch gedacht das wenn sie sowas vermuten ich auch ganz anders überwacht werden würde...
Ok naja die letzte Punktion im März war Vollkommen ok.. bin gespannt was der Chefarzt heute sagt.

01.08.2019 06:54 • #78


L
Zitat von Inneresmein:
Völliger Quatsch. Punktionen werden in erster Linie durchgeführt um entzündliche Prozesse zu sichern, bzw zu erkennen. Auch gewisse Zellen und deren Zellteilung kann somit untersucht werden, aber eine Punktion zum Ausschluss einer Hirnblutung nein. Beruhig dich. Kleine Gehirnblutungen werden oftmals nicht behandelt, da nicht erforderlich. Größere relevante Hirnblutungen hättest du schon einen Arzt vor dir stehen. Kopf CT oder MRT wird immer sofort ausgewertet, Feinheiten dann um Bericht verfasst.Entweder die Ärztin will was anderes abklären oder es war schlichtweg falsch . Komm runter und lass deine Kopfhirnblutungsangst behandeln. Keine Hysterie aufbauen



Die Hysterie wurde erst durch eine Ärztin ausgelöst. Ich denke wenn man das rein logisch betrachtet ist es unwahrscheinlich allerdings machen mir diese dauerkopfschmerzen zu schaffen

01.08.2019 07:13 • #79


D

05.11.2019 01:10 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel