Pfeil rechts
19

S
Guten Tag,
ich bin neu hier und wollte ich gleich mal mit einen Problem von mir konfrontieren.
Also ich habe eine Zeit lang ca. 2/3 Wochen das Gefühl gehabt, dass mir irgendwas den Hals hochkam und dann kurz gebrannt hat.
Jedoch musste ich weder rülpsen weder was anderes.
Es verging, aber ca. 1/2 Wochen später kamen bei mir unregelmäßige Bauch und Brustschmerzen welche kurz auftreten und dann wieder wegwaren.
Nun war ich heute beim Arzt welche mir sagte, dass mein Herz ungregelmäßig schlägt und ich kein Koffein mehr zu mir nehmen sollte.
Er meinte wenn ich das so mache, werden die Brust und Bauchschmerzen auch wieder gehen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mehr sein muss...
Dazu kommt, dass ich letztes Jahr 1/2 Wochen geraucht habe.
Nicht viel jedoch ein kleines bisschen.
Jetzt besteht bei mir die Angst, dass es sowas wie Lungenkrebs usw. sein könnte.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Wenn ihr noch was wissen wollt schreibt es einfach, ich werde euch dann darauf antworten.

MFG Surani

05.05.2017 20:32 • 06.05.2017 #1


24 Antworten ↓


I
Hier wurde kürzlich ein Lungenkrebsthread eröffnet, vielleicht findest du antworten und stößt über änliche Symptome.

05.05.2017 21:48 • #2


A


Angst vor der Unwissenheit

x 3


ichbinMel
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Hier wurde kürzlich ein Lungenkrebsthread eröffnet, vielleicht findest du antworten und stößt über änliche Symptome.


Ich frage mich echt was läuft bei dir verkehrt einem 15 jährigen Jungen eine so beschissene Antwort zu geben .


@Surani ,ich glaube nicht das du von 1/2 Woche rauchen Lungenkrebs hast .Gut ist schon mal das du beim Arzt warst .Hast du ihm deine Sorgen erzählt oder kannst du zuhause mit deiner Familie darüber reden ? Wenn dein Arzt sagt ,das dein Herz unregelmäßig schlägt ,frag den Arzt ob du das weiter untersuchen lassen sollst oder ob es ausreichend ist das Koffein weg zu lassen .Mach dir mal keine so großen Sorgen .Hast du denn viel Kaffee getrunken und auch was dazu gegessen ? Oder nur Kaffee getrunken ?

05.05.2017 21:58 • x 4 #3


I
Sag mal hast du was falsch verstanden. Ich sprach von den Angsstörungssymptomen. Die Threaderstellerin hat ja kein Krebs, sondern die Befürchtung.

05.05.2017 22:00 • #4


ichbinMel
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Sag mal hast du was falsch verstanden. Ich sprach von den Angsstörungssymptomen. Die Threaderstellerin hat ja kein Krebs, sondern die Befürchtung.


Ein 15 jähriger Junge .Ich würde mal sagen pack mal dein Fingerspitzengefühl aus ,sofern vorhanden .

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Ich sprach von den Angsstörungssymptomen.

Wann ,das Thema hier ist neu --ich kann lesen .

05.05.2017 22:01 • x 2 #5


I
Nein kannst du nicht. Ich wollte ihn zu einem Thread führen, wo er auf eine Gleichgesinnte seiner speziellen Angststörung stößt, nicht mehr und nicht weniger. Du hast es radikalisiert.

WoW, ich sah noch niemals jemanden einen Satz so entfremden.

05.05.2017 22:08 • #6


ichbinMel
Ich sehe schon es ist zwecklos du verstehst einfach nicht auf was ich hinaus will. Ich hab auch kein Bock mit dir zu reden .

05.05.2017 22:10 • x 2 #7


Schlaflose
Woher soll man wissen, dass es 15-jähriger Junge ist?

06.05.2017 08:06 • #8


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
Woher soll man wissen, dass es 15-jähriger Junge ist?

Meist ist ein männliches Geschlecht ein Junge denk ich

Zitat von ichbinMel:
Ein 15 jähriger Junge .Ich würde mal sagen pack mal dein Fingerspitzengefühl aus ,sofern vorhanden


Der Allelieber ist schon eine Klasse für sich, in allen Threads

Zitat:
WoW, ich sah noch niemals jemanden einen Satz so entfremden


Doch, hast du mir gestern vorgeworfen. Vergessen? @IchLiebeEuchAlle

06.05.2017 08:29 • x 1 #9


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Woher soll man wissen, dass es 15-jähriger Junge ist?


Profil durchlesen?

06.05.2017 09:01 • x 4 #10


E
Hallo Surani,
erstens du bist 15. Das ist eher kein Alter um an Lungenkrebs zu erkranken.
Wenn die Arzt sagt du sollst das Koffein weg lassen gehe ich wegen deines Alters nicht davon aus dass du viel Kaffee trinkst sondern vermutlich eher Energydrinks richtig? Wieviel davon trinkst du täglich ?
Wenns dir sauer hochkommt klingt das eigentlich eher nach Sodbrennen wie siehst denn sonst so mit der Ernährung aus gesund oder eher ungesund?
Mach dir wegen der halben Wiche rauchen mal keine Gedanken da ist tägliches joggen an der Hauptverkehsstrasse gefährlicher .
Ich hab in deinem Profil gelesen rauchen und Alk. gelegentlich, denk dran du bist erst 15 noch im Wachstum noch in der Entwicklung, ich verstehe dass das in dem Alter irgendwie dazu gehört aber dass du dir mit dem Konsum von Zig. und Alk. keinen Gefallen tust weißt du sicher selbst.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Sorgen schnell wieder verschwinden und finde es gut dass du zu deinem Arzt gegangen bist.
Zum guten Schluss möchte ich dich bitten den angesprochenen Lungenkrebs-Thread nicht zu suchen oder zu lesen du wirst dort sicher keine Antworten finden die dir helfen im Gegenteil. Ok?!?

06.05.2017 09:15 • x 1 #11


S
Zitat von ichbinMel:

Ich frage mich echt was läuft bei dir verkehrt einem 15 jährigen Jungen eine so beschissene Antwort zu geben .


@Surani ,ich glaube nicht das du von 1/2 Woche rauchen Lungenkrebs hast .Gut ist schon mal das du beim Arzt warst .Hast du ihm deine Sorgen erzählt oder kannst du zuhause mit deiner Familie darüber reden ? Wenn dein Arzt sagt ,das dein Herz unregelmäßig schlägt ,frag den Arzt ob du das weiter untersuchen lassen sollst oder ob es ausreichend ist das Koffein weg zu lassen .Mach dir mal keine so großen Sorgen .Hast du denn viel Kaffee getrunken und auch was dazu gegessen ? Oder nur Kaffee getrunken ?


Also ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden weil sie nicht wissen das ich geraucht habe.
Ich schäme mich viel zu sehr son Mist gemacht zu haben.
Und ich habe zu viel Energy getrunken über nen Zeitraum.
Und meine Mutter ist Dienstag nochmal beim Arzt und fragt ob man das weiter untersuchen lassen soll.

06.05.2017 09:22 • #12


S
Zitat von Emelieerdbeer:
Hallo Surani,
erstens du bist 15. Das ist eher kein Alter um an Lungenkrebs zu erkranken.
Wenn die Arzt sagt du sollst das Koffein weg lassen gehe ich wegen deines Alters nicht davon aus dass du viel Kaffee trinkst sondern vermutlich eher Energydrinks richtig? Wieviel davon trinkst du täglich ?
Wenns dir sauer hochkommt klingt das eigentlich eher nach Sodbrennen wie siehst denn sonst so mit der Ernährung aus gesund oder eher ungesund?
Mach dir wegen der halben Wiche rauchen mal keine Gedanken da ist tägliches joggen an der Hauptverkehsstrasse gefährlicher .
Ich hab in deinem Profil gelesen rauchen und Alk. gelegentlich, denk dran du bist erst 15 noch im Wachstum noch in der Entwicklung, ich verstehe dass das in dem Alter irgendwie dazu gehört aber dass du dir mit dem Konsum von Zig. und Alk. keinen Gefallen tust weißt du sicher selbst.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Sorgen schnell wieder verschwinden und finde es gut dass du zu deinem Arzt gegangen bist.
Zum guten Schluss möchte ich dich bitten den angesprochenen Lungenkrebs-Thread nicht zu suchen oder zu lesen du wirst dort sicher keine Antworten finden die dir helfen im Gegenteil. Ok?!?

Also zu meiner Ernährung: Ich bin Fruktoseintolerant weswegen ich nicht alles mögliche essen kann.
Aber ich versuche mich so zu ernähren, dass ich wenigstens etwas gesundes esse.
Wegen dem Rauchen fing das bei mir so an: Ich war auf dem 16. Geburtstag von meinem Kumpel und wir standen da halt mit 5 man in einer Ecke.
Dann fingen die an zu rauchen und fragten mich halt ob ich auch will.
Weil ich halt noch relativ neu in den Kreis war und ich die alle erst kurz kannte, wollte ich halt dazu gehören und sagte ja.
Seitdem rauchte ich halt die 1/2 Wochen.
Versuche seitdem aber mich von den Leuten fernzuhalten.

06.05.2017 09:30 • #13


petrus57
Ich habe mit 12-13 angefangen zu rauchen. Nun bin ich 60. Habe aber vor gut 15 Jahren aufgehört zu rauchen. Habe auch noch etliche Jahre in Dieselverseuchten Werkshallen gearbeitet. Bis jetzt wurde ich vom Lungenkrebs verschont.

Also so schnell bekommt man keinen Lungenkrebs und wenn doch dann meist erst in meinem Alter.

06.05.2017 10:14 • #14


frodo911
Wieso wird hier überhaupt über Lungenkrebs geschrieben, darum geht es doch ganz offensichtlich gar nicht?! Von der Beschreibung im Startpost würde ich eher auf Sodbrennen und ein leichtes Magenproblem tippen. Kaffeereduzierung kann da schon helfen. Wenn dann noch Energy Drinks u.ä. dazu kommen, gibt es natürlich irgendwann auch Symptome. Mit 15 würde ich davon aber komplett die Finger lassen.

06.05.2017 10:22 • x 1 #15


petrus57
Zitat von frodo911:
Wieso wird hier überhaupt über Lungenkrebs geschrieben, darum geht es doch ganz offensichtlich gar nicht?! Von der Beschreibung im Startpost würde ich eher auf Sodbrennen und ein leichtes Magenproblem tippen. Kaffeereduzierung kann da schon helfen. Wenn dann noch Energy Drinks u.ä. dazu kommen, gibt es natürlich irgendwann auch Symptome. Mit 15 würde ich davon aber komplett die Finger lassen.



Surani hatte geschrieben:

Jetzt besteht bei mir die Angst, dass es sowas wie Lungenkrebs usw. sein könnte.

06.05.2017 10:26 • #16


ichbinMel
Zitat von Surani:
Also ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden weil sie nicht wissen das ich geraucht habe.
Ich schäme mich viel zu sehr son Mist gemacht zu haben.
Und ich habe zu viel Energy getrunken über nen Zeitraum.
Und meine Mutter ist Dienstag nochmal beim Arzt und fragt ob man das weiter untersuchen lassen soll.


Du brauchst dich nicht zu schämen ,ganz bestimmt nicht .Zuviel Energydrink ist natürlich nicht so gut ,aber ich finde das richtig cool, das du das von dir aus einschränkst oder einstellst .Meine Jungs sind 18 und 16 ,die hatten auch solche Phase .Ich verstehe auch das du dazugehören wolltest zu der Gruppe und das du deswegen mitgeraucht hast .Das ist zwar nicht richtig aber verstehen tu ich das trotzdem .Mach dir keine Sorgen Surani. Hast du denn einen Freund / Bekannten den du dich anvertraust ? Weil du sagst, das du zuhause da nicht drüber reden kannst .Hast du noch Geschwister ?

06.05.2017 11:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von petrus57:

Profil durchlesen?


Genau so ist es

06.05.2017 11:55 • #18


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:

Genau so ist es


Wenn ich bei jedem Beitrag das Profil des Users anschauen würde, hätte ich viel zu tun. Das ist mir zu umständlich.

06.05.2017 12:29 • #19


E
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Hier wurde kürzlich ein Lungenkrebsthread eröffnet, vielleicht findest du antworten und stößt über änliche Symptome.



Meinst du den Thread in dem du DIES geschrieben hast?


Ja Greta, das verstehe ich...aber ist das das falsche Unterforum dafür, weil du die Angspatienten mit ihren schlimmsten Vorstellungen fütterst. Du müsstest also irgendwo gehen, wo Leute die ihre Nächsten verloren haben und miteinander das aufarneiten. Du suchst in diesem Thread Aufmerksamkeit und Verständnis für dich...das verstehe ich. Aber du musst verstehen, das du anderen gleichzeitig schadest...wie zum Beispiel mir. Ich habe davon Angst bekommen, sehr große sogar und ich wusste nicht was ich lesen werde.

Angenommen hier kommt eine/r 16-Jähriger der siesige Panik hat, das ihm etwas zustößt, nur als stiller Mitleser...denkst du das er dann nickt, oder davon noch depressiver/ängstlicher wird?

06.05.2017 12:58 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel