Pfeil rechts
48

kritisches_Auge
Ich gehe auch nicht in Gärten oder Parks sondern bewegen mich nur auf der Straße.

Das einzige was ich mir gewünscht habe ist ein bißchen Nachdenken, ansonsten muss jeder natürlich tun was er für sich für richtig hält.

30.09.2018 15:47 • #21


Gerd1965
Zitat von kopfloseshuhn:
Wem gibt du die SChuld an der FSME?
Deinen Eltern, weil sie dich nicht haben Impfen lassen?

Natürlich ist es von meiner Mutter eine Nachlässigkeit gewesen, mich nicht FSME impfen zu lassen.
Wie sie mich da vernachlässigt hat, hat sie mich in allen Belangen vernachlässigt.
Und richtig, jeder ist für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich.
Zitat von Gerd1965:
Nur...was hätte man sonst tun sollen?

Impfen hätte man tun sollen, nichts anderes.....

30.09.2018 15:48 • #22


A


Angst vor der saisonalen Grippe und Impfung

x 3


Schlaflose
Zitat von Gerd1965:
Natürlich ist es von meiner Mutter eine Nachlässigkeit gewesen, mich nicht FSME impfen zu lassen.

Gab es die Impfung damals überhaupt schon?

30.09.2018 15:57 • x 2 #23


kopfloseshuhn
Zitat von Gerd1965:
Wie sie mich da vernachlässigt hat, hat sie mich in allen Belangen vernachlässigt.

Das dich deine Mutter vernachlässigt hat, tut mir leid. Das war bisher etwas, das ich nicht über dich wusste.

Ich musste michjetzt auch erstmal grob schlau machen, wie das beu euch so ist mit den Impfgebieten und so weiter. Das ist natürlich dann eine ganz andere Situation als bei uns hier.
Wir haben auch als ich noch gearbeitet habe, äußerst selten gegen fsme geimpft.

Mein Mann sagt, er sit als Jugendlicher auch geimpft worden als sie Urlaub gemacht haben.
Aber er meint auch, dass, wäre sein Vater nicht Arzt gewesen, hätte seine Familie vermutlich darüber nicht Bescheid gewussst. Das war zu der Zeit ja noch ziemlich neu mit der Impfung, wenn ich jetzt richtig liege...

DAs soll aber jetzt keine Entschuldigung für deine Mutter sein!

Edit...die Impfung gibt es seit 1981. Also gerade in dem Jahr, als du erkrankt bist!

30.09.2018 16:19 • x 1 #24


kritisches_Auge
Ich hätte meine Kinder auf jeden Fall gegen Windpocken impfen lassen, hätte es diese Impfung damals schon gegeben, bei Windpocken bleiben die Viren im Körper und können später Gürtelrose erzeugen.

30.09.2018 16:21 • #25


W
Ich hab echt andere Probleme.
Grippe ist keines davon.

30.09.2018 16:25 • x 2 #26


enten
Habe miterleben müssen welche Nebenwirkungen diese Impfung haben kann.
Verzichte deshalb dankend

30.09.2018 16:31 • x 3 #27


Premium-User
Zitat von la2la2:
Es heißt immer es gebe radikale Impfkritiker, aber scheinbar gibts auch extreme Impfbefürworter, die andere dazu bewegen wollen, sich impfen zu lassen, wie @kritisches_auge

Ist das gleiche Prinzip wie bei den V....
Nein ich sage es lieber nicht.
Ich lasse mich nicht impfen.
Weder Grippe. Zecken. Tetanus. Usw.
Seit fast vier Jahren hatte ich nichts. Nicht mal
ne Erkältung. Oder schnupfen. Einfach nichts.
Ich tu ganz kerngesund sein am bleiben bin ich.
Einen Mund Schutz wie Ärzte haben oder
M. Jackson könnte ich tragen um einerseits
den Dreck von anderen nicht ein zu atmen
haha und aber andere zu schützen vor meiner
Knoblauchfahne.

Gelöscht. Bevor wieder in Diskussionen ausartet.

30.09.2018 16:57 • x 1 #28


Premium-User
Zitat von Wollpert03:
Ich hab echt andere Probleme.
Grippe ist keines davon.

Haha. Gut gesagt.

30.09.2018 17:08 • #29


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
Gab es die Impfung damals überhaupt schon?

Jep, da gab es sogar schon die passive und aktive Impfung.
Ich bekam nachdem der Arzt die Zecke entfernte sofort die passive Impfung, half aber nicht mehr.

Ja, meine Mutter wollte mich abtreiben, da war es schon zu spät dafür, dann versuchte sie es anders, wie zB. von einem Stuhl springen und heiße Fußbäder. Ist ihr leider nicht geglückt. Waren Erzählungen von meiner Oma und von meiner Tante.
Ach will gar nicht daran denken.

30.09.2018 17:26 • #30


Gerd1965
Zitat von Wollpert03:
Ich hab echt andere Probleme.
Grippe ist keines davon.

Das habe ich schon sehen müssen

30.09.2018 17:30 • #31


kl Schnecke
Zitat von Gerd1965:


Ja, meine Mutter wollte mich abtreiben, da war es schon zu spät dafür, dann versuchte sie es anders, wie zB. von einem Stuhl springen und heiße Fußbäder. Ist ihr leider nicht geglückt. Waren Erzählungen von meiner Oma und von meiner Tante.
Ach will gar nicht daran denken.

Das ist auch gut so, dass das nicht funktioniert hat

30.09.2018 17:31 • x 1 #32


Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
Das ist auch gut so, dass das nicht funktioniert hat

Ansichtssache

30.09.2018 17:32 • #33


W
Zitat von enten:
Habe miterleben müssen welche Nebenwirkungen diese Impfung haben kann.
Verzichte deshalb dankend


Meine ältere Nachbarin hat das auch als 4fach-Impfung bekommen. Ihr ging es deshalb wochenlang richtig schlecht.

30.09.2018 17:34 • #34


Uropanoel
Man kann trotz Grippeimpfung Grippe bekommen, oft aber nur in abgeschwächter Form. Außerdem gibt es verschiedene Grippeerreger und man ist möglicherweise gerade gegen den, der einen erwischt hat, nicht geimpft.

Habe mich 15 Jahre gegen Grippe Impfen lassen, aber die Gripee hat es nicht aufgehalten. Es gibt einfach zu viel Grippeerreger und welchen bekommt man?
Und nun wo mein Imunsystem im Ar... ist, durch mein K., darf ich mich laut meines Facharztes nicht mehr Impfen lassen.
Ob wohl ich der beste Kandidat für Grippe wäre. Werde Morgen noch mal mein Facharzt fragen.

Und ob sich jemand gegen Grippe Impfen lässt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe es immer getan und würde es wenn ich darf, wieder machen.

30.09.2018 17:36 • x 1 #35


E
Zitat von Gerd1965:
meine Mutter wollte mich abtreiben,

Da fehlen mir die Worte und ich kriege Gänsehaut.
Was muss das für ein Schock gewesen sein davon zu erfahren.

30.09.2018 17:59 • x 2 #36


kritisches_Auge
Welches Verhältnis hattest du zu deiner Mutter, Gerd?

30.09.2018 18:20 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kl Schnecke
Zitat von evelinchen:
Da fehlen mir die Worte und ich kriege Gänsehaut.
Was muss das für ein Schock gewesen sein davon zu erfahren.

Meine Mutter wollte mich bis zum 6 Monat noch los werden, über 40ig kriegt man keine Kinder mehr , das werden Missgeburten. Meine Mutter hat das oft durch die Gegend getragen, dass sie versucht hat mich bis zum 6 Monat noch wieder los zu werden

30.09.2018 18:33 • #38


E
Zitat von kl Schnecke:
Meine Mutter wollte mich bis zum 6 Monat noch los werden, über 40ig kriegt man keine Kinder mehr , das werden Missgeburten. Meine Mutter hat das oft durch die Gegend getragen, dass sie versucht hat mich bis zum 6 Monat noch wieder los zu werden


Das klingt wirklich schrecklich. Wie hast du das , wenn überhaupt , verarbeitet?

30.09.2018 18:37 • x 1 #39


kl Schnecke
Zitat von evelinchen:

Das klingt wirklich schrecklich. Wie hast du das , wenn überhaupt , verarbeitet?

Wie soll ich das verarbeiten, zur Kenntnis genommen, wie vieles andere auch , mit mir alleine ausgemacht.

30.09.2018 18:42 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel