Pfeil rechts
13

S
Ohh canary wie kann ich dich erreichen:(

23.08.2022 20:15 • #21


Canary
Kannst mich jederzeit was fragen, auch gerne über PN hier im Forum... Bin im Moment auch extrem krank an meinem potrahierten Lyrica Entzug und brauche Haushaltshilfe und Co, rede kaum noch, mir fehlt die Kraft, lieg viel da, was völlig untypisch ist -eben weil 0.5 mgTavor mich schon müde machen und schaffe nur noch mit aller Not mein Vogelzimmer und das Bisschen Tippen hier wo mir immer schon die Arme wehtun... bin grad nur ein Schatten meiner selbst, falls überhaupt...

Was ich dir noch echt empfehlen Kann ist Bücher über Angststörungen zu lesen, da musst du ein bisschen Stöbern, bis zu etwas was zu dir passt findest.... mir hat das Geholfen!

23.08.2022 21:41 • #22


A


Angst vor der Angst / Darm Zwicken mit Appetitlosigkeit

x 3


S
Oh man das darf doch alles nicht wahr sein! Alles wegen den Panikattacken während meines Magen Darm Infektes vor 4 Wochen wo ich dachte ich muss sterben…ohh nein oh nein

23.08.2022 21:51 • #23


TanjaDe
Vielleicht hilft es dir dich auch deiner Frau anzuvertrauen.
Mir hilft mein Mann sehr, ohne ihn wären die Panikattaken noch gruseliger.
Eine Therapie kann schon auch noch zusätzlich helfen.
Sport und bewusst leben ganz klar auch, der Appetit wird bei mir durch viel Bewegung angeregt und meinem Magen geht es deutlich besser.
Zusätzlich hilft mir Yoga, meditieren und raus in die Natur um etwas vom Stress zu entfliehen.

23.08.2022 21:55 • #24


S
Vielen lieben Dank Leute,

Ich war nun in der Notaufnahme!
Großes Blutbild wurde gemacht, dort waren alle Werte unauffällig. Jetzt heißt es den Dämon zu bekämpfen
Boah was bin ich erleichtert, meine letzte Blutentnahme war 10 Jahre her durch Angst Attacken bedingt. Ich glaube ich habe einen riesen Schritt in meinem Leben geschafft!

24.08.2022 06:32 • x 2 #25


K
@Sanin86 ich kenne das nur zu gut...

Hatte im März/April so arge Magen Darm Probleme. Uns das hat so doll getriggert, dass es mich komplett aus der Bahn geworfen hat. War damals auch im kh. Musste auch Infusionen bekommen. Und seit der Zeit dreh ich völlig am Rad, wenn ich irgendwelche Symptome habe.

Alles Gute für dich! Schön dass das grosse Blutbild i.O. ist. Die Psyche ist mächtig. Aber ich weiss wir schaffen das.

24.08.2022 07:42 • #26


Canary
Zitat von TanjaDe:
Vielleicht hilft es dir dich auch deiner Frau anzuvertrauen. Mir hilft mein Mann sehr, ohne ihn wären die Panikattaken noch gruseliger. Eine ...

Da kann ich Tanja nur zustimmen, wenn du das Gefühl hast, dass deine Angststörung dich von deiner Familie entfernt, dann rede mit ihnen offen und einfühlsam darüber, es ist nicht immer leicht für nicht Betroffene zu verstehen, was Menschen wie wir grade durch machen! Deswegen ist Kommunikation ja so wichtig!... Weißt du eines hab ich in meiner Höllenzeit jetzt seit dem 5 Nov 2021 gelernt mit meiner Reaktivierten Panik Störung und der ganze Medikamenten Mist und der Entzug jetzt! Angststörungen sind Erkrankungen wie alle anderen auch, es sollte nicht andauernd zwischen rein körperlich und psychisch unterschieden werden, denn das Gehirn ist auch nur ein Organ wie alle anderen auch, dessen Stoffwechsel gestört sein kann...

24.08.2022 08:07 • x 1 #27


S
Hallo Leute,

Nun dachte ich, das mit dem Blutbild und der erneuten Bestätigung meines Internisten das da nix auffälliges ist ( Ultraschall ) , ich wieder auf die klare Bahn komme. Irgendwie aber Ganz im Gegenteil, die linksseitigen / seitlichen Schmerzen sind irgendwie durchgehend da, wenn ich darüber nachdenke muss ich dann wieder im
Haus hin und her rennen. Eine Darmspiegelung sagte meine Arzt wäre nicht nötig, meine Blutwerte zeigen null Entzündungswerte o.Ä.
Hab echt Angst das ich für den bevorstehenden Urlaub nicht mental fit genug bin! Neeeein

25.08.2022 16:56 • #28


Anijenije
@Sanin86 Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen und hoffe ich frage nichts was du schon geschrieben hast.

Aber hast du denn außer dem "Darmzwicken" noch andere Symptome die dich dazu veranlassen zu denken du hättest etwas (im Darm)?

Denn sofern du keine Durchfälle und/oder extreme Verstopfungen oder gar Blut im Stuhl hast. Hat deine Ärztin schon recht was du Darmspiegelung angeht, also das sie nicht unbedingt nötig wäre.

Wie fühlst du dir denn aktuell?

Vielleicht bist du auch, und sei es nur unterbewusst, nervös wegen dem bevorstehenden Urlaub.

Ich hab’s da dann auch immer mit der Verdauung. Also noch zusätzlich zu meinen eigentlichen Darmproblemen

26.08.2022 13:57 • #29


S
Hi @Anijenije ,

Nein es drückt halt ununterbrochen.
Keine Verstopfung und kein Blut im Stuhl, nur wenn ich aufgeregt bin dann Durchfall. Die Schmerzen kommen und gehen irgendwie, manchmal nach dem Kaffee manchmal nach dem Essen. Habe halt diese Appetitlosigkeit die mich extrem zermürbt. Ich kenne mich so gar nicht, null !

26.08.2022 14:24 • #30


Jenii
Hallo , ich bin jetzt auch wieder hier im Forum um zu schauen ob es hierzu neue Beiträge gibt und bin auf diesen hier gestoßen . Ich bin auch seit ca 1 Monat nur auf den Bauch konzentriert, muss mich teilweise zwingen zu essen weil ich Angst habe dass die schmerzen nach dem essen oder trinken wieder kommen es fängt meistens an in der Früh wenn ich einen Kakao trinke fangen die schmerzen im Bauch an hatte vor paar Jahren schon mal Lactose test aber war alles negativ ich weis nicht ich habe vor 3 wochen geglaubt ich bekomme eine Blasenentzündung oder einen Harnwegsinfekt da auch beim Wasser lassen schmerzen dabei waren aber nicht lange auch teilweise richtige stechen im Unterbauch was sich sorry bis in die scheide gezogen haben und heute wieder in der Nacht so arge krämpfe , habe zwsr jetzt meine Periode aber noch nie diese spezifischen stechende Schmerzen .. heute früh bin ich auch wieder total down wenn ich in den Bauch drücke schmerzen in der linken bauchregion und nach dem sitzen beim aufstehen auch leichtes ziehen und stechen , komischerweise aber nie permanent und wenn ich abgelenkt bin merke ich auch nichts, hatte lwtztw woche kurz magen darm für 2 tage aber die schmerzen gehen schon bisschen länger, habe auch ständig harndrang und dachte schon an reizdarm aber ich weis nicht ob die symtome da so eindeutig sind ..

28.08.2022 09:28 • #31


S
Hallo Zusammen,


Als kurzes Update. Sind nun im Urlaub und natürlich esse ich nun 3 x am Tag mit, Darm Beschwerden bzw Zwicken ist keins mehr da aber halt immer noch der Hintergedanke "okay tut es weh - Ja/Nein " . Nun habe ich bemerkt das ich seit dem Urlaub nach fettigem Essen abends dann im Bett liege und das sich anfühlt als ob meine Magensäure im Bauch brennt, kann das auch durch diese Angst in den letzten Monaten kommen? Sonst verschwand immer das Sodbrennen aber irgendwie ist es nun ständig da?! Hört eins auf kommt direkt das andere….ich kann langsam nicht mehr

LG

03.09.2022 09:29 • #32


C
@Sanin86 Wie geht es dir mittlerweile?

22.09.2022 15:06 • #33


S
Hallo Zusammen,

Ich glaube ich habe mich in einer Angstspirale wieder gefunden die bis zu einer leichten Depression sogar geführt hat, daher auch der Appetitverlust.Aktuell ist es ein Auf und Ab der Gefühle wobei das gute Gefühl immer mehr wird, auch das Hungergefühl kommt mit jeder Lebensfreude immer mehr und mehr raus!

LG

22.09.2022 16:32 • #34


C
@Sanin86 Das gibt ja Hoffnung!

22.09.2022 16:41 • #35


PKnoten
Ich fühle mir dir!

23.09.2022 00:50 • #36


S
Hallo Zusammen,

Hier mal als kleines Update. Organisch wurde nichts festgestellt, aktuell aber immer noch die Appetitlosigkeit dazu kamen Schlafstörungen + Gedankenkarussell. Die Schlafstörungen habe ich selber in den Griff bekommen aber der Rest ist da! Habe ich mir wohl eine schöne Depression geholt aus meiner Panik heraus. Wie habt ihr da wieder raus gefunden ? Gehe noch zur Arbeit etc aber merke wie das unendlich Kraft kostet und ich diese blöde dunkle Wolke über mir habe, habe aber aktiv den Willen das dieser Zustand vorbei geht, habt ihr Tipps ?

Viele viele Grüße

28.10.2022 16:53 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel