Pfeil rechts

M
Hallo Leute,

ich versuche mich kurzzufassen. Ich habe seit fast einem Jahr Beschwerden. Diese äußern sich im Kribbeln des linken Arms sowie Schmerzen des Linken Arms. Das Kribbeln geht auch in Richtung Herzgegend und Schmerzen kommen am Rücken unter meiner linken Schulter auch vor.

Durch diese Sache habe ich eine Herzangst entwickelt. Um es vorweg zu sagen. Ich war bei 2 Kardiologen und die haben alle Untersuchungen gemacht. Vom normalen EKG, Belastungs EKG, 24 Stunden EKG, 24 Stunden Blutdruckmessung bis hin zum Herzultraschall war alles dabei. Ich bin Herzgesund.

Ich bin seit ein paar Wochen zu einem Psychotherapeuten. Mir geht es etwas besser. Die Angst davor einfach umzukippen ist nichtmehr so schlimm wie vor ein paar Wochen. Aber ich habe immer noch diese Beschwerden.

Dazu kommt manchmal ein sehr schlimmer Schwindel der aber nie lange anhält. Eine kleine Info. Die Beschwerden habe ich nur wenn ich Sitze (und mich meist gegen etwas lehne mit dem Rücken) oder liege. Wenn ich mal unterwegs bin mit Freunden und immer in Bewegung bin kommt das nicht.

Meine Frage.. Kann es vom Rücken kommen? Da wurde ich ehrlich gesagt noch garnicht untersucht. Ist vielleicht seit fast einem Jahr ein Nerv eingeklemmt? Ein weiterer Indikator ist vielleicht das ich ein Monat bevor die Beschwerden angefangen haben eine neue Arbeit bekommen habe wo es auch vorkommt mal richtig zuzupacken in vorm von schwer tragen. Einen Monat nachdem ich da angefangen habe haben die Beschwerden begonnen. Und ich glaube ich habe mich das ein oder andere mal verhoben.

Noch eine Sache ist wenn ich Franzbrandwein auf die Stelle mache bzw. machen lasse wenn die Schmerzen von unter der linken Schulter am Rücken kommt, hören sie relativ schnell auf und ich bin relativ entspannt.

Eine andere Sache ist, und ich hoffe ihr lacht jetzt nicht ist das meine linker Nippel immer hart ist. Nein, es ist nicht dauernd eiskalt bei mir und ich bin nicht dauernd erregt^^. Er wird immer nur weich wenn ich ein heißes Bad nehme oder halt den Franzbrandwein an den Rücken mache.

Ich danke euch schonmal für die Antworten.

06.08.2009 15:16 • 06.08.2009 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo Michael,

es ist schon mal gut, dass du kardiologisch hast alles abklären lassen. Dein Herz ist gesund und das ist viel wert.
So wie du deine Symptome beschreibst tipe ich ohne mit der Wimper zu zucken auf einen eingeklemmten Nerv im Rücken. Die Nerven an den Wirbelfortsätzen sind mit deinem ganzen Rippengestell in sämtliche Richtungen bis zu den Zehen verbinden. Und wenn so ein kleiner Nerv irritiert ist, kann das recht ordentlich Kribbeln, wehtun oder wie du so schön schreibst 'einen irritierten Nippel hervorrufen'.
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei einem Osteopathen, Physiotherapeuten oder Orthopäden vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die dein Probelm schnell in den Griff kriegen.

Grüße

06.08.2009 18:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier