Pfeil rechts

K
Hallo, die Angst hat mich wieder! Seit 4 Wochen habe ich ca einmal in der Woche urplötzlich Durchfall mit Bauchschmerzen.Dann ist wieder alles gut. Vor 2 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung, bei der ein Polyp entfernt wurde, jetzt hab ich schon wieder Angst, dass das Darmkrebs sein könnte. Mir wurde empfohlen, nach 3-5 Jahren eine Kontrollspiegelung zu machen. Soll das ch das jetzt schon tun oder soll ich es einfach ignorieren.Ich komme trotz Mirtszspin mit der Angst nicht klar

16.10.2017 18:03 • 16.10.2017 #1


1 Antwort ↓

D
Hey,
das mit dem Polypen...ich habe gehört, dass es laaaange dauert bis der Polyp zu einem bösartigen Tumor mutiert, ich glaube es sind so ca. 10 Jahre, aber so richtig genau weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke in 2 Jahren wird sich kein Tumor entwickelt haben, ich meine dir wurde der Polyp ja entfernt und die Ärzte haben bestimmt deinen ganzen Darm gespiegelt ich denke auch, wenn du alle 3 bis 5 Jahre zur Spiegelung gehst, bist du schon Mal auf der sicheren Seite und so schnell kann nix schlimmes passieren! Wenn du natürlich wirklich ein schlechtes Gefühl hast, kannst du trotzdem zum Gastroentologen gehen und deine Bedenken äußern, das ist absolut nicht schlimm und verständlich! Aber wie schon gesagt, wenn du alle 3 bis 5 Jahre dich untersuchen lässt, tust du wirklich schon was gutes für deinen Körper! Ok, habe gelesen, dass du seit 4 Wochen Beschwerden hast, da würde ich wirklich Mal zum Arzt gehen, nicht ignorieren! Ich drücke dir die Daumen! LG und alles Gute! Vielleicht hast du ja eine Allgergie oder so, muss nicht immer Darmkrebs sein!

16.10.2017 18:19 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel