domi89
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 878
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
domi89
Mitglied
• x 1 #21
carohoney
Mitglied
Zitat von marialola:Also, ich musste mich zwangsläufig im März damit intensiv befassen. Ausgerechnet auf der schönsten Reise meines Lebens. Ich bin wirklich extrem vorsichtig, was Infektionen angeht, hatte mich zuvor sogar gegen FSME impfen lassen. Gegen Borreliose gibt es leider für Menschen keinen Impfstoff. Für Hunde schon. Ziemlich fiese Situation. Also ich war am Abend voller Zecken. Keine hatte angedockt, aber meine Panik, ich als Krankheitsphobiker, war nicht unerheblich. Noch tagelang fand ich Zecken. Ich war nämlich im Zelt und Auto unterwegs und konnte nicht so wie zuhause handeln. Also Google. Ich lernte, dass nicht ...
x 3
carohoney
Mitglied
Zitat von Jojula:
Ach herrje. Wie lange hat das denn angehalten?
Also Borreliose kann ja wirklich spätfolgen haben aber da bin ich trotz Angst und Panikstörung etwas entspannter. Ich schaue auch immer gründlich. Habe auch viel mit Tieren zu tun.
marialola
Mitglied
m_eiche
Gast
Zitat von domi89:Ja so ist es. Wie gesagt, mein Vater hatte das, und es war nicht dramatisch. Bisschen Antibiotika, und dass war's eigentlich auch schon. Ich glaube er hatte immer so Muskelschmerzen und sowas wie Schnupfen glaube. Weiß es aber nicht mehr genau.
• x 1 #25
Cloudsinthesky
Mitglied
• x 1 #26