Pfeil rechts
667

petrus57
@rabbitmaker

Wie kommst du gerade auf Bauchspeicheldrüsenkrebs? Das ist doch eine eher seltene Krebsart. Daran zu erkranken ist daher auch eher gering.

11.11.2018 10:54 • x 1 #241


rabbitmaker
Ja ich weiß!
Wo ich im Frühjahr beim Arzt war, meinte er auch, ist ne Magen/Reiz Darm!
Auch meine Psychologin meinte, dass es von der Psyche kommt, aber irgendwie, denke ich immer an das schlimmste. Habe hier auch schon von meinen Herzphobie und Beschwerden beim schlucken geschrieben! Immer Stelle ich mir das schlimmste vor! Dann folgen Untersuchungen, wo alles ok ist. Bin dann etwas beruhigt aber dann kommt irgendwas anderes, was mir wieder sorgen macht!

11.11.2018 11:03 • #242


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


rabbitmaker
Moin
War gestern beim Arzt zu eine Routine Untersuchung, weil ich am abnehmen bin!
Hatte meinen Arzt wegen meiner Magen Probleme angesprochen! Wir hatten ein langes Gespräch! Er weiß natürlich von meiner Hypochondrie. Er meinte, das wir im Mai ja die Vorsorgeuntersuchung gemacht haben, mit Ultraschall! Dort war alles in Ordnung! Wenn ich was mit der Bauchspeicheldrüse hätte, würde es sich anders äussern! Wenn ich richtige Schmerzen habe, kann ich jederzeit zu ihm kommen! Er sieht aber jetzt keine Notwendigkeit zu schallen! Er meinte, würde er mich schallen, wäre es so, als würde man einem Alk. Alk. geben, wenn er auf Entzug ist und denkt man helfe ihn dadurch! Auch sagste er, dass immer was passieren kann, da kann man noch so viele Untersuchungen machen! Und das mir über meine Therapie geholfen wird!
Da hat er bestimmt recht, aber ist halt mich so einfach, da ich heute nicht nur etwas Magen Druck/brennen habe, sondern auch einen leichten Kloß im Hals!

13.11.2018 09:26 • x 1 #243


rabbitmaker
@Geraldo
Was ist aus dir geworden?
Ist ja schon etwas länger her, dass hier geschrieben wurde!
Habe Anfang das Jahres auch das Problem gehabt und momentan geht's wieder los!
Habe schon in einem anderen Thema hier im Forum darüber geschrieben!

13.11.2018 13:02 • #244


Sonja77
Hallo zusammen,also auch ich lebe seit vielen Wochen mit der angst vor Magenkrebs...da ich immer jeden Tag starke Magenschmerzen und Oberbauchschmerzen habe....Blutbild war in Ordnung und Ultraschall vom gesamten abdomen auch alles super...aber die ewigen schmerzen machen mich noch wahnsinnig

13.11.2018 13:20 • x 1 #245


rabbitmaker
@ewigeangst
Wie du ja schon in dem anderen Thema gelesen hast, geht's mir auch so!
Auch wenn der Arzt sagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, kann ich an nichts anderes denken!
Immer spüre ich diesen Druck/brennen im Oberbauch!
Seid heute morgen dieser Kloss Hals! Hoffe das die Therapie bald anschlägt!

13.11.2018 13:31 • x 1 #246


rabbitmaker
Moin!
Da es nicht besser geworden ist, habe ich gestern mit meinem Arzt gesprochen, wegen dem Sodbrennen und dem Druck im Magen!
Er hat mir Pantoprazol 40mg verschrieben. Gestern dann gleich die Erste genommen. Sodbrennen war nach drei Stunden weg und der Druck im Magen, ist auch viel besser geworden! Nur habe ich mich über Pantoprazol etwas schlau gemacht und ist ja nicht ganz so doll das Zeug! Osteoporose, wenn man es nach längerer Zeit absetzt, können die Beschwerden noch schlimmer werden, so das man es immer nehmen muss!
Habe aber schon alles andere ausprobiert! Maloxan, Iberogast, Bullrich Salz, Heilerde, Flohsamen Schalen und andere Mittel! Nichts hat geholfen.
Hat jemand mit Pantoprazol Erfahrung?
Soll das jetzt zwei Wochen nehmen. Mir wurden aber 98 Stück aufgeschrieben, so das ich bei Bedarf wieder welche einnehmen kann.
Aber endlich verschwinden die ganzen Symptome! Was auch meiner Psyche gut tut!

17.11.2018 09:09 • #247


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
Soll das jetzt zwei Wochen nehmen.


Nach der kurzen Einnahmedauer hast du nicht mit Spätfolgen zu rechnen. Ich trinke auch immer Mineralwasser mit hohem Hydrogencarbonatgehalt. Ist auch gut gegen Sodbrennen.

17.11.2018 09:17 • x 2 #248


Gerd1965
Zitat von rabbitmaker:
Gestern dann gleich die Erste genommen. Sodbrennen war nach drei Stunden weg und der Druck im Magen

Was willst du noch mehr Beweis, dass es psychisch bedingt ist.
Pantoprazol ist ein Protonenpumpenhemmer, die Wirkung setzt frühestens nach 2-3 Tagen ein, da sie säurebeständig sein müssen und erst in der Darmpassage aufgenommen werden können. Du sagst aber, nach 3 Stunden waren die Beschwerden weg.
Kümmere dich intensiv um deine Psyche, die macht dich krank und es wird immer schlimmer werden, wenn du die psychischen Beschwerden auf Organe schiebst.

17.11.2018 09:17 • x 1 #249


Abendschein
Zitat von rabbitmaker:
Bin dann etwas beruhigt aber dann kommt irgendwas anderes, was mir wieder sorgen macht!


Da hast Du doch Deine Antwort schon. Mmmh? @rabbitmaker . Es sind Deine Gedanken und wenn Du die nicht
in den Griff bekommst, dann hast Du immer wieder Angst vor neuen Krankheiten., Bei mir war es Damals die MS,
ich hatte wahnsinnige Angst MS zu haben. Hatte auch alle Symptome einer MS, weil ich die vorher gegoogelt
habe. Es war eine schwere Zeit, mit vielen Tränen verbunden und auch das Verrückt machen an sich selber
und an Andere. Bis ich zu mir selbst gesagt habe ...jetzt ist schluß... ich war sehr sehr streng mit mir selber.

Mit Hilfe eines Therapeuten solltest Du versuchen diese Angst zu bewältigen. Du hast nichts in dieser Richtung.
Ich habe mir dann immer wieder gesagt, ich habe nicht, ich bin gesund. Das Ganze ist bei mir weit über 10 Jahre
her und mir geht es in dieser Hinsicht besser. Ich wünsche Dir alles Liebe für Dein Leben. Ich hoffe sehr das
Du diese Angst bald nicht mehr hast. Das Leben kann schön sein.

17.11.2018 09:27 • x 1 #250


petrus57
Zitat von Gerd1965:
die Wirkung setzt frühestens nach 2-3 Tagen ein


Das ist nicht ganz richtig. Die maximale Wirkung setzt erst nach mehreren Tagen ein. Eine Wirkung tritt auch schon nach wenigen Minuten ein. Bei mir haben die auch immer nach kurzer Zeit gewirkt.

17.11.2018 09:33 • #251


Gerd1965
Zitat von petrus57:

Das ist nicht ganz richtig. Die maximale Wirkung setzt erst nach mehreren Tagen ein. Eine Wirkung tritt auch schon nach wenigen Minuten ein. Bei mir haben die auch immer nach kurzer Zeit gewirkt.

Eindeutiges nein, die Tabletten sind magensäureresistent, können sich im Magen nicht auflösen.
Wenn sie so früh wirken, ist es ein Placeboeffekt!

17.11.2018 09:34 • x 1 #252


rabbitmaker
Zitat von petrus57:
Nach der kurzen Einnahmedauer hast du nicht mit Spätfolgen zu rechnen. Ich trinke auch immer Mineralwasser mit hohem Hydrogencarbonatgehalt. Ist auch gut gegen Sodbrennen.


Trinke auch Mineralwasser Vio!
Was trinkst du für eins?

Zitat von Gerd1965:
Was willst du noch mehr Beweis, dass es psychisch bedingt ist.
Pantoprazol ist ein Protonenpumpenhemmer, die Wirkung setzt frühestens nach 2-3 Tagen ein, da sie säurebeständig sein müssen und erst in der Darmpassage aufgenommen werden können. Du sagst aber, nach 3 Stunden waren die Beschwerden weg.
Kümmere dich intensiv um deine Psyche, die macht dich krank und es wird immer schlimmer werden, wenn du die psychischen Beschwerden auf Organe schiebst.


Danke! Werde weiter an der Psyche arbeiten! Bin seid Juni in ambulanter Therapie! Ab Ende Dezember beginnt meine EMDR Therapie!
Mein Arzt meinte auch, wenn ich meine Psyche in den Griff bekomme, losen sich meine Probleme wie von selber! Auch mein Bluthochdruck, der bei mir psychisch bedingt ist!

Zitat von Abendschein:
Da hast Du doch Deine Antwort schon. Mmmh? ./follower.php?u=64426mode=wall . Es sind Deine Gedanken und wenn Du die nicht
in den Griff bekommst, dann hast Du immer wieder Angst vor neuen Krankheiten., Bei mir war es Damals die MS,
ich hatte wahnsinnige Angst MS zu haben. Hatte auch alle Symptome einer MS, weil ich die vorher gegoogelt
habe. Es war eine schwere Zeit, mit vielen Tränen verbunden und auch das Verrückt machen an sich selber
und an Andere. Bis ich zu mir selbst gesagt habe ...jetzt ist schluß... ich war sehr sehr streng mit mir selber.

Mit Hilfe eines Therapeuten solltest Du versuchen diese Angst zu bewältigen. Du hast nichts in dieser Richtung.
Ich habe mir dann immer wieder gesagt, ich habe nicht, ich bin gesund. Das Ganze ist bei mir weit über 10 Jahre
her und mir geht es in dieser Hinsicht besser. Ich wünsche Dir alles Liebe für Dein Leben. Ich hoffe sehr das
Du diese Angst bald nicht mehr hast. Das Leben kann schön sein.


Da hast du recht!
Und toll das du es geschafft hast! RESPEKT!

17.11.2018 09:41 • x 2 #253


Abendschein
Zitat von rabbitmaker:


Da hast du recht!
Und toll das du es geschafft hast! RESPEKT!


Und Du schaffst das auch, @rabbitmaker .
Oder nenne mir Gründe warum Du meinst das Du es nicht schaffst, bitte.

17.11.2018 09:43 • #254


petrus57
Zitat von Gerd1965:
Eindeutiges nein, die Tabletten sind magensäureresistent, können sich im Magen nicht auflösen.
Wenn sie so früh wirken, ist es ein Placeboeffekt!


Du hast Recht. Man lernt eben nie aus. Wie ich gelesen habe, wird das über den Darm ins Blut abgegeben.

Zitat von rabbitmaker:
Was trinkst du für eins?


Ich trinke das von TIP aus dem Real. Das gleiche gibt es auch bei Edeka unter anderem Namen.

17.11.2018 09:51 • x 1 #255


rabbitmaker
Zitat von Gerd1965:
Eindeutiges nein, die Tabletten sind magensäureresistent, können sich im Magen nicht auflösen.
Wenn sie so früh wirken, ist es ein Placeboeffekt

Das stimmt, habe es mal gegoogelt und bei dr.net gefunden
Die Wirkung von Pantoprazol lindert nicht unmittelbar die Beschwerden, sondern wirkt über einige Tage - nach zwei bis drei Tagen ist meist der maximale Effekt erreicht. Dies sollte bei der Selbstmedikation bedacht werden.

Zitat von Abendschein:
Und Du schaffst das auch, ./follower.php?u=64426mode=wall .
Oder nenne mir Gründe warum Du meinst das Du es nicht schaffst, bitte.

Ich hoffe das ich es schaffe! Hatte das schon geschrieben, dass mein Tiefpunkt letztes Jahr von November bis Mai war! Die ambulante Therapie hat mich auch gut über den Sommer gebracht! Weiß auf jedenfall woher das jetzt kommt!
Hoffe das mich die EMDR Therapie da noch weiter bringt, um die positiven Gedanken, wie du es auch machst, anzuwenden!
Vielleicht ist es bei mir ja momentan auch so, weil ich weiß, dass es letztes Jahr um die Zeit bei mir los ging!

17.11.2018 09:54 • x 2 #256


rabbitmaker
So ein Mist!
Seid gestern Abend Durchfall!
Heute morgen gleich beim Arzt!
Magen Darm war seine Antwort! Geht zur Zeit rum.

Habe ihm gesagt, dass es doch vielleicht BSDK ist!
Er schaute sich nochmal alle Werte und Bilder von der Vorsorge im März an und sagste! Alle Werte perfekt!
Hätte er mich nicht richtig untersuchen müssen?
Bin bis Mittwoch krankgeschrieben und habe gelesen, dass die Symptome auch Darmkrebs sein können!
So kann es doch nicht weiter gehen!
Es macht mich völlig fertig!

19.11.2018 13:10 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Das einzige was dir helfen kann ist eine Psychotherapie, damit du deine abnormale Angst in den Griff bekommst.

19.11.2018 13:34 • x 1 #258


rabbitmaker
Ende Dezember geht's los!
Momentan habe ja die ambulante Therapie, die auch noch 1,5 Jahre paralell mitläuft!
Es ist wirklich nur schei., wie es zurzeit läuft!

19.11.2018 14:17 • #259


D

27.11.2018 21:34 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel