Pfeil rechts
664

D
Hi,

ich würde nun auch keinen Ärztemarathon beginnen.
Der Hausarzt ist der 1. Ansprechpartner und dann ggfs. der Orthopäde ( falls das dann noch nötig sein sollte ).
Die geschilderten Symptome ( außer den Bauchschmerzen ) können von der Halswirbelsäule kommen.
Häufig gibt es dort auch bei jungen Leuten Probleme, auf Grund des ständigen Handygebrauchs ( Blick nach unten auf das Display ).
Mach Dich nicht verrückt, das wird sich als harmlos herausstellen.

15.07.2018 09:20 • x 1 #201


T
Zitat von Der Michael:
Ich wiederspreche hier la2la2 ,

Beginne nicht mit Ärzte hopping. Und vor allem nehme hier nicht so unsinnige Aussagen an was du nicht alles untersuchen lassen solltest.
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Gehe zum Orthopäden und lass deinen Rücken Untersuchen!

Du bist 18 Jahre, da solltest du dir über diverse Erkrankung en echt keine Gedanken machen



erstmal danke für deine Antwort, ich weiss das ich nicht damit anfangen sollte , weil wenn du wieder nichts finden denken die ich sei verrückt oder sogar hypochonder ...gestern habe ich sogar noch komische Kopfschmerzen dazu bekommen ..

Und wenn ich stuhlgang machen will bekommen och so komische Krämpfe und es kommt nur luft raus .

könnten die kopschmerzen vom rücken kommen ? die waren echt heftig .

Habe Angst das ich innere Blutungen habe oder so.

15.07.2018 11:36 • #202


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


laribum
Zitat von la2la2:
Für jedes Symptom gibts zig mögliche Ursachen. Das kann dir aus der Ferne niemand beantworten. Theoretisch ist es möglich, dass es vom Rücken kommt. Aber die Sensibilitätsstörungen in BEIDEN Armen und Beinen passen dazu aber nicht - oder hast du irgendwelche bekannten schweren Schäden an der Wirbelsäule (Unfälle, etc. pp.)?

Seh grad, du hast für das gleiche Thema einen neuen Thread eröffnet.......


Dann hole dir JETZT schonmal Termine bei allen weiteren Fachärzten, die in Frage kommen könnten (bei den langen Wartezeiten lieber schonmal einen Termin holen und wieder absagen, wenn bis dahin die Ursache gefunden ist):
- Endokrinologe
- Orthopäde
- Kardiologe
- Neurologe
- .....

Und irgendein Arzt (am ehesten Hausarzt) sollte mal neben den Standardblutwerten noch Ferritin (Speichereisen), B12, neben TSH noch FT3 und FT4 (Schilddrüse), und ggf. einige weitere Dinge testen......


Das kann unmöglich dein ernst sein oder?

15.07.2018 11:38 • x 1 #203


T
Das kann unmöglich dein ernst sein oder? [/quote]

wieso das das den ?

15.07.2018 11:40 • #204


laribum
Geh erstmal zum Hausarzt und der wird weiteres entscheiden wenn er es für notwendig hält. Blos nicht auf User wie lala hören die bei jedem Schnupfen gleich zig Fachärzte aufsuchen würden.

15.07.2018 11:43 • x 1 #205


resalu
Zitat von Thecutekira20:
Hi Leute ,

Ich bin 18 , weiblich und habe Angst das ich bauchspeicheldrüßen Krebs habe!

Mein ganzer rücken tut weh auch im unterleib, es knackt so wenn ich mich bewege , und wenn ich mein Kopf hoch und runter bewege oder tut Seite zuckt es so im Nacken, und wenn ich meine arme bewege zuckt es im rücken, und ich habe ein echt schlimmes taubheitgefuhl in Beinen und atmen.

Ich fühle mich irgendwie so leblos und habe das Gefühl nicht genug luft zu bekommen , mein bauch brennt und piekt und ich habe kaum appetit , außerdem muss ich ständig aufstossen auch wenn ich nichts gegessen habe .

Kann es vom rücken kommen also hws oder bws oder ist es doch die bauchspeicheldrüßw habe echt Angst .

Danke für eine Antworten:)


Wie lange hast du das denn schon?
Wie kommst du auf Bauchspeichelkrebs? Hör auf Google zu fragen.
Du hast schon Blutuntersuchung gehabt, Ultraschall.
Mach ein MRT von der Wirbelsäule. Gerade wenn da was ist können Taubheitsgefühle auftreten. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Betrieb kein Ärztehopping, das ist ein ganz falscher Ansatz.
Hör mal in dich rein. Was ist los? Was möchte dir dein Körper sagen?
Wenn die Grunduntersuchungen gemacht wurden und dabei NICHTS war, bist du organisch wohl fit.

15.07.2018 11:55 • x 1 #206


T
Zitat von resalu:

Wie lange hast du das denn schon?
Wie kommst du auf Bauchspeichelkrebs? Hör auf Google zu fragen.
Du hast schon Blutuntersuchung gehabt, Ultraschall.
Mach ein MRT von der Wirbelsäule. Gerade wenn da was ist können Taubheitsgefühle auftreten. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Betrieb kein Ärztehopping, das ist ein ganz falscher Ansatz.
Hör mal in dich rein. Was ist los? Was möchte dir dein Körper sagen?
Wenn die Grunduntersuchungen gemacht wurden und dabei NICHTS war, bist du organisch wohl fit.



Danke für deine Antwort.

Ich dachte das ich bauchspeicheldrüsenkrebs habe weil mein stuhl etwas verändert aussieht , und es mir dort im bauch schon seid 4 wochen wehtut .. es wurde nur ein ultraschall vom bauch gemacht ..wegen verdacht auf blindarm entzündung weil die schmerzen Anfang in der Gegend vom blindarm waren. und dann da auf der linken Seite und jetzt im ober und unter bauch .
Ich muss am 16.08 zum gastronologen der macht dann nochmal ein ultraschall und nimmt mir stuhlgang ab und wenn da was auffälliges bei ist machen wir noch eine darm spieglung .

Ich fühle mich so schwach und habe Angst immer schlafen zu gehen da ich denke es könnte was passieren .
Ich habe seit 4 wochen kein hunger mehr und zwinge mich zu essen

15.07.2018 12:02 • #207


T
Zitat von laribum:
Geh erstmal zum Hausarzt und der wird weiteres entscheiden wenn er es für notwendig hält. Blos nicht auf User wie lala hören die bei jedem Schnupfen gleich zig Fachärzte aufsuchen würden.


ok ich werde morgen nochmal zum Hausarzt gehen , und gucken wie er die Situation denkt....im Krankenhaus haben die mich auch schon schräg angeguckt mit meinen vielen verschiedenen Symptomen.

15.07.2018 12:04 • #208


la2la2
So wie der Verlauf beschrieben ist, seit über 1 Monat eine rasche Verschlechterung des Gesundheitszustandes und hinzukommen weiterer Symptome in verschiedenen Fachbereichen, klingt nicht nach einer Erkältung oder ähnlichem, sodass man nicht davon ausgehen kann, dass alles von selbst wieder verschwindet.
Natürlich ist erstmal davon auszugehen, dass je komplexer die Symptome sind, desto einfacher und harmloser kann die Ursache sein.
Es wird sehr schnell dazu kommen, dass bei den Sensibilitätsproblemen an den Neurologen verwiesen wird (andere Fachärzte fühlen sich nicht zuständig), der jedoch mit den Bauchproblemen nichts anfangen kann, für die Rückenprobleme an den Orthopäden verwiesen wird,.......... (Weiterüberweisung im Kreisverkehr) Und bei der Erschöpfung und Atemnot am ehesten der Kardiologe zuständig ist.

Probiers auf jeden Fall zuerst mal beim Hausarzt.....
Die Liste mit den Fachärzten war dafür, falls auf diesem Wege keine zügige Lösung für das Problem zu erreichen ist - und bei Wartezeiten von teilweise 2-6 Monaten bei Fachärzten ansonsten schnell 1-2 Jahre vergehen, wenn immer erst beim nächsten der Termin gemacht wird, wenn beim vorherigen keine Ursache/Lösung gefunden wurde.

15.07.2018 12:07 • #209


T
Zitat von la2la2:
So wie der Verlauf beschrieben ist, seit über 1 Monat eine rasche Verschlechterung des Gesundheitszustandes und hinzukommen weiterer Symptome in verschiedenen Fachbereichen, klingt nicht nach einer Erkältung oder ähnlichem, sodass man nicht davon ausgehen kann, dass alles von selbst wieder verschwindet.
Natürlich ist erstmal davon auszugehen, dass je komplexer die Symptome sind, desto einfacher und harmloser kann die Ursache sein.
Es wird sehr schnell dazu kommen, dass bei den Sensibilitätsproblemen an den Neurologen verwiesen wird (andere Fachärzte fühlen sich nicht zuständig), der jedoch mit den Bauchproblemen nichts anfangen kann, für die Rückenprobleme an den Orthopäden verwiesen wird,.......... (Weiterüberweisung im Kreisverkehr) Und bei der Erschöpfung und Atemnot am ehesten der Kardiologe zuständig ist.

Probiers auf jeden Fall zuerst mal beim Hausarzt.....
Die Liste mit den Fachärzten war dafür, falls auf diesem Wege keine zügige Lösung für das Problem zu erreichen ist - und bei Wartezeiten von teilweise 2-6 Monaten bei Fachärzten ansonsten schnell 1-2 Jahre vergehen, wenn immer erst beim nächsten der Termin gemacht wird, wenn beim vorherigen keine Ursache/Lösung gefunden wurde.


Ich gehe morgen zum hausartzt , und gucke was er mir empfehlen kann

Ich weiss auch nicht warum ich so ne Angst vor inneren blutungen habe oder bauchspeicheldrüßen Krebs...wahrscheinlich wegen google:(

naja danke für deine Antwort:)

15.07.2018 12:10 • #210


resalu
Zitat von Thecutekira20:

Danke für deine Antwort.

Ich dachte das ich bauchspeicheldrüsenkrebs habe weil mein stuhl etwas verändert aussieht , und es mir dort im bauch schon seid 4 wochen wehtut .. es wurde nur ein ultraschall vom bauch gemacht ..wegen verdacht auf blindarm entzündung weil die schmerzen Anfang in der Gegend vom blindarm waren. und dann da auf der linken Seite und jetzt im ober und unter bauch .
Ich muss am 16.08 zum gastronologen der macht dann nochmal ein ultraschall und nimmt mir stuhlgang ab und wenn da was auffälliges bei ist machen wir noch eine darm spieglung .

Ich fühle mich so schwach und habe Angst immer schlafen zu gehen da ich denke es könnte was passieren .
Ich habe seit 4 wochen kein hunger mehr und zwinge mich zu essen


Ich kenne das auch.
Frauenarzt wäre auch ne Adresse!
Versuche positiv auf deinen Körper zu achten!

15.07.2018 12:49 • x 1 #211


T
Zitat von resalu:

Ich kenne das auch.
Frauenarzt wäre auch ne Adresse!
Versuche positiv auf deinen Körper zu achten!



was war es dein bei dir ? also wenn ich fragen darf ? , ich weiss einfach nicht mehr weiter , in den Blutwerte ist nichts auffälliges und vor e wochen wurde ein ultraschall vom bauch gemacht .

Ich habe seit Wochen kein hunger mehr, ich weiss einfach nicht mehr weiter und die Ärzte denken bestimmt schon das ich krank im kopf bin .

Danke für deine Antwort.

15.07.2018 12:52 • #212


resalu
Ich hab wohl ne Zyste links. Wird am Dienstag angeschaut .
War Zufallsbefund bei der Sono nach meiner OP.
Und ich hatte ein Bakterien im Magen, das mit Medis hoffentlich weg ist.
Stress dich nicht so rein

15.07.2018 13:03 • x 1 #213


T
Zitat von resalu:
Ich hab wohl ne Zyste links. Wird am Dienstag angeschaut .
War Zufallsbefund bei der Sono nach meiner OP.
Und ich hatte ein Bakterien im Magen, das mit Medis hoffentlich weg ist.
Stress dich nicht so rein


Danke hoffentlich wird bei dir alles gut also gute Besserung.

Ich wollte heute mit Freunden noch ins Restaurant den Geburstag meines Freundes nach feiern , habe echt Angst das die symtome nicht weg gehen und heute im Restaurant mich belasten

15.07.2018 13:06 • #214


Catharina
Hallo, also für mich passen alle Symptome nicht richtig zusammen für nur eine Sache.Vielleicht kommt hier einfach was zusammen.
Für Deine Bauchbeschwerden können z.B. auch Würmer verantwortlich sein, aber die müsstest Du in Deinem Stuhlgang entdeckt haben.

Hast Du denn immer noch diese Taubheit und ist sie ständig da?

15.07.2018 22:13 • x 1 #215


T
Zitat von Catharina:
Hallo, also für mich passen alle Symptome nicht richtig zusammen für nur eine Sache.Vielleicht kommt hier einfach was zusammen.
Für Deine Bauchbeschwerden können z.B. auch Würmer verantwortlich sein, aber die müsstest Du in Deinem Stuhlgang entdeckt haben.

Hast Du denn immer noch diese Taubheit und ist sie ständig da?


Also würmer im stuhl habe ich nicht gesehen , gestern bin ich mit meiner Familie spazieren gegangen ...und da tat mir auf einmal mein ganzer rücken beim gehen weh.ind dann in der Nacht musste ich aufwachen weil ich das Gefühl hatte keine luft zu kriegen , ich fühle mich so als wäre ich nicht mehr am Leben.. danke für deine Antwort:)

16.07.2018 12:03 • #216


Catharina
Könnte es eventuell eine Blockade im BWS-Bereich sein oder eine Intercostalneuralgie, die Schmerzen z.B. beim Atmen verursacht?
Manchmal hilft ein guter Physiotherapeut oder Osteopath mehr als ein Arzt

16.07.2018 12:11 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Catharina:
Könnte es eventuell eine Blockade im BWS-Bereich sein oder eine Intercostalneuralgie, die Schmerzen z.B. beim Atmen verursacht?
Manchmal hilft ein guter Physiotherapeut oder Osteopath mehr als ein Arzt



ja es könnte sein weil ich merke irgendwie das es vom rücken kommt, ich muss mir mal ein Termin dort bestellen .

Danke für deine Antwort:)

16.07.2018 12:24 • #218


D
Sorry wenn ich das so sage, das ist aber schlimmer hier als in einem Krankheiten Forum.
Würmer, vielleicht auch Tumore oder wir beginnen am besten mit Exorzismus......

Ist schon echt prima mit welcher Inbrunst hier einige versuchen das Mädel noch bekloppter zu machen.
Klasse was hier für Fachärzte Unterwegs sind und mit Begriffen um sich schmeißen.

Sie sollte zum Orthopäden gehen und alles weiterer werden Ärzte dann schon in die Wege leiten.
Durch Aussagen wie Würmer etc. Macht man es einem Hypochonder nicht besser sondern seine Panik wird verstärkt, habe ich am eigenen Leib durchgemacht

17.07.2018 14:58 • x 3 #219


T
Zitat von Der Michael:
Sorry wenn ich das so sage, das ist aber schlimmer hier als in einem Krankheiten Forum.
Würmer, vielleicht auch Tumore oder wir beginnen am besten mit Exorzismus......

Ist schon echt prima mit welcher Inbrunst hier einige versuchen das Mädel noch bekloppter zu machen.
Klasse was hier für Fachärzte Unterwegs sind und mit Begriffen um sich schmeißen.

Sie sollte zum Orthopäden gehen und alles weiterer werden Ärzte dann schon in die Wege leiten.
Durch Aussagen wie Würmer etc. Macht man es einem Hypochonder nicht besser sondern seine Panik wird verstärkt, habe ich am eigenen Leib durchgemacht



Danke für deine Antwort, ich habe beim Arzt für den rücken angerufen und zum Glück für nächste Woche noch ein Termin bekommen, zum Glück so früh da die ja sonst immer nur Termine in paar Monaten frei haben:)

17.07.2018 15:17 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel