Pfeil rechts
667

Sonja77
Verstehe ich das jetzt richtig
Das du wegen 2 wöchigem Durchfall schon eine Darmspiegelung hattest und nun ein CT bekommst?

Also ich persönlich finde das sehr übertrieben...

Ich habe immer Durchfall und es ist mir noch nie in den Sinn gekommen deshalb ein CT machen zu lassen und meiner Ärztin sicher auch nicht...

02.02.2021 16:49 • x 2 #1121


Acipulbiber
Zitat von NIEaufgeben:
Verstehe ich das jetzt richtig Das du wegen 2 wöchigem Durchfall schon eine Darmspiegelung hattest und nun ein CT bekommst? Also ich persönlich finde das sehr übertrieben... Ich habe immer Durchfall und es ist mir noch nie in den Sinn gekommen deshalb ein CT machen zu lassen ...

Verstehe ich auch nicht.
Mein Arzt würde mir allerhöchstens ein Medikament verschreiben und Tips zur Selbsthilfe geben

02.02.2021 17:04 • x 1 #1122


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Sonja77
Zitat von Acipulbiber:
Verstehe ich auch nicht. Mein Arzt würde mir allerhöchstens ein Medikament verschreiben und Tips zur Selbsthilfe geben

Es ist schon unglaublich was alles für Diagnostik betrieben wird nur aufgrund von Angst...

Wenn ich mir meine täglichen beschwerden ansehe müsste ich täglich ins CT und MRT und am besten täglich noch alle spiegelungen komplett machen

02.02.2021 17:12 • x 2 #1123


S
Mit der Angst, wird auch wenn man das Nicht gerne hört, leider Geld gemacht

02.02.2021 17:14 • x 3 #1124


Sonja77
Zitat von Spikeac:
Mit der Angst, wird auch wenn man das Nicht gerne hört, leider Geld gemacht

Das Gefühl hab ich allerdings auch
Wenn ich hier manchmal Lese was alles gemacht wird
Davon kann man hier bei uns nur träumen...keine Chance...

02.02.2021 17:15 • #1125


S
Ich Weiss es leider aus erster Quelle

02.02.2021 17:18 • #1126


Acipulbiber
Zitat von NIEaufgeben:
Es ist schon unglaublich was alles für Diagnostik betrieben wird nur aufgrund von Angst... Wenn ich mir meine täglichen beschwerden ansehe müsste ich täglich ins CT und MRT und am besten täglich noch alle spiegelungen komplett machen

Aber seltsam, ich kenne in meinem Umfeld keinen Arzt der sich darauf einlassen würde

02.02.2021 17:19 • x 1 #1127


Sonja77
Zitat von Acipulbiber:
Aber seltsam, ich kenne in meinem Umfeld keinen Arzt der sich darauf einlassen würde

Das stimmt,ich auch nicht
Meine Hausärztin würde mich wohl eher einweisen lassen bevor sie mir aufgrund von Durchfall ein CT machen lässt
Hahahahhahahhaha

Vorallem sucht man sich immer die allerschlimmste Krankheit aus,zu den mildesten Symptome

02.02.2021 17:22 • x 1 #1128


H
Ja, das klingt in der Tat übertrieben. Eine Darmspiegelung hatte meine Ärztin mir jedoch schon länger geraten, was auch gut war, da ein kleiner Polyp entfernt wurde, worüber ich sehr froh bin. Meine Ärztin meint, um die 50 sollte jeder ruhig eine Darmspiegelung als Vorsorge machen....

02.02.2021 18:15 • #1129


H
Liebe alle, ich danke euch für eure Antworten. Das zeigt mir, dass ich mich wohl wirklich extrem reinsteigere und daher auch meine Symptome kommen. Eine Darmspiegelung hatte meine Ärztin mir jedoch schon länger geraten, was auch gut war, da ein kleiner Polyp entfernt wurde, worüber ich sehr froh bin. Meine Ärztin meint, um die 50 sollte jeder ruhig eine Darmspiegelung als Vorsorge machen, was sich ja in meinem Fall auch als richtig herausgestellt hatte.

Ehrlich gesagt, bin ich erstaunt, dass eure Ärzte eure Ängste nicht ernstnehmen. Man muss ja natürlich nicht überdiagnostizieren, aber alles abtun und offenbar gar keine Untersuchungen machen, kann ja wohl auch nicht richtig sein.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und vor allem Ärzte, die, auch wenn sie um eure Krankheitsängste wissen, diese nicht nur als Spinnerei abtun. Es kann ja doch einmal was sein, was dann durch eine so lapidare Nichtabklärung dann nicht entdeckt wird.

Viele Grüße:-)

02.02.2021 18:22 • #1130


Sonja77
Zitat von Helena_71:
Liebe alle, ich danke euch für eure Antworten. Das zeigt mir, dass ich mich wohl wirklich extrem reinsteigere und daher auch meine Symptome kommen. Eine Darmspiegelung hatte meine Ärztin mir jedoch schon länger geraten, was auch gut war, da ein kleiner Polyp entfernt wurde, worüber ...

Also meine Ärztin nimmt mich sogar sehr ernst und die ist eine tolle Ärztin

Aber ein CT aufgrund von durchfall seit zwei Wochen hat nichts mehr mit ernst nehmen zu tun
Das ist schlicht und einfach überdiagnostik das ist alles..

So kommst du nie aus deiner Angst heraus denn du wirst immer weiter neue Symptome entwickeln

Rückversicherung durch ärzte sollte vermieden werden

02.02.2021 18:40 • x 2 #1131


Acipulbiber
Zitat von Helena_71:
Liebe alle, ich danke euch für eure Antworten. Das zeigt mir, dass ich mich wohl wirklich extrem reinsteigere und daher auch meine Symptome kommen. Eine Darmspiegelung hatte meine Ärztin mir jedoch schon länger geraten, was auch gut war, da ein kleiner Polyp entfernt wurde, worüber ...



Meine Ärzte nehmen mich sowas von ernst. Deshalb würden sie auf keinen Fall eine Darmspiegelung zulassen wo keine angebracht ist.

02.02.2021 18:48 • x 1 #1132


H
Die Darmspiegelung war aber angebracht, allein aufgrund des gefundenen Polypen. Genau aus diesem Grund werden Vorsorge-Darmspiegelungen ja durch geführt. Wäre ich jetzt 30, hätte sie das auch nicht verordnet, aber mit 50 fängt die Darmkrebsvorsorge eben an.

02.02.2021 19:00 • #1133


Acipulbiber
natürlich sind Darmspiegelungen sinnvoll, wenn sie notwendig sind

02.02.2021 20:13 • #1134


Icefalki
Nun, ein CT ist eine Stahlenbelastung , die man eigentlich nur durchführt, wenn alles andere abgeklärt ist. Das macht einen guten Arzt aus.

Bei Angst steigt die Darmperistaltik, von daher.......

Der Stuhl bei Bauchspeichelproblematiken hat einen besondere Konsistenz, usw. Und Stuhlproben kann man durchaus auf gewisse Probleme testen, auch bei Verdacht auf Beteiligung der Bauchspeicheldrüse.

Ich arbeite auch beim Arzt, und Untersuchungen, die Patienten Risiken aussetzen, überlegt man sich immer sehr genau.

02.02.2021 21:11 • #1135


H
Zitat von Icefalki:
Nun, ein CT ist eine Stahlenbelastung , die man eigentlich nur durchführt, wenn alles andere abgeklärt ist. Das macht einen guten Arzt aus. Bei Angst steigt die Darmperistaltik, von daher....... Der Stuhl bei Bauchspeichelproblematiken hat einen besondere Konsistenz, usw. Und Stuhlproben kann man durchaus auf gewisse Probleme ...


Vielen Dank für deine Antwort. Insgesamt habe. Mir haben eure Antworten sehr geholfen, weil man beim Lesen doch merkt, was man sich selbst so alles zurechtspinnt. Ich überlege nochmal, ob das CT wirklich nötig ist. Ihr habt sicherlich recht, und ich steigere mich einfach nur krass in Symptome rein, die dadurch noch verstärkt werden.

02.02.2021 21:23 • x 1 #1136


Tommygun1984

03.03.2021 23:14 • #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Du hampelst mit deiner Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs schon seit Monaten rum du solltest da langsam etwas gegen tun wenn organisch nichts gefunden wurde

Mein Onkel hatte bauchspeicheldrüsenkrebs und seine Symptome waren zu keiner Zeit mit einem Schmerzmittel abgesehen von Morphium besser
Du kannst dir den Gedanken daran erkrankt zu sein also aus dem Kopf schlagen zumal du noch weitaus mehr Symptome hättest

04.03.2021 00:00 • x 1 #1138


Angor
Hallo

Buscopan ist ein Mittel gegen Bauchschmerzen und -Krämpfe.
Wenn es besser wird wenn Du es genommen hast ist das ein Anzeichen dafür, dass Du ein Magen-Darm Problem hast.

Wenn es Dir nach dem Essen kurzzeitig besser geht und dann wieder los geht mit Schmerzen, könnte das auf eine akute Gastritis hinweisen.

Ich würde an Deiner Stelle zum HA gehen, der Dich dementsprechend behandeln kann. Das mit dem Krebs vergiss mal schnell wieder.

LG Angor

04.03.2021 00:04 • x 1 #1139


E
Wenn du Bauchspeicheldrüsen Krebs hättest wärst du nachdem du nun schon wochenlang damit rumhampelst inzwischen auf einen Bruchteil deines Ursprungsgewichtes abgemagert und gegen deine Schmerzen würde Morphin oder Fentanyl wirken aber sicher nicht Buscopan. Mein Schwieva ist innerhalb von 6 Wochen von ca. 70 auf knapp 45 Kilo runter.

04.03.2021 08:26 • x 2 #1140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel