Pfeil rechts
667

Tommygun1984
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten und es tut mir leid das ihr sowas in der Familie miterleben musstet...ich will mir garnicht vorstellen wie sowas sein muss.
Ich weiß auch nicht warum ich das immer mache und mich sofort auf eine schlimme Krankheit einschieße sobald ich irgendwelche Symptome an mir spüre.
Ich fang dann immer an zu google'n und hab ich dann ne Krankheit gefunden die auf meine Symptome passen wähle ich mir natürlich immer die schlimmste aus und belese mich darüber bis zur besinnungslosigkeit .
Das mach ich dann so lange bis die Angst mich total im Griff hat.
Fakt ist das ich definitiv irgendwas haben werde aber mit großer Sicherheit etwas weniger schlimmes wie das was sich mein Hirn ausmalt.
Buscopan verschafft mir wirklich für 3 bis 4 Stunden Erleichterung, die übelkeit beeinflusst es glaube ich auch mit,daß kann ich mir aber auch nur einbilden.
Es wurde ja am Dienstag eine refluxgastritis Stadium 2 am mageneingang durch eine magenspiegelung diagnostiziert, allerdings sagte die Ärztin dass das die Symptome warscheinlich nicht auslöst.
Das hat mich natürlich verunsichert und mich nach anderen Lösungen suchen lassen ...und da ich sowieso schon so auf bauchspeicheldrüsenkrebs eingeschossen bin war das natürlich sofort die Antwort.
Ich sage mir zwar immer,ich bin 36 Jahre alt,kein Risiko alter aber man weiß ja nie.
Ihr habt mir mit eurer Antwort auf jedenfall sehr geholfen,vielen lieben Dank dafür nochmal.

04.03.2021 08:43 • #1141


Angor
Wie sieht es denn aus mit Helicobacter? Wurde eine Probe bei der Magenspiegelung von der Magenschleimhaut entnommen und untersucht?
Der Helicobacter Pylori nistet sich in der Magenschleimhaut ein und kann diese Beschwerden hervorrufen.
Man kann die Helicobacter Bakterien auch durch Atemtests und Stuhlproben nachweisen.

04.03.2021 10:36 • x 3 #1142


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Tommygun1984
Zitat von Angor:
Wie sieht es denn aus mit Helicobacter?

Was die Bakterien angeht wurden mehrere Proben bei der Spiegelung entnommen...da diese aber erst letzten Dienstag war muss ich auf die Auswertung noch bis nächste Woche warten.

04.03.2021 11:08 • #1143


Sonja77
BSDK ist einer der aggressivsten Krebs Arten die es gibt,denkst du wirklich diese Schmerzen und Symptome würden mit Buscophan weg gehen?
Bitte vergiss das ganz schnell wieder und lasse dir in Bezug auf deine Ängste helfen in Form einer Therapie

Alles gute

04.03.2021 11:24 • x 3 #1144


Tommygun1984
Zitat von NIEaufgeben:
lasse dir in Bezug auf deine Ängste helfen

Da gebe ich dir vollkommen recht....ich muss da wirklich was dagegen unternehmen...diese krankheitsängste sind wirklich furchtbar....ich danke dir für deine Antwort! Dir auch alles Gute!

04.03.2021 11:27 • x 1 #1145


S
Verzeih,wenn ich jetzt mit der Tür ins Haus falle,ich hab kaum etwas von Dir gelesen.
Aber eine Psychotherapie wäre ein gute Idee oder? Klingt ja schon ziemlich hypochondrisch für mich,ehrlich gesagt.
Das können auch Stresssymptome sein.Grübelkarrusselle mit ständigem,mega angespannten Sitzen und suchen,suchen,suchen am PC können das auch ausgelöst haben.
Ich würde mir vom Hausarzt gleich noch Psychotherapie verschreiben lassen,ehrlich gesagt.

04.03.2021 11:32 • x 2 #1146


S
In diesem Zustand isst man normalerweise auch nicht gut,wenn überhaupt und das ist bei stundenlagem Sitzen eine Katastrophe,wirklich.Chips und so.Unmengen Kaffee.Zig.etc.

04.03.2021 11:36 • #1147


Tommygun1984
Zitat von Susann2543:
In diesem Zustand isst man normalerweise auch nicht gut,wenn überhaupt und das ist bei stundenlagem Sitzen eine Katastrophe,wirklich.Chips und so.Unmengen Kaffee.Zig.etc.

Essen tu ich die letzten Wochen sehr wenig,aufgrund der übelkeit und bauchschmerzen...Rauchen,Alk., Kaffee,Dro. oder der gleichen konsumiere ich garnicht....irgendwas habe ich aber definitiv, nur die Angst wird es noch verstärken....wenn ich gerade liege,also im Bett wird die übelkeit stärker, auch beim drehen auf die linke oder rechte Seite (im bett) merke ich wie die übelkeit stärker wird...ich vermute dahinter den Magen,die bauchspeicheldrüse wird ja sowas nicht herbei rufen oder?

04.03.2021 12:06 • #1148


Sonja77
Zitat von Tommygun1984:
Essen tu ich die letzten Wochen sehr wenig,aufgrund der übelkeit und bauchschmerzen...Rauchen,Alk., Kaffee,Dro. oder der gleichen konsumiere ich garnicht....irgendwas habe ich aber definitiv, nur die Angst wird es noch verstärken....wenn ich gerade liege,also im Bett wird die übelkeit stärker, ...

Kann es nicht einfach sein,das du dich seit Wochen so dermaßen auf deinen abdomen fokussierst das du jeden schief liegenden furz spürst?
Wenn ich mich so dermaßen auf etwas reinsteigere bekomme ich Symptome vom Feinsten....
Denk mal darüber nach

04.03.2021 12:15 • x 3 #1149


polly75
Hast du einen Ultraschall machen lassen? Blutbild? Vielleicht es ist ein Gallenstein, gestörte Darmflora, Reizdarm... Es gibt x Ursachen. Ich kenne das gut, habe gerade selbst ähnliche Symptome, man denkt dauernd daran und das macht es nicht besser. Dazu kommt, dass die Freizeit gerade so eingeschränkt ist, man hat mehr Zeit in sich reinzuhorchen und ist weniger abgelenkt. Ich musste leider vor einigen Jahren eine BSD-Krebserkrankung miterleben, da gab es so gut wie keine Symptome bis der Ikterus sichtbar wurde. So ist es auch meist, glaube ich.

04.03.2021 23:30 • x 1 #1150


Tommygun1984
Ja,Ultraschall wurde letztes Jahr kurz vor Weihnachten im Krankenhaus gemacht von einem wirklich fähigen Arzt ... der sagte pakreas lipase ,also Verfettung und leichte leber Verfettung...alles andere in ordnung...auch meine Hausärztin hat mir vor zwei wochen einen Ultraschall gemacht....sie ist was das angeht aber leider technisch und fachlich nicht so bewandert wie der Arzt im Krankenhaus....sie sagte alles sieht gut aus,nur leichte leber Verfettung und das sie die bauchspeicheldrüse nicht ganz sehen konnte aber das was sie sehen konnte sah gut aus!
Blut wurde auch abgenommen.. bis auf einen ganz leicht erhöhten CRP Wert alles in ordnung...
Viele sagen das wenn du wohl erstmal bauchspeicheldrüsenkrebs symptome hast,wie bauchschmerzen oder rückenschmerzen dann ist wohl der Krebs schon weit vortgeschritten...Gelbsucht wäre da wohl auch ein Anzeichen für...da ich ja schmerzen im oberbauch habe waren meine Gedanken leider sofort auf diesen bsd krebs...viele hier haben mir aber schon geschrieben dass das nicht sein kann da es mir wenn ich ihn wirklich hätte viel schlechter gehen müsste.

04.03.2021 23:45 • #1151


Tommygun1984
Frage an euch...würden novalgin tropfen bei bauchspeicheldrüsenkrebs schmerzen helfen?...ich habe gerade welche genommen und meine bauch und rückenschmerzen sind besser geworden...fast weg...

24.03.2021 22:48 • #1152


M
Zitat von Tommygun1984:
Frage an euch...würden novalgin tropfen bei bauchspeicheldrüsenkrebs schmerzen helfen?...ich habe gerade welche genommen und meine bauch und rückenschmerzen sind besser geworden...fast weg...

Leider kann ich dir das nicht beantworten.

25.03.2021 12:11 • #1153


Sonja77
Naja Novalgin ist ein starkes Schmerzmittel das auch nach ops verabreicht wird in höheren Dosen....also kann es schon sein das es wirkt auch wenn man eine schwere Erkrankung hat

25.03.2021 12:55 • x 2 #1154


Abendschein
Zitat von Tommygun1984:
Frage an euch...würden novalgin tropfen bei bauchspeicheldrüsenkrebs schmerzen helfen?...ich habe gerade welche genommen und meine bauch und rückenschmerzen sind besser geworden...fast weg...

Novalgin betäubt das Gehirn und vom Gehirn werden Signale des Schmerzes gesendet, deswegen ist der Schmerz weg. Hast Du BSDK?
Ich wußte nicht das dieser Krebs Schmerzen verursachen.

25.03.2021 12:58 • x 2 #1155


evelinchen
Zitat von Tommygun1984:
Frage an euch...würden novalgin tropfen bei bauchspeicheldrüsenkrebs schmerzen helfen?...ich habe gerade welche genommen und meine bauch und rückenschmerzen sind besser geworden...fast weg...

Warum solche Hammermedikamente , du hast noch nicht einmal eine Diagnose.

25.03.2021 13:02 • x 2 #1156


Abendschein
Zitat von Tahnee:
Warum solche Hammermedikamente , du hast noch nicht einmal eine Diagnose.

Genau, er hat kein BSDK und Novalgin ist auch nicht ohne.

Trigger

Wenn man Novalgin nicht verträgt, kann man auch daran sterben



Deswegen nehme ich es nicht!

25.03.2021 13:04 • x 3 #1157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Novalgin macht. müde und verändert die Blutwerte

25.03.2021 13:08 • x 1 #1158


Sonja77
Also wer Novalgin öfters nimmt sollte alle sechs Monate ein Blutbild machen lassen zur Sicherheit!

Muss ich auch so machen

25.03.2021 13:23 • x 3 #1159


Lottaluft
Zitat von Tommygun1984:
Frage an euch...würden novalgin tropfen bei bauchspeicheldrüsenkrebs schmerzen helfen?...ich habe gerade welche genommen und meine bauch und rückenschmerzen sind besser geworden...fast weg...



Mein Onkel hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und war nichtmal mit Morphium schmerzfrei

25.03.2021 15:21 • x 2 #1160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel