App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

Laurie1402
Hallo Smile
Leider habe ich seit Monaten eine schlimme Angst, dass ich ein Aneurysma haben könnte. Ich habe oft Kopfschmerzen und bin auch Migräne Patient. Aber wenn ich Kopfschmerzen auf dem Kopf bekomme oder am seitlichen Kopf, steigt in mir die Panik auf ich hätte ein Aneurysma. So auch heute habe Kopfschmerzen an der Schläfe und auch auf dem Kopf. Ich mache mich so verrückt. Ich bin 27 Jahre und in meiner Familie hatte das auch noch niemand. Vllt kann mir ja wer helfen.

Sonja77
Auch ich hatte eine Weile diese Angst,ich denke nicht das ein Aneurysma dich schon seit monaten vor warnt....sondern das kommt und fertig....Versuch ruhig zu bleiben und etwas zu entspannen...denn auch Spannungskopfschmerzen kenne ich sehr gut und das kann höllisch weh tun

A

Angst vor Aneurysma im Kopf

x 3

Laurie1402
Ich hoffe du hast recht, ist halt wieder so eine blöde Stelle und auch keine Tablette hilft, dann denke ich sowas immer.

Sonja77
Wenn du die Kopfschmerzen schon so lange hast dann geh doch nach den Festtagen zum Arzt und lass es abklären...aber nicht weil du etwas schlimmes hast sondern nur damit du beruhigt sein kannst...ich weiß selber wie schlimm diese Angst ist....

Laurie1402
Ich hatte ja schon mal ein MRT im August da wurde aber nichts gefunden zumindest habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Die Schmerzen hab ich erst seit heute Mittag

Blueblack
Hallo
Ich kenne das was du beschreibst.. Hab genau das selbe hatte erst ein MRT vor 8 Wochen mit Kontrastmittel und habe immer noch Angst das ich was im Kopf habe.. Diese Taubheit hab ich auch und die macht mir richtig Angst.. Du bist damit nicht alleine..
Liebe Grüße

Luna221b

Plötzlich Angst vor Aneurysma im Kopf

Hallo!

Ich bin neu hier und bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben, jetzt fühl ich mich wenigstens nicht mehr ganz so alleine.

Erstmal ein paar Infos zu mir:
Ich bin noch relativ jung (19 Jahre) bin etwa 168cm groß und hab Normalgewicht. Rauchen tue ich eher selten, also eigentlich gar nicht. Außerdem treibe ich eigentlich relativ viel Sport. Ernähren tue ich mich leider nicht immer so gut, hahah.
Meine Mutter hat mal erwähnt, dass ich wahrscheinlich ihr schlechtes Bindegewebe geerbt habe, also womöglich eine angeborene Bindegewebsschwäche habe, da bin ich mir aber wirklich nicht sicher.
In meiner Familie gibt es außerdem Todesfälle auf Grund von Schlaganfällen, jedoch glaube ich nicht, dass das durch ein Aneurysma passiert ist.

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder auftretende Kopfschmerzen. Sie sind nicht durchgehend vorhanden sondern das ist eher so ein Stechen, welches unter Druck stärker wird und danach wieder verschwindet. Gleichzeitig sehe ich immer mal wieder etwas verschwommen und allgemein wird mir immer wieder etwas schwindlig. Jeder, mit dem ich bis jetzt darüber geredet hab, hat sofort gesagt, das wären nur normale Kopfschmerzen, wahrscheinlich Stress bedingt, und mein Kreislauf ist nur wegen dem Wetter total durcheinander.

Naja, ich würde das gerne glauben, hahah.
Was soll ich sagen, jetzt hab ich panische Angst davor, dass ich ein Aneurysma im Kopf habe. Ich weiß mittlerweile, dass sie normalerweise eigentlich keine Symptome verursachen, nunja jetzt hat sich die Angst verallgemeinert, und jetzt fürchte ich mich soo davor ein unentdecktes Aneurysma zu haben oder irgendwann eines zu entwickeln.

Kann mich hier vielleicht jemand beruhigen? Wie hoch ist mein Risiko? Was kann ich dagegen tun? Ich würde ungerne wieder unbegründet von Arzt zu Arzt rennen. Meine Eltern denken schon ich wäre ganz verrückt, da ich mir immer wieder neue Krankheiten einbilde.

Blueblack
Sowas macht gar keine Symptome keine Kopfschmerzen und nichts deshalb ist es so gefärlich.. Also mach dir nicht soviele Gedanken darüber das wird wahrscheinlich der Stress sein und wird auch wieder verschwinden.

E

Aneurysma im Kopf Angst bitte

Hallo ich bin 17 und m hatte vor 2 Wochen ein mrt vom kopd wegen Schwindel und Kopfweh und alles kam sauber raus aber das ganze war alles ohne Kontrastmittel aber mit einer TOF Angiographie würde ein aneurysma zu sehen sein auch ohne Kontrastmittel ?

FredM
Hallo Eren,

eine TOF-Angiographie dient ja grade dazu, Bilder OHNE Kontrastmittel zu erstellen.

Falls also auf den Bildern nichts zu sehen sein sollte, kannst du sicher sein, dass da auch nichts ist.

Smile

lg

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore