Pfeil rechts

B
Hallo ich bin 18 jahre alt einigermassen normalgewichtig und habe keinerlei vorerkrankungen bis auf Asthma Bronchiale.

Vor ungefähr 3 Monaten begann ich aber durch die Hölle zu gehen.
Zu erst fühlte ich mich beobachtet hatte Derealisationsgefühle fühlte mich im falschen Film. Dann verstarb mein Fahrschullehrer an einem Hirnschlag und ich konnte nicht loslassen musste dauernd darüber nachdenken und hatte plötzlich selber Angst an sowas zu sterben. Später hatte ich dann noch Angst vor diversen andern Krankheiten wie Krebs usw..
Schon damals begann Dr Google auszufragen und der machte mir noch mehr Angst.
Dann stiss ich im Internet auf ALS und seitdem fühle ich mich extreeem schlecht. Fühle mich schlapp kraftlos und hilflos. Dazu kommt noch ein komisches Gefühl in den Fingern ud meine Hände verkrampfen sehr schnell.
Ausserdem habe ich erfahren dass MAN DIE ersten Symtome von ALS an Muskelschwund an der Hand ablesen kann. Seitdem beobachte ich fast minütlich meine Hände und stelle fest dass sie sich verändert haben.

Ich war vorher schon beim Neurologen der hat Tests gemacht und gesagt dass ich keine ALS habe sondern eine Psychose.
Er hat mir PERAZIN verschrieben aber ich beobachte mich immer noch selbst und male mir Szenarien von ALS aus ich habe so schlimme Angst dass ich sogar geweint habe ich fühle mich wirklich sehr schlecht ab und zu kann ich abschalten und diese schlimme Krankheit vergessen. Dann verschwinden die meisten Symptome wie schlappheit und Krämpfe auch langsam aber dann kommt das wieder bin wirklich sehr verzweifelt

01.03.2011 11:16 • 01.03.2011 #1


1 Antwort ↓

MisterIch
Wenn ein Neurologe einen Verdacht auf ALS hat, dann sagt er, dass es sein könnte, aber nicht 100% gesagt werden könnte im Anfangsstadium.

Wenn aber ein Neurologe sagt, dass du keine ALS hast, dann hast du keine.

Mehr kann ich zu deiner Beruhigung leider auch nicht sagen. Es ist nur Schade, dass jemand, der erst 18 ist, schon jetzt Angststörungen aufweist. Denn das ist das typsiche Muster für den Beginn einer Hypochondrie. Und es gibt tausende Krankheiten.

Lass also DR. Google in Ruhe und glaube nur das, was dir Ärzte sagen.

01.03.2011 21:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier