Pfeil rechts
34

U
Dann stelle es dir halt nicht vor.
Ja, gibt bessere Krankheiten. Aber auch die beste Krankheit taugt nichts.
Warum sollte es dich treffen?
Und wenn es passiert, dann ist es so. Dann bist du krank, aber nicht ver-rückt !

Ich hatte da eine mega Panikattacke, weshalb ich da damals ins Auto gestiegen bin und wollte mir Hilfe holen.
Natürlich war das daneben....aber doch nachvollziehbar.
Man verliert ja nicht völlig den Verstand. Du hast da glaube ich falsche Vorstellungen.
Höre auf damit, dir den worst case auszumalen.

Sonst komme ich vorbei und haue dich





26.01.2024 10:26 • x 2 #21


P
Zitat von AnxiousCat:
Hallo. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Seit meiner akustischen Täuschung durch Übermüdung und Stress habe ich so eine extreme ...


Wenn du 40kg zugenommen hast bist du vermutlich mittel bis schwer übergewichtig. Übergewicht bzw. zuviel Körperfett führt zu chronisch stillen Entzündungen. Diese zu Nährstoffmängeln und diese wiederum zu diversen Problemen. Auch psychische.
Ich weiß, der Weh ist hart: aber Bewegung, gesunde Etnährung und abnehmen würden sicherlich viele deiner Probleme lindern/lösen. Auch die psychischen.

26.01.2024 11:56 • x 1 #22


A


Angst verrückt zu werden und durchzudrehen

x 3


Schlaflose
Zitat von AnxiousCat:
Eigentlich ist mir bewusst, dass auch andere Krankheiten Psychosen auslösen können. Es gibt ja auch mehrere organische Krankheiten, die Psychosen auslösen können. Sogar Schlafmangel kann dazu führen. Auch Probleme mit der Schilddrüse können wohl im Extremfall dazu führen

Das kann man aber doch behandeln. Wenn die auslösende Krankheit behandelt wird, verschwindet auch die Psychose. Und eine Psychose srlbst kann man auch mit Medikamenten gut behandeln. Meine Mutter bekam eine Psychose nach einem kalten Entzug von Schlaf- und Beruhigungsmitteln, die sie 10 Jahre lang in missbräuchlich hohen Dosen nahm. Sie hörte Stimmen aus den Herdplatten, verlor das Zeitgegühl und ihr Wesen war komplett verändert. Nach 2 Tagen ließen wir sie einweisen. Als wir sie 2 Tage später dort besuchten, war sie wieder völlig normal durch die Einnahme von Haldol.

26.01.2024 12:50 • x 2 #23


Schlaflose
Zitat von AnxiousCat:
Vorhin hatte ich aus dem nichts den Gedanken, was wäre, wenn ich jetzt einfach das Fenster aufreiße und die Menschen anbrülle, also mit Beleidigungen um mich schmeiße und total durchdrehe. Und dabei wild mit den Armen um mich schlage und wirre Geräusche von mir gebe.

Das sind einfach nur Zwangsgedanken. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind von 10-11 jedesmal in der Kirche während des Gottesdienstes den Gedanken hatte, laut etwas reinzurufen.

26.01.2024 12:54 • x 1 #24


Windy
Wie ernährst du dich? Viel Zucker, Kaffee, Kakao und andere Stimulantien?

26.01.2024 12:54 • x 1 #25


A
Zitat von UlliOnline:
Dann stelle es dir halt nicht vor. Ja, gibt bessere Krankheiten. Aber auch die beste Krankheit taugt nichts. Warum sollte es dich treffen? Und wenn ...

Ich glaube auch, dass ich teilweise eine falsche Vorstellung davon habe. Außerdem gehe ich immer vom schlimmsten aus. Ich denke dann immer an diese worst case Beispiele aus den Medien.
Trigger

Dass ein Schizophrener im Wahn Leute angreift oder sogar das Leben nimmt an erster Stelle. Das ist leider nicht ausgeschlossen im Wahn. Zum Glück wird der Großteil aller Erkrankten nie gewalttätig. Aber diese Fälle gibt es halt leider auch und im Wahn fehlt ja die Einsicht. Einfach nur grausam.



Haue wäre wohl gut im Sinne von die Gedanken aus dem Schädel prügeln.

26.01.2024 13:15 • #26


A
Zitat von Pauline333:
Wenn du 40kg zugenommen hast bist du vermutlich mittel bis schwer übergewichtig. Übergewicht bzw. zuviel Körperfett führt zu chronisch stillen ...

Ich bin dran. Aber leider tut sich nichts trotz meiner Ernährungsweise die grösstenteils gesund ist und viel Bewegung im Alltag.

26.01.2024 13:16 • x 1 #27


A
Zitat von Schlaflose:
Das kann man aber doch behandeln. Wenn die auslösende Krankheit behandelt wird, verschwindet auch die Psychose. Und eine Psychose srlbst kann man ...

War das eine einmalige Psychose? Oder bekam sie Rückfälle? Musste sie die Medikamente dann noch jahrelang nehmen? Oder war es wirklich nur kurz andauernd?

26.01.2024 13:18 • #28


A
Zitat von Schlaflose:
Das sind einfach nur Zwangsgedanken. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind von 10-11 jedesmal in der Kirche während des Gottesdienstes den ...

Ich denke auch, dass es nur Zwangsgedanken sind. Ich würde das doch niemals tun.

26.01.2024 13:19 • #29


A
Zitat von Windy:
Wie ernährst du dich? Viel Zucker, Kaffee, Kakao und andere Stimulantien?

Zucker in kleinen Mengen. Kein Kaffee, kein Kakao. Kein Alk., keine Dro..

26.01.2024 13:20 • #30


U
Zitat von AnxiousCat:
Außerdem gehe ich immer vom schlimmsten aus.

Das gehört dann wohl wieder in die Schublade Hypochondrie und / oder Katastrophendenken

26.01.2024 13:20 • x 2 #31


U
Grübeln kann dabei die Form von zwanghaften Ideen, bildhaften Vorstellungen oder Zwangsimpulsen annehmen. Für den betreffenden Menschen sind diese Zwangsgedanken häufig quälend und laufen in einer Kette endloser Überlegungen und unabwägbarer Alternativen ab.

Zwangsgedanken sind wiederkehrende Gedanken, Impulse oder Bilder, die als aufdringlich und ungewollt erlebt werden.

Das Zwangsgrübeln (ununterbrochenes Nachdenken über ein – häufig lebensfernes – Thema, ohne jemals zu einer Lösung zu gelangen)

26.01.2024 13:28 • x 2 #32


P
Zitat von AnxiousCat:
War das eine einmalige Psychose? Oder bekam sie Rückfälle? Musste sie die Medikamente dann noch jahrelang nehmen? Oder war es wirklich nur kurz ...


Ich kann dir Yazio empfehlen, das ist ein Foodtracker, der schon in der kostenlosen Basisversion viel bietet.
Wenn du wemiger zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmst du ab. Das ist physikalisch gar nicht anders möglich.
Ich unterschätze ohne Kalorientracking auch oft, wieviel ich gegessen habe. Leider überschätze ich dafür die verbrannten Kalorien
Bei mir funktioniert es so richtig nur mit Kontrolle über Zufuhr und Verbrauch.

26.01.2024 13:31 • x 2 #33


A
Zitat von UlliOnline:
Grübeln kann dabei die Form von zwanghaften Ideen, bildhaften Vorstellungen oder Zwangsimpulsen annehmen. Für den betreffenden Menschen sind diese ...

Das klingt schon extrem nach mir.

26.01.2024 13:40 • x 1 #34


A
Zitat von Pauline333:
Ich kann dir Yazio empfehlen, das ist ein Foodtracker, der schon in der kostenlosen Basisversion viel bietet. Wenn du wemiger zu dir nimmst, als du ...

Das habe ich sogar mal versucht. Es tut sich aber irgendwie erst etwas, wenn ich nur um die tausend Kalorien esse. Das reicht mir aber nicht. Ich will ja nicht den halben Tag hungern. Ich vermute, dass die Tabletten meinen Stoffwechsel zerstört haben.

26.01.2024 13:42 • #35


Windy
Zitat von AnxiousCat:
Das reicht mir aber nicht. Ich will ja nicht den halben Tag hungern.

Wenn man vollwertig mit viel Gemüse isst, hungert man nicht und nimmt langfristig ab. Am schwierigsten sind raffinierte Kohlenhydrate und Süßigkeiten. Diäten bringen nichts, nur eine dauerhafte, gesunde Ernährungsumstellung und ja man gewöhnt sich mit der Zeit auch daran wieder weniger zu essen.

26.01.2024 13:50 • x 1 #36


A
Zitat von Windy:
Wenn man vollwertig mit viel Gemüse isst, hungert man nicht und nimmt langfristig ab. Am schwierigsten sind raffinierte Kohlenhydrate und ...

Ich meinte das eher auf die Kalorien bezogen. Wenn ich den angeblichen Grundumsatz esse, dann nehme ich kein bisschen ab. Wenn ich nur ungefähr 1000 Kalorien esse, nehme ich minimal ab. Aber das ist mir zu wenig. Dann habe ich ständig Hunger.

26.01.2024 13:56 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von AnxiousCat:
Ich meinte das eher auf die Kalorien bezogen. Wenn ich den angeblichen Grundumsatz esse, dann nehme ich kein bisschen ab. Wenn ich nur ungefähr 1000 ...


Ui, 1000kcal sind ja wirklich sehr sehr wenig. Um langfristig abzunehmen, sollte man nur 300-500kcal pro Tag weniger essen und sich etwas mehr bewegen. Damit kann man dann ca. 500g pro Woche abnehmen.

Da würde ich mal zu einer Ernährungsberatung gehen. Vielleicht hat deine KK da auch Angebote zum Thema.

26.01.2024 14:15 • x 1 #38


Windy
Schnell gehts leider nie, so lange wie man gebraucht hat aufzubauen, braucht man auch wieder um abzubauen.

26.01.2024 14:16 • #39


Schlaflose
Zitat von AnxiousCat:
War das eine einmalige Psychose? Oder bekam sie Rückfälle? Musste sie die Medikamente dann noch jahrelang nehmen? Oder war es wirklich nur kurz andauernd?

Das war einmalig. Sie nahm noch ein paar Monate lang das Medikament in imme niedrigeren Dosierung und setzte es ganz ab.

26.01.2024 15:51 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel