✔ Bereits empfohlene Antwort
[quote="Kathi15"]Der Neurologe konnte mir auch nicht weiter, nahm mein kribbeln nicht ernst. Empfahl mir gleich eine Therapie. Er hatte das auch gesagt, dass es an der Stirn nichts schlimmes ist. Ihn hatte ich genötigt mal seine Hand darauf zulegen. Hausärztin hat das nur von der Ferne gesagt. Hatte letztens einen Kunden auf Arbeit, der war Dermatologe, der hatte sich das angeschaut und meinte ist ein Grützbeutel, kann mein Termin absagen. Wenn es größer wird kann man es operieren, eigentlich sollte ich jetzt mal Ruhe geben. Aber denke öfters daran und plötzlich drückt es dort. Echt doof von mir
Denke jede Veränderung bei uns am Körper, verursacht Angst und Verunsicherung.
Meine Psychologin hat mir auch angeboten, wenn ich mal unbedingt ihre Hilfe brauche, kann ich sie jederzeit anrufen, auch wenn die Therapie noch nicht genehmigt ist. Irgendwie hat es mich beruhigt.
Freue mich echt schon auf unseren Urlaub, 14 Tage hoffentlich abschalten. Habe mir es fest vorgenommen[/
Hi Kathi,
Das stimmt, jede Veränderung , körperlich, verursacht Angst und Verunsicherung. Leider. Zu lernen wieder "normal" mit etwas umzugehen ist nicht einfach. Letztes Mal hatte ich starke Kopfschmerzen, was ich öfter mal hab, von meiner Verspannung im Nacken und Rücken oder wenn ich Migräne hab, die hab ich manchmal eine Woche befor och meine Tage habe

diesmal war ich der Meinung meine Kopfschmerzen sind anders als sonst und sofort Krieg ich panik, schwindel, mein Kreislauf geht runter.....wenn ich richtig panik hab dann fängt mein Körper an zu zittern, meine Beine zittern wie verrückt. Hab deswegen schon öfter den Notarzt gerufen, ist aber nichts körperliches dieses zittern, kommt von der Angst. Ist trotzdem ein komisches Gefühl, vergeht nach einer Zeit wenn ich mic beruhigt hab. Die typische Antwort vom Arzt ist immer, ich kann ihn was zur Beruhigung geben

ich Versuchs immer ohne und es geht dann auch wieder , nachdem der Arzt mir gesagt hat alles ok, nur panik, geht's mir besser.
Auch meine Therapeutin hat mir angeboten wenns mir schlecht geht kann ich gerne anrufen oder ihr eine e Mail schicken und wie du sagst, das beruhigt schon. Es ist ein sück Sicherheit, das hilft. Mir helfen solch kleine Sicherheiten ganz enorm, zu wissen das ich zB. Immer jemanden anrufen kann wenns mir schlecht geht. Was allerdings zu Folge hat das ich mein Handy immer bei mir hab, egal wohin ich mich bewege in der Wohnung . Aber erstmal ist es hilfreich.
Wo geht's denn hin in den Urlaub? Ich wünsche dir das du dich gut erholen kannst im urlaub. Ich war letztes Jahr 1 Woche im Oktober auf Mallorca, war super zum erholen.
LG Lena