App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo...ich bin seit 8wochen in einer TK da komm ich gut klar mit meiner angst...aba sobald es ans ende der woche kommt und ich wieder zuhause bin...fangen meine gedankn wieder an...was ich ne alles für krankheiten habe oder haben könnte...das macht mir mein we mit meiner Familie nicht grade sehr einfach...

Kennt ihr das auch...wenn ja habt ihr ein paar tipps für mich...

Ich wäre echt dankbar über jeden einzelnen tipp den ihr mir gebt...

28.09.2014 10:01 • 28.09.2014 #1

2 Antworten ↓

Hallo ajauhasi,

nun es zeigt ja schon, dass es bergauf geht, wenn es dir in der TK schon besser geht. Nun gilt es herauszufinden, was du machen kannst, dich auch zu Hause wohl zu fühlen. Was hältst du von Freizeitgestaltung, was du mit deiner Familie machen könntest?

Hinaus in die frische Luft, leichten Sport, langsam steigern. Am Anfang werden dir zwar nur wenige Minuten gelingen, aber durch aktive Arbeit kannst du die Zeiten immer mehr verlängern.

Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Heilung

LG

Gerd

Ums ganz krass zu sagen: Keinen sch*** Gedanken an die KRankheiten verschwenden!.
Ich weiss leichter gesagt als getan. Aber du hast ne Familie. Lass dich von ihnen ablenken.
LEnke dich selber ab. Gehe raus, treibe Sport tu einfach dass worauf du Lust und Spaß hast.
Wenn du zu gar nix Lust hast, dann tritt dir selber in den Ar****.

Ich zB habe Angst wenn ich irgendwo hin muss wo es keine Toiletten gibt. Tolle Angst nä...
Wenn es dann soweit ist verkrampft sich mein ganzer Körper und mir gehts dann elendig. WEil ich das Gefühl habe ich muss immer auf Toilette.

Gestern wollte ich dann zu einem großen Flomarkt bei uns in der Nähe. Vorher schon nen paar mal auf Toilette gewesen.
Die ganze Zeit hab ich mich denn gefragt, fahr ich ode Fahr ich nicht.
Aber dann habe ich mir selber wo hingetreten und bin gefahren.
Dort angekommen war alls in bester Ordnung.
Und so steigere ich denn mein Selbstvertrauen. Weil ich hab genug mich nach menem Körper zu richten.
Stück für Stück soll sich nun meine Körper an mich richten!

So wie es in einem Song der Onkelz heisst: Angst ist nur en Gefühl.

Du musst nur (!) deine Angst bekämpfen und durchbrechen.
Das geht nicht von heute auf morgen....aber je größer dein Selbstvertrauen ist umso leichter wirst du damit fertig.

Viel Glück dir!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore