App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben , ich bin neu hier ich stelle mich mal vor ich bin kim-sarah 22 jahre und leide seit 3 jahren und deppressionen angstzuständen und phobien...alles fing an als ich mich von meinem ex freund getrennt habe..... das ist jetzt 3 ujahre her ich muss alles neu lernen bin nicht mal mehr vor der türe gegangen jetzt geht es mittlerweile...aber ich habe immer noch probleme habe zwar jetzt ein neuen freund er weiss meine probleme auch alle aber trotzdem angst ihn zu verlieren....ich habe angst rauszugehen eig egal wo ich bin aber mittlerweil habe ich paar ängste gut im griff, ahbe angst das ich umkippe ...weil ich so ne angst habe dfas was passieren köönnte, genau sop wie ich nicht bei meinem freund schlafen kann ...habe auch imemr angst das was passiert.... aber am schlimmsten ist es das ich angst habe das sich jemand ergeben muss.... denke das kam auch nocht mit von meinem ex freund weil ich bei ihm sdchlafen wollte, und ihm ging es net gut da war ihm schlecht und ich bin denn weg gefahren.... weil ich angst und michd avor ekel ....wenn sich einer übergeben muss oder einem schlecht ist geht es mir auch so ich weiss das es bei mir nur angst ist das ich es auch haebn könnte.,.. bestens beispeil mein freund hatte gestern durchfall heute geht es wieder alles gut nur er ist müde und schwindelig... habe angst mich anstecken zu können.... kennt sdas vin euch einer auch würde mich freue mich mit jemanden austrauschen zu könne... bin echt verzweifelt.... will mein freund nicht verlieren

10.12.2013 13:02 • 27.12.2013 #1

5 Antworten ↓

Hallo kimibimi11,

Du klingst ja schon beim schreiben ganz aufgeregt und durcheinander.
Vielleicht kann ich dich für den Moment etwas beruhigen wenn ich dir sage dass es hier viele Menschen gibt die ähnliche und/oder die gleichen Ängste haben.

Die Angst davor sich zu übergeben heißt Emetophobie und ist hier im Thema spezifische Ängste schon ganz oft diskutiert worden.

Du bist nicht alleine mit dieser Angst, lies dich doch mal durch die schon bestehenden Themen dazu wenn du magst.

Gut ist schon mal dass dein Freund bescheid weiß über deine Ängste.

Bist du in Behandlung deswegen?

A

Angst sich zu übergebn

x 3

hallo
.. ja ich war in behandlung mache jetzt im januar auch wieder eine ambulante therapie.... ich hoffe das das schnell orbei geht... hab echt angst mien freund dadurch zu vrelieren also er muss chon viel weg stecken obwohl e sinmoment eigentlich geht.. aber trotzdem

Dieser Beitrag könnte von mir sein. Ich bin ebenfalls 22 Jahre jung und habe das gleiche Problem. Ich kann dich sehr gut verstehen, habe diese Beschwerden aber leider schon 7 Jahre. Super das du eine Therapie beginnen wirst.

Ich heiße dich hier herzlich willkommen und ich sage dir hier gibt es mehr von uns.

Liebe Grüße noir

hallo ihr lo9ieben.... meine angst hat sich bestätigt...
gestern war ich mit meinem freund essen er wolte bei mir übernachten naja es ging ihm auf einmal nicht gut die nacht onohl ja eigentlich nichts dabei ist... naja ich habe ihn nach hause geschickt auf den weg zum auto hat er sich übergebne mussen seitdem geht es mir nicht gut ich bin nur am hände waschen und desinfizieren die angst ist so gros das oich es auch bekommen kann.... ich will die angst endlich los werden..... ich könnte nur weinen und alles .... die syntsome bei mir sind so als wenn ich es selber kriegen könnte... habt ihr tipps oder einer was ich dagegen machen kann ... ich kann nicht mehr bitte um antwort bitte

Also wenn er sich übergeben hat, weil ihm das Essen nicht bekommen ist, gibt es keinen Grund, dir die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Und da ihr vorher essen wart, wird es wohl von daher kommen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore