App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade von der Physiotherapie. Ich habe, wie ich hier schon mal erwähnt habe, Probleme mit der Halswirbelsäule und meiner Haltung, habe dadurch oft Verspannungen. Die Physiotherapeutin massiert immer meinen Nacken und heute hat sie sogar MEINEN Hals massiert. Mein Hals ist eigentlich für jeden Tabuzone. Sie hat dabei die Seiten des Halses massiert und ich hatte richtig Angst dabei. Ich wollte schon was dagegen sagen, aber habe es ausgehalten, weil sie ja eigentlich erfahren sein sollte. Nun habe ich Angst, dass sie dabei auf die Halsschlagadern gedrückt hat und das ist für mich echt der schlimmste Horror! Meine größte Angst ist, dass ich irgendwann mal einen Schlaganfall oder eine Hirnblutung bekomme. Ich habe jetzt große Angst, dass sie irgendwas verletzt hat

12.01.2016 18:57 • 13.01.2016 #1

14 Antworten ↓

Kann NICHTS passieren ! Alles in Ordnung

A

Angst nach Mass.

x 3

Zitat von Images2:
Kann NICHTS passieren ! Alles in Ordnung

Du bist entspannt, das macht dir vielleicht Angst Lili

Das kann gut möglich sein
Ich hab jeden Tag eine neue banale Angst, ohne geht nicht mehr

Das kenne ich sehr gut, aber es wird auch nicht besser wenn man es immer wieder sucht oder darauf wartet. Wobei wie denkt man einfach mal nicht ans Gedachte zu denken? Geht leider nicht und der Gedankenkreisel ist wie ein Bumerang! Ich habe das hinter mir, aber je mehr Ablenkung ich hatte um so weniger dachte ich an Symptome^^

Du hast das hinter dir? Wie haste das denn geschafft?
Gerade eben hab ich mir auch ausversehen mit dem Kochlöffel in die Magengegend gestochen. Da läuteten bei mir auch schon wieder die Alarmglocken. Ich renne von der einen Panikquelle zur nächsten. Ich finde es immer so schade, wenn ich rückblicke weil ich dadurch meine kostbare Lebenszeit und auch Jugend verschwende

genau so isses richtig! immer schön ablenken und dann hat man keine symptome

wurdest du denn nur massiert oder wurde manuelle therapie gemacht? nach manueller therapie kommt es fast immer zu beschwerden. man sagt ja auch, dass es erstmal schlimmer werden muss um dann besser zu werden. ging mir damals nach der physio auch so.

mach dir keine gedanken. nutze die entspannungsmöglichkeit, denke an was schönes

Ich liebe manuelle Therapie Hals/Nacken. Da gab es mal eine Physiotherapeutin namens Marilyn, die hier in Berlin auch gelegentlich die Berliner Eisbären betreut und obwohl das schon viele Jahre her ist, denke ich gerne an sie. Sie hatte goldene Hände und ich hatte niemals den Gedanken, sie könnte mich damit verletzen.
Physiotherapeuten sind in Deutschland gut ausgebildet und wissen ganz genau, wo sie nicht hinfassen dürfen. Hat es dir denn gut getan @lili90 ?

Ja klar, war total angenehm. Ich hab auch teilweise immer so ein Kribbeln im Körper, weil es so schön ist haha
Ich glaube es handelte sich um eine ganz normale Mass., also keine manuelle Therapie. Ich weiß auch gar nicht, was das ist

Mass. ist nur oberflächlich und eigentlich nur ein Muskelstreicheln. Manuelle Therapie spricht die Muskeln tiefenphysiologisch an - also bis in die unteren Schichten.

Kann auch sein, dass ich eine manuelle Therapie hatte

manuelle therapie tut richtig weh aber das soll auch so sein. da wird weniger massiert, es werden bestimmte punkte/knoten gedrückt und dann geht das los ^^ auauauauaua

Ja ich denke das hatte ich, denn sie hat bei mir auch bestimmt Punkte gedrückt. Sie hat auch am Hinterkopf und hinter meinen Ohren massiert und gedrückt. Dort wo die Kopfschmerzpunkte sind. Aber da ich jetzt Schmerzen im Bein habe und auch ein komisches Taubheitsgefühl, denke ich, dass sie zu stark auf meine Halsschlagader gedrückt hat und evtl was verletzt hat

Zitat von lili90:
Ja ich denke das hatte ich, denn sie hat bei mir auch bestimmt Punkte gedrückt. Sie hat auch am Hinterkopf und hinter meinen Ohren massiert und gedrückt. Dort wo die Kopfschmerzpunkte sind. Aber da ich jetzt Schmerzen im Bein habe und auch ein komisches Taubheitsgefühl, denke ich, dass sie zu stark auf meine Halsschlagader gedrückt hat und evtl was verletzt hat

@lili90 Sie hat dir nicht die Beinschlagader abgedrückt.

Meine liebe lili,

wie ich lese lebst Du noch. Wäre was, wäre es direkt gekommen.

Hey, es war nur eine Mass.. Lenk Dich ab = erfolgserlebnisse-f59/skills-zur-ablenkung-bei-druck-zur-beruhigung-t69784.html

Dein Körper funktioniert einwandfrei; Dein Kopf macht Probleme (ohne organischen Befund)!

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore