App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen.

Ja ich hab seit Tagen Panik und es lässt mich nicht wirklich los :/

Am Montag Abend so kurz vor Mitternacht, hatte Ich eventuellen Kontakt mit einer Fledermaus. Ich hatte gerade auf meinem Bett gelegen und hatte darauf gewartet das die Waschmaschine fertig wird damit ich es beziehen kann bin dabei aber eingeschlafen. Als ich dann aufwachte saß über mir auf der Matratze eine Fledermaus. Sehr klein, Handflächengroß vielleicht.
Ich bin dann erstmal aufgesprungen weil Ich dachte es währe ne Spinne. Hab sie dann mit einem Kissen leicht angestubst, sie flog weg vor meinem Schrank auf den Boden saß dort für...vielleicht ne stunden und flog in den rest der Wohnung. Als ich paar stunden später guckte war sie nich mehr da und jetzt bin ich mir inzwischen...joa ziemlich Sicher das sie bereits weg ist. Ich hatte zu große Angst und wusste nicht was Ich tun sollte. Also hab ich bis zum nächsten Tag gewartet und dann zum Arzt gegangen.

Sie hatte meinen Kopf untersucht und keinen Biss gefunden konnte mich Auch an keinen erinnern. Da sie nich wusste was sie machen sollte hat sie mich nach Hause geschickt und paar Anrufe an Tierärzte und rettungstellen getätigt. Am selben Abend hatte Ich ne Panik attacke und fuhr ins Krankenhaus. Selbe prozedur Kopf untersucht nichts gefunden und mir was für die Nerven gegeben.

Am nächsten tag kam Ich wieder zur Ärztin und die hatten empfohlen mich zu impfen Da sich die Fledermaus komisch verhielt. Da es allerdings keine Wunde entdeckt wurde gab man mir kein Immunglobulin. Nur 2 Impfungen Rabipur in beide Arme.

Nun habe Ich seitdem Angst. Die Impfung war vielleicht 36 Stunden nach Kontakt und ohne das Immunzeug. Seitdem habe Ich kopfschmerzen und fühlte mich 2 Tage ein bisschen swach und wackelig. Meist nimmt es zu wenn ich stark drüber nachdenke. Fieber hab ich keins nur heute tut mir manchmal ein Körperteil weh. Jetzt habe Ich wahnsinnige Angst! Was ist wenn ich zu spät wahr? Was ist wenn das Immunzeug nötig war?

Ich hab so angst zu sterben und das mein eigenes Zögern mich jetzt umbringt. Die Ärztin meint ich sollte auf der sicheren Seite sein aber Ich kann diese Gefühle nicht ablegen und hab jeden Tag Angst das die akut Phase losgeht und ich elendig sterben muss! Grade als Ich ne Ausbildung gekriegt habe und mein Leben ne Wende machen könnte! Ich hab einfach so Panische Angst und weiß nicht was ich tun soll

24.06.2018 21:23 • 25.06.2018 x 1 #1

3 Antworten ↓

Hallo

Die Symptome die Du beschreibst sind Nebenwirkungen des Impfstoffes.
https://www.onmeda.de/Medikament/Rabipu ... ungen.html

Auch wenn Du gebissen worden wärest, würde der Tollwutimpfstoff auch nach Tagen der Gabe helfen, damit Du nicht erkrankst.

Dir wird gar nichts passieren, glaube Deiner Ärztin, bitte versuche Dich zu beruhigen.

LG Angor

A

Angst nach Fledermauskontakt

x 3

Es wird alles gut gehen, weil ihr keinen Bissen entdeckt habt. Damit du in Zukunft beruhigt sein kannst und du geschützt bist kannst du ja Fliegengitter am Fenster befestigen.

Mach dir keinen Kopf, da wird nichts passieren.Es ist ja nicht mal ein Biss entstanden.
Ich finde Fledermäuse total süss, würde total ausflippen vor Freude wenn ich Besuch hätte.
Aber so ist jeder anders und die Ängste verschieden.
Du warst beim Arzt, es ist alles gut.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore