Pfeil rechts
2

I
Hey Leute hatte gerade meine Belastungs-EKG, habe ein schlechtes gefühl, weil ich während - und nach der Untersuchung nichts gesagt bekommen habe von den Ärzten. Das einzige was man mir sagte wenn sie nicht mehr können bitte sagen, ja? kann das daran liegen dass sie bei mir eine Schwäche festgestellt haben während der ekg? Kam mir etwas präventiv vor.. Desweiteren hab ich es bis 200 Watt geschafft ist das gut oder schlecht ? Die Ärztin sagte ich müsste mich halten zwischen 60-70 Umdrehungen aber bei den 200 Watt waren es dann irgendwann nur noch 30-40.. ich habe jetzt total Angst das da was sein könnte. Dazu kommt, dass ich bei 200 Watt und danach beim austrampeln richtig starkes Herzklopfen hatte, welchen ich sogar mit dem bloßen Auge richtig erkannt hab wie so ein vibrierendes klopfen das hat mir richtig Angst gemacht .. die Ärzte haben nicht gesagt ich solle nur auf die Ergebnisse bis nächste Woche warten.. keine Ahnung also wenn alles in Ordnung wäre hätten die es mir doch gesagt oder nicht ? Das macht mir alles Sorgen

19.09.2018 13:24 • 19.09.2018 #1


2 Antworten ↓


DieBayerin
Wenn es was richtig Schlimmes wäre, hätten sie Dich gleich dabehalten oder ins KH geschickt und nicht erst wieder nachhause bis nächste Woche. Du bist vielleicht total unfit und nächste Woche bekommst Du eine Beratung, wie Du am besten mehr Sport machst oder die Lebensweise änderst oder sowas? Und deswegen müssen sie erst alles auswerten.

19.09.2018 13:55 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von InspectahDeck:
Desweiteren hab ich es bis 200 Watt geschafft ist das gut oder schlecht


Das ist mehr als gut. Ich habe nachgelesen, dass man über 150 Watt als starke sportliche Belastung zählt.

Zitat von InspectahDeck:
habe ein schlechtes gefühl, weil ich während - und nach der Untersuchung nichts gesagt bekommen habe von den Ärzten.


Das EKG wird doch erst später vom Arzt ausgewertet.

Zitat von InspectahDeck:
Das einzige was man mir sagte wenn sie nicht mehr können bitte sagen, ja? kann das daran liegen dass sie bei mir eine Schwäche festgestellt haben während der ekg?


Das wird allen gesagt. Die wollen doch nicht, dass jemand sich überanstrengt und zusammenbricht.

19.09.2018 15:11 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel