App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Zusammen,

ich leide unter Zwangsgedanken bin daher in nem anderen Forum unterwegs. Die Gedanken haben sich nun gewandelt in die Angst krank zu sein. Seit ein paar Wochen hab ich nun das Gefühl mir tut mein Hals, Ohr, speiseröhre weh. Vor der Angst war glaube ich nichts davon zu spüren.... dann bilde ich mir das doch ein oder? Wie fühlt sich dieses Kloßgefühl an, das man hat wenn man eben ne psychische Störung hat? Spüre nun ständig irgendwas und werd panisch.

04.08.2018 12:59 • 04.08.2018 #1

4 Antworten ↓

Kloß im hals ist sehr typisch für psychosomatische störungen... hab ich auch.
Ansonsten lass deine Schilddrüsen untersuchen. viele menschen haben Hashimoto obwohl sie es gar nicht wissen. meine mutter hat das auch

Zu deiner angst: bist du in einer Therapie? wenn nicht würde ich es dir empfehlen. Habe auch jetzt seit 1,5 jahren immer wieder irgentwelche beschwerden... herzstolpern, schwindel, usw... alles anscheinend keine ursache (hab alles abchecken lassen). ALso kann es nur Psychisch sein.

A

Angst krank zu sein!

x 3

Mir geht es auch so habe Angst krank zu sein so viele Symptome mit einmal

Also mein TSH ist normal aber die fts hat keiner getestet. Vor lauter Angst vor lymphknoten-Krebs am Hals hab ich am 7.8. einen CT-Termin ich hoff die schauen alles an. Hab nur so halsweh und beim schlucken fühlt es sich komisch an.... zudem ist aber auch mein Nacken usw auch voll verspannt. Vllt hängt das damit zusammen!

Und wenn ich kopfüber was mache, fühlt es sich an als wenn was aus dem Hals rausfällt. Ist bestimmt psychisch, vor der Angst hab ich das alles nicht gemerkt

Ja genau die FTs sind wichtig. Der TSH hat so gut wie nichts auszusagen! In einem Hashimoto Forum wird man ausgelacht wenn man TSH erwähnt
Ich hab extra einen Termin machen lassen bei einer weit entfernten Hausarztpraxis die aber die Schilddrüse auch auf die Antikörper testen und zwar alle.. Mein eigener Hausarzt macht auch nur TSH und sagt: ist nix

Und ja verpannungen oder Blockaden in der HWS können auch solche Symptome hervorrufen.
Dann mach einfach mal einen Orthopäden Termin und schau was er sagt.

Wie ist es mit Schlafen? offener Mund? Schnarchen? könnte auch davon kommen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore