Pfeil rechts

J
Hallo zusammen!
Ich denke, es hilft mir, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und evtl. andere Erfahrungen/Meinungen zu diesem Thema, mir anzuhören...
Vor 4 Jahren, da war ich 15, musste ich zusehen wie sich genau vor meinen Augen ein Mann umgebracht hat, indem er sich vor den Zug gelegt hat. Im gleichen Jahr sind außerdem zwei wichtige Menschen aus meinem Umkreis gestorben. Seitdem habe ich mit häufigen Angstzuständen zu kämpfen. Meistens passiert das abends im Bett, oft sehe ich, wenn ich die Augen schließe, einen Zug auf mich zufahren, mit hoher Geschwindigkeit. Aber die eigentlichen Angstzustände beginngen damit, dass ich mir einbilde, ich habe irgendwas im Kopf, was gleich platzt. Also denke ich, jetzt sterbe ich, jetzt ist es vorbei. Ich steigere mich so sehr darein, dass ich stundenlang wachliege, Herzrasen bekomme, und am ganzen Körper erschüttere. Wenn es tagsüber passiert, versuche ich mich mit anderen Menschen abzulenken, aber dann fühle ich mich so, als wäre ich gar nicht richtig auf der Welt, als würde mein Geist ganz wo anders sein, nur mein Körper anwesend. Ich mache dann alles vollautomatisiert, aber ich fühle mich dabei einfach ganz komisch.
Das geht jetzt wie gesagt schon vier Jahre lang so, und es macht mir echt zu schaffen....

28.11.2015 23:02 • 28.11.2015 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Hallo Junkie, erstmals herzlich willkommen beim uns.

Du hast ein Trauma damals erlitten und dadurch deine Angst..

Das würde ich bei einem Therapeuten aufarbeiten. Tust du das schon?

28.11.2015 23:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel