App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und hoffe es gibt hier gleichgesinnte die mich verstehen.
Ich bin Hypochonder und leide an Angst und Panikattacken.
Dieses Wochenende fahre ich mit einer Freundin nach München zum Wellness. Ich habe wahnsinnige Angst davor.
Ich kenne mich in dieser Stadt nicht aus. Weiß weder wo ein Arzt, noch wo ein Krankenhaus ist. Außerdem ist es von mir zu Hause etwas weit zu fahren. Ich habe riesige Angst, dass mich dort eins Panikattacke einholt mit allem drum und dran, mit allen Symptomen wie Herzrasen, schwindel, Engegefühl, Druck auf der Brust, Luftnot, hitzegefühl im Körper mit brennen usw.
Was soll ich nur tun?
Kennt das jemand von euch?

04.08.2018 11:08 • 05.08.2018 #1

3 Antworten ↓

Hey,

Zitat von Sandrinsche:
Ich kenne mich in dieser Stadt nicht aus. Weiß weder wo ein Arzt, noch wo ein Krankenhaus ist.

Kannst du im Handy nachschauen bei google Maps, wenn du denn wirklich lieber in Wartezimmern in Arztpraxen sitzen willst, statt den Wellnesurlaub zu genießen.....
Oder ganz altmodisch auf einem Stadtplan jedes Krankenhaus mit einem dicken Kreuz markieren.....
Vergiss die Krankenkassenkarte nicht.

Zitat von Sandrinsche:
Ich habe riesige Angst, dass mich dort eins Panikattacke einholt mit allem drum und dran, mit allen Symptomen wie Herzrasen, schwindel, Engegefühl, Druck auf der Brust, Luftnot, hitzegefühl im Körper mit brennen usw.
Was soll ich nur tun?

Genau das, was du auch sonst machst, wenn du ne Panikattacke bekommst.....
Ist jetzt zu spät, wenn es dieses Wochenende ist, aber lass dir für die Zukunft ne Packung Tavor verschreiben. Ist ein Benzo, das sehr schnell wirkt. Es mal zu nehmen ist kein Problem, aber NIEMALS regelmäßig nehmen (nicht mehr als 10 Tabletten pro Monat), da es abhängig machen kann.

Dann viel Spaß beim Wellness.

A

Angst in das Wellness zu fahren und woanders zu schlafe

x 3

Was ist tavor?
Wie wirkt das und für was ist das?

Tavor ist ein Medikament, welches sehr schnell und zuverlässig gegen Angstzustände und Panikattaken wirkt. Kaum Nebenwirkungen, gut verträglich. Kann aber abhängig machen, wenn man es zu oft nimmt.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore