Pfeil rechts
94

M
Zitat von srpeka:
...ich würde dir ja gerne was anderes erzählen...aber ich schätze das ist doch psychisch....sorry...nimms an, gewöhn dich dran, akzeptier es und es wird besser....kannst ja noch zum Orthopäden, wegen Rücken....aber ich schätze...Psyche...

Denkt mein arzt ja auch aber mir geht es psychisch gut das ust ja das seltsame habe auch kein stress oder sowas

15.08.2013 20:57 • #141


S
Hast du eine Diagnose? Also, jemals psychisch Symptome gezeigt?

15.08.2013 20:59 • #142


A


Angst zu ersticken

x 3


M
Zitat von srpeka:
Hast du eine Diagnose? Also, jemals psychisch Symptome gezeigt?

Also die einzige Diagnose die ich bisher hatte waren einmal ein Ulcus und ein Morbus Scheuermann mit Kyphose und leichter Skoliose . Psychisch bisher nur das ich bei.Beschwerden immer an das schlimmste denke.

15.08.2013 21:06 • #143


S
Ja...geht ja auch über das normale Maß raus....es beschäftigt dich ja schon sehr...

15.08.2013 21:08 • #144


M
Zitat von srpeka:
Ja...geht ja auch über das normale Maß raus....es beschäftigt dich ja schon sehr...

ja ich beschäftige mich schon ehr damit. Tu mir halt schwer Ärzten zu vertrauen auch wenn das mit der Atemnot durch Scheuermann logusch klingt

15.08.2013 21:12 • #145


S

29.08.2013 12:35 • #146


anni91
Hallo Sandra:) ich arbeite auf der inneren in einem Krankenhaus, bin allerdings kein Arzt. Doch ivh kann nur aus Erfahrung berichten, dass fast jeder 2. Ein Medikament gegen Bluthochdruck erhält und bisher solche Nebenwirkungen nicht aufgetreten sind. Die Pharmaindustrie muss die Möglichen Ursachen drauf schreiben , dennoch machen sie uns mehr Angst als das die Nebenwirkungen wirklich auftreten. Du nimmst diese Mefikamente seit einem 3/4Jahr , hast den Beipackzettel am Wochenende gelesen und seither geht es dir schlecht. Das ist ein gefundenes Fressen für die Psyche, die dir nun wieder versucht einen Streich zu spielen. Ich kann dir natürlich nicht verbieten die Medikamente ab zu setzen, doch ich würde da im Moment keinen Grund sehen. Du sagtest ja, dass dein RR gut eingestellt ist und ich würde sagen , das ein dauerhafter Bluthochdruck mehr Schaden anrichten kann als die Medis selbst.

Herzliche Grüße
Annii

29.08.2013 13:56 • x 1 #147


anni91
Nicht mögliche Ursache, sondern mögliche Nebenwirkungen natürlich:-)

29.08.2013 14:00 • #148


F
Einfach absetzen würde ich das Medikament auch nicht ohne ärztliche Absprache.

29.08.2013 14:19 • #149


S
Nein ich werde es auch nicht einfach absetzen, deshalb geht's mir ja so schlecht. Ich weiß ich muss es weiter nehmen auch wenn ich Panik vor den Nebenwirkungen habe. Da muss ich wohl durch, auch wenn's hart ist. Ich muss meine Gedanken wieder unter Kontrolle Kriegen. Es ist ja nun mal so, wie Anni schon schrieb, so viele Menschen nehmen diese Medis jeden Tag und kaum einer bekommt erstmal diese Nebenwirkungen und wenn dann sterben sie nicht gleich daran....
Es sind nur meine Horrorfantasien, die mich so fertig machen....

Danke für eure Antworten, es tut gut einfach mal drüber zu sprechen....

29.08.2013 14:23 • #150


anni91
Fühl dich mal gedrückt, ich weiß das hört sich immer so leicht an wenn man so etwas geschrieben bekommt. Ich muss jedoch zugeben, dass diese Angst vor Nebenwirkungen keineswegs fremd für mich ist, da ich deshalb auch die ADs nicht nehme die hier auf dem Tisch liegen.
Dennoch hatte ich schon oft das Gespräch mit den Ärzten bei uns auf Station und sie alle meinten wie schon beschrieben, dass diese Möglichkeiten einfach aufgeschrieben werden müssen. Trotz allem die Folgeerkrankungen mehr anrichten können als die Beschriebenen Krankheiten auf dem Zettel.
Und wenn, dann nur bei älterenPatienten die sowieso aufgrund des alters schon andere Erkrankungen ect. Entwickelt haben.

Versuch dir keine Sorgen zu machen;)
Ein Ödem habe ich in meiner 3 jährigen Zeit noch NIE im Rachen erlebt ...außerdem ist noch keiner unserer Patienten einfach so erstickt weil der Kehlkopf angeschwollen ist und das ist keinesfalls nur ne Lüge um dich zu beruhigen:-)

Lg

29.08.2013 14:45 • #151


K
Anni, Du bist vom Fach und weißt genau, dass die meisten Nebenwirkungen nur aus juristischen Gründen auf dem Beipackzettel stehen.

Warum nimmst Du dann Deine Medikamente nicht ?

29.08.2013 15:06 • #152


anni91
Tja gute Frage...klar weiß ich das, hab ich ja schon geschrieben...abwr die Angst is nunmal größer-.- bzw. Hab ich mehr angst vor der Abhängigkeit!

29.08.2013 15:27 • #153


K
Ich nehme an, Du hast AD verschrieben bekommen. Die Gefahr der Abhängigkeit ist hier vergleichsweise gering.
Aber dass ist Dir als Krankenschwester auch bekannt. Gibt es noch andere Gründe, warum Du die Medis nicht nehmen möchstes ?

29.08.2013 15:40 • #154


anni91
Hmh die Abhängigkeit vor allem. Zudem aber noch die Abgst vor Gewichtzunahme und ich mag das Gefühl neben mir zu stehen nicht. Hab n paar Wochen Opipramol genommen, bei denen war das fanz svhlimm und ich fühlte mich einfach noch schlechter als vorger.

29.08.2013 15:58 • #155


K
Opipramol ist ein sehr bewährtes AD. Die Nebenwirkungen geben sich meist mit der Zeit. Die Gefahr einer Abhängigkeit ist zwar gegeben, aber bei weitem nicht so groß wie bei Benzodiazepinen. Ja, etwas Gewichtszunahme ist möglich, na und ?

Ich fürchte, Deine Abneigung gegen die Medikamente hat auch andere Hintergründe, aber dass ist Deine Sache.

29.08.2013 16:06 • #156


anni91
Eine Gewichtszunahme würde mir schon etwas ausmachen, da ich sowieso schon Übergewichtig bin, momentan versuche abzunehmen und auch Diabetes habe seit ein paar Monaten.

Nunja ich hatte es schon mit meinem Psychologen darüber und er meinte auch , dass ich es mom. Nurmit ner Therapie in Angriff nehmen sollte. Da mein Problem ja die Angst und keine Depression ist und die Medis viele Symptome mindern, aber ich ja lernen soll eben diese Symptome anzunehmen und das umgehen zu lernen. Das ist nur die Meinung meines Psychologen, ich will hier keinen der Medis nimmt an den Pranger stellen, jedoch gibt es ja bekanntlich zu allem verschiedene Meinungen.

Lg

29.08.2013 16:24 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ja, verstehe.

Wenn es auch ohne Medis geht, um so besser.

Alles Gute für Dich.

29.08.2013 16:32 • #158


anni91
Denke ich auch

Danke, das wünsche ich dir auch )

29.08.2013 16:38 • #159


F
Zitat von Sandylein:
Nein ich werde es auch nicht einfach absetzen, deshalb geht's mir ja so schlecht. Ich weiß ich muss es weiter nehmen auch wenn ich Panik vor den Nebenwirkungen habe. Da muss ich wohl durch, auch wenn's hart ist. Ich muss meine Gedanken wieder unter Kontrolle Kriegen. Es ist ja nun mal so, wie Anni schon schrieb, so viele Menschen nehmen diese Medis jeden Tag und kaum einer bekommt erstmal diese Nebenwirkungen und wenn dann sterben sie nicht gleich daran....
Es sind nur meine Horrorfantasien, die mich so fertig machen....

Danke für eure Antworten, es tut gut einfach mal drüber zu sprechen....


Hi Sandylein,

gehts dir schon etwas besser? Hilft dir evtl. eine Entspannungsübung? Oder Musik zum ablenken?

Gute Besserung für dich.

29.08.2013 16:39 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier