Pfeil rechts

AngstGedanke
Hallo an alle

ich habe neuerdings Probleme irgendwas zu machen. Ich bin eben Treppen gestiegen und mein Puls war danach verdammt schnell. Nun habe ich Angst was mit dem Herzen zu haben, Herzmuskelentzündug oder sowas und traue mich gar nicht mehr meine Hausarbeit zu verrichten.
Jetzt habe ich Herzrasen, mir ist übel und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und einem Kloß im Hals.
Vor etwas über 4 Jahren war ich mal beim Kardiologen und hatte einen Komplettcheck, da war alles in Ordnung und vor 7 Monaten hatte ich beim Hausarzt EKG und mir wurde Blut abgenommen, auch alles ok.

Nun bin ich aber super verängstigt.

Hat denn noch jemand solche Probleme?

25.10.2011 19:11 • 26.10.2011 #1


2 Antworten ↓


M
ich würde mal sagen, dass bei jedem der puls hoch geht, wenn man treppen läuft das ist sowas von normal. nur du hast Arg darauf geachtet und drehst jetzt mit den gedanken ums herz-
jedem geht bei sport der puls. und man spürt ihn dann auch stärker. darum ist man aber nicht krank, sondern gesund
lenk dich ab, denk nicht an dein herz. mach etwas, wo du nebenher nix anderes denken kannst.
wenn die gedanken kreisen, mach ein kreuzworträtsel oder ein sudoku oder telefonier ne runde. wetten, in der zeit merkst du dein herz nicht

25.10.2011 22:48 • #2


AngstGedanke
Hallo Mixi

und danke für die Antwort.

Ich bin nicht Treppen gelaufen, sondern nur ganz normal hochgegangen, und da hat das Herz schon gerast.

Kann das daran liegen dass ich mich in letzter Zeit zu nichts mehr aufraffen konnte und alles vermieden habe was mit großer Bewegung zu tun hat?

26.10.2011 10:50 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier