Pfeil rechts

I
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, bei dem ich so echt nicht mehr weiter weiß. Ich arbeite bei einem Logistikunternehmen und dort haben wir immer wieder mit Gefahrstoffen zu tun, hier vor allem der Gefahrstoff UN 3373 (Biologischer Stoff, Kategorie B). Das sind ansteckungsgefährliche Stoffe, also Viren, Bakterien oder so. Eigentlich sollten diese Päkchen gut verpackt sein und die Patientenprobe innen drinnen auch gut verpackt, aber wenn ich damit zu tun habe, bekomme ich einfach nur Angst. In diesen Päckchen sind Patientenproben, also Urin, Blut, Abstriche der Schleimhäute oder so, und diese Patientenproben sind infektiös, deswegen werden sie als Gefahrstoff gekennzeichnet (also UN 3373). Ich habe ständig Angst, mich zu infizieren und will nichts mehr anfassen und bin mit meinen Gedanken ständig bei diesen Päckchen, obwohl ich sie ja nur außen anlange! Wer kann mir helfen..?

16.08.2016 20:13 • 16.08.2016 #1


1 Antwort ↓

laribum
Also wenn ich mir das hier mal anschaue so sind doch die Transportvorschriften ziemlich hoch da kann nichts passieren. http://www.sicherheitswesen.verwaltung. ... orie_b.pdf

16.08.2016 21:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel