App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

Butterfly-8539
Zitat von CosmicPancake:
Danke, ich habe das nochmal nachgelesen. Ich bin gerade am Wochenende noch fast 3h Mountainbike gefahren. Puls bis über 160, im Durchschnitt 130, teilweise sehr anstrengend mit Schiebepassagen. Dabei habe ich gar keine Schwierigkeiten. Das hätten die Dir bekannten Personen offensichtlich ja nicht machen können. ...

Auf keinen Fall hätte die das machen können. Erlebte das einige Jahre mit und gerade bei Anstrengungen mußten diese sofort stehen bleiben und
Trigger

Nitro-Spray, oder Kapseln nehmen.
Du bist fit.

x 1 #21

jasmiin24
... ist es eigentlich normal, dass ich täglich immer diesen Brustdruck links verspüre und oft auch dazu ein ziehen im linken Schulterblatt habe? Bei mir wurde eben im November 2024 Langzeit Ekg und Ultraschall gemacht und diverse kurze EKG's...

A

Angst auf infarkt oder angina pectoris

x 3

CosmicPancake
Ich würde das auf jeden Fall orthopädisch abklären lassen.

jasmiin24
@CosmicPancake was würde das bedeuten? Habe übergewicht, grosse brust seit pubertät (95/E)

Schlaflose
Zitat von jasmiin24:
ist es eigentlich normal, dass ich täglich immer diesen Brustdruck links verspüre und oft auch dazu ein ziehen im linken Schulterblatt habe?

Normal nicht, aber auch nichts Schlimmes. Hört sich nach etwas Muskulärem/Orthopädischen an.

CosmicPancake
Zitat von jasmiin24:
@CosmicPancake was würde das bedeuten? Habe übergewicht, grosse brust seit pubertät (95/E)

Das wird irgendwie von der Wirbelsäule kommen. Du hast 2 Kinder und machst vermutlich wenig bis keinen Sport. Akut wird vielleicht Physio helfen, dauerhaft muss man da sicher mit regelmäßigen Übungen dran. Ggf. schickt der Orthopäde dich mal ins MRT um sowas wie einen Bandscheibenvorfall auszuschließen.

CosmicPancake
@jasmiin24 Hast Du einen Mann oder Freund? Falls ja, soll der dich regelmäßig am Rücken massieren.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore