App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,
hier habe ich schon öfters von Analfissuren usw. gelesen. Wusste gar nicht was es da alles gibt und hat mich öfters nur durchs mitlesen getriggert. Von heute auf morgen ein Spannungsfeld am Damm bemerkt mit punktuell Blut am Toilettenpapier. Hatte sowas noch nie und gleich mit Oktenisept behandelt. Das hat mich ziemlich verwirrt ob das durch meine Triggergedanken ausgelöst wurde?

Heute 08:14 • 08.10.2025 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Fravely:
Das hat mich ziemlich verwirrt ob das durch meine Triggergedanken ausgelöst wurde?

Wie soll das denn gehen? Schmerzen kann man sich herbeitriggern, aber kein Bluten. Es sei denn, du hast dort zuviel hetumgefummelt oder dauernd abgewischt. Dadurch wird die Schleimhaut leicht verletzt.
Außerdem ist eine Analfissur nicht am Damm, sondern direkt im After drinnen.

A

Analfistel osä nur durchs Mitlesen?

x 3

Zitat von Fravely:
Hallo zusammen, hier habe ich schon öfters von Analfissuren usw. gelesen. Wusste gar nicht was es da alles gibt und hat mich öfters nur durchs ...

Das wirst du bestimmt unbemerkt davor schon gehabt haben. Das wird nicht vom lesen kommen.

Durch Ekelgedanken bekam ich auch schon Pickel im Gesicht, nur durch Erzählungen-Mitlesen von etwas Ekelhaftes. Vielleicht bin ich da etwas besonders veranlagt.

Zitat von Fravely:
Das hat mich ziemlich verwirrt ob das durch meine Triggergedanken ausgelöst wurde?

Nein, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Fissuren können durch verschiedene Ursachen entstehen, aber niemals durch Gedanken ! . Wenn der Bereich bei dir gereizt ist, dann schmier ein bisschen Bepanthen drauf.
Ich hatte ne Fissur und das ist mehr als nur ein bisschen Blut.
Ab und zu habe ich eine entzündete Haut am Damm, ich nehme dann immer sofort eine starke Kortisoncreme, die brauche ich nur zweimal anwenden und die Haut ist wieder top.

Das war keine Fissur sondern eine Analfistel osä., sah aus wie ein entzündeter Pickel mit punktueller Entzündung mit Talgkorn. Nun zum Glück wieder verschwunden aber hatte sowas noch nie. Habe dann gegrübelt von das kommen konnte, entweder durch die Ekelgedanken oder durch meine Ex die öfters RJ tätigte.

Eine Fistel entsteht nicht von heute auf morgen, sondern kann sich zb. aus einer Fissur oder einem Abzess entwickeln. Das war ein normaler Pickel,vor allem, wenn er wieder weggegangen ist. Spontan können nur Fissuren oder Abzesse entstehen, aber keine Fisteln.
Im Übrigen ist das alles nicht ekelig, wir alle haben einen Hintern.

Zitat von Fravely:
Das war keine Fissur sondern eine Analfistel osä., sah aus wie ein entzündeter Pickel mit punktueller Entzündung mit Talgkorn. Nun zum Glück wieder verschwunden aber hatte sowas noch nie. Habe dann gegrübelt von das kommen konnte, entweder durch die Ekelgedanken oder durch meine Ex die öfters RJ tätigte.

Dann musst du aber schon mit den Begriffen besser aufpassen. Im Titel steht Fistel, in deinem ersten Beitrag steht Fissur. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Eine Fissur ist ein Riss, der auf mechanische Art entsteht. Eine Fistel entsteht durch eine Entzündung mit Eiter an einer Stelle im Körper, wo der Eiter nicht abfließen kann. Dann bildet sich ein Gang im Gewebe bis zu einer Stelle, wo der Eiter an die Oberfläche kommt und dort abfließt. Beides kann nicht durch Gedanken oder Ekel ausgelöst werden.
Eiterpickel im Gesicht schon, weil die hormonell bedingt sind. Auch Herpes kann durch Ekel ausgelöst werden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore