App im Playstore
Pfeil rechts
448

Zitat von KWolf:
@EL77 Denk immer dran, du schaffst das nicht einfach so nicht mehr, sondern du bist erkrankt und dafür schaffst du doch enorm viel, das ist doch Wahnsinn, was du mit den Beschwerden alles hin bekommst……..Arbeit, Haushalt, Kinder etc. Manch einer wäre schon längst zusammen gebrochen und du bist immer noch voll ...

Wenn sie nicht Wundheilungsstörungen hat. Wir gehen mal vom Optimum aus.

Ich habe echt Zweifel an ihrem Arzt. Mit einem Abszess schickt dich normal kein verantwortungsvoller Arzt 2 Wochen nach Hause.
Abszesse sind Notfälle. Die werden, wenn du damit in die Notaufnahme kommst sofort operiert, weil die auch zu einer Sepsis führen können.
Daher ja meine Frage, ob sie das wirklich richtig verstanden hat und tatsächlich einen Abszess hat?
Abszesse sind anders zu behandeln als Fisteln. Bei Fisteln kannst du abwarten. Bei Abszessen nicht.

@Millaluna Hallo erstmal und danke für die Glückwünsche bezüglich der Wundheilungsstörung! Und ja ich habe es richtig verstanden bin ja nicht d… wenn man einen Arzt drei mal nach einer Fistel fragt und er sagt, die Untersuchungen zeigen das nicht gehe ich mal davon aus, natürlich kann es auch sein, dass er während der Op eine findet das kann man ja nicht vorher wissen. Und als vertrauenswürdig und nicht fahrlässig habe ich den leitenden Oberarzt auch gehalten als ersten Arzt seit ich Po Probleme habe. Ich glaube nicht, dass er mich heim geschickt hätte wenn die Sache für mich lebensbedrohend wäre. Er hat mich ja erneut untersucht.
Wenn du für dich entschieden hast, dich nicht operieren zu lassen weil die Statistiken der Wundheilungsstörungen und der Rückfälle zu hoch bzw nicht sicher ist dann ist das ja sag ich mal deine Sache. Es gehört unheimlich viel Mut und gleichzeitig Verzweiflung und sehr viel verlorene Lebensqualität dazu sich FÜR eine Op zu entscheiden das können hier alle Operierte glaube ich sagen. Immer in der Hoffnung es geht einem danach wieder gut/besser! Selbst der beste erfahrenste Arzt kann dir keine 100 prozentige Garantie dafür geben.
Aber so weiter leben geht halt einfach auch nicht mehr!

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Zitat von EL77:
@Millaluna Hallo erstmal und danke für die Glückwünsche bezüglich der Wundheilungsstörung! Und ja ich habe es richtig verstanden bin ja nicht d… wenn man einen Arzt drei mal nach einer Fistel fragt und er sagt, die Untersuchungen zeigen das nicht gehe ich mal davon aus, natürlich kann es auch sein, dass er ...

Also ich hab nicht Medizin studiert, aber eben nochmal mit einem Allgemeinmediziner geredet, da ich mit meiner Mutter in der Notaufnahme war.
Entweder hast du irgendwas falsch verstanden oder irgendwas haut hier nicht hin.
Abszesse müssen immer sofort operiert werden, nicht in 2 Wochen.
Ich meine, es ist dein Körper, nicht meiner. Hättest du wirklich einen Abszess könntest du gerade nicht mehr am PC sitzen, sondern überhaupt nicht mehr.
https://mivendoklinik.de/behandlungsfel...pezialist/
Ich zweifle nicht deine O.P Entscheidung an. Eher deine Abszessgeschichte. Ich bin mir eher sicher, dass du in der Aufregung was falsch aufgefasst hast.
Eiter kann in die Blutbahn übergehen.
Sollte dein Arzt das wirklich so handhaben ist das fahrlässig und medizinisch bedenklich.
Auf was will der Arzt denn dann warten? Auf eine Spontanperforation?

@EL77 lass dich nicht verrückt machen, ich bin mir sicher deine OP wird gut und ohne Wundheilungsstörungen verlaufen. Es ist wichtig, dass du dich bei deinem Arzt wohlfühlst und ihm vertraust, ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass er mit der OP 2 Wochen warten würde wenn es so dringend oder gefährlich wäre. Er hat ja anfangs erst versucht dich mit dem Antibiotika zu behandeln, das hätte er nicht getan wenn eine OP direkt notwendig gewesen wäre.

@Millaluna also ich stelle mir das gerade vor wie du besorgt um deine Mutter in der Notaufnahme bist und nicht nach einer Fissur fragst die du ja scheinst hast sondern nach einem Abszess … naja muss ja ja jetzt nicht verstehen. Und ich kann dich beruhigen ich habe alles richtig verstanden und ich fühle mich bei ihm wohl… als ich ihm die ganzen Horror Geschichten aus dem Internet erzählte fragte er mich warum ich das überhaupt lese das macht nur Angst und Unsicherheit und es würden ja auch nur Leute schreiben, die Probleme haben. Die meisten werden gesund.

@Katzenlady vielen Dank für deine lieben Worte ️ich fühle mich bei ihm wohl , wenn das Gefühl nicht passt ist das sowieso nix

Zitat von EL77:
@Millaluna also ich stelle mir das gerade vor wie du besorgt um deine Mutter in der Notaufnahme bist und nicht nach einer Fissur fragst die du ja scheinst hast sondern nach einem Abszess … naja muss ja ja jetzt nicht verstehen. Und ich kann dich beruhigen ich habe alles richtig verstanden ...

Du hast hier etwas nicht verstanden. Ich habe gefragt wie schnell Abszesse am After operiert werden müssen und der Arzt sagte sofort, da dies dann ein Notfall ist.

Ist dein Leben. Dann geh eben weiter zu einem Arzt, der dich angeblich 2 Wochen mit einem Abszess herum rennen lässt, bis er dich operiert. Ich würde mich da nicht unters Messer legen. Feel free to do it. Ich hab Zweifel an der Geschichte.
Wie gesagt. Mit einem richtigen Abszess sitzt man nicht mehr so locker vorm PC und wartet 2 Wochen ab.

@Millaluna ich habe dich wieder richtig verstanden… ich frage mich warum du an meiner Intelligenz zweifelst. Ich fragte mich nur warum du den Arzt in der Notaufnahme überhaupt nach einem Abszess gefragt hast wenn du doch gar keinen hast… aber egal genau es ist mein Leben mein Körper mein Arzt… in dem hast du recht nur in dem

Vielleicht wollte @Millaluna auch einfach nur nett sein und hat deshalb nochmal den Allgemeinmediziner gefragt?In der Notaufnahme deinen Beitrag gelesen und dann nochmal nachgehakt.Who knows?

@EL77 du machst alles richtig. Du hast dir einen erfahrenen und verantwortungsvollen Arzt gesucht, beziehungsweise ein Krankenhaus und hast dir alles lange und gut überlegt, lange abgewartet, ob es zu einer Heilung kommt, mehrere Meinungen eingeholt, viele Untersuchungen gemacht und und und, mehr kann man nicht machen. Ich finde deine Entscheidung richtig und ich glaube nicht, dass dich jemand operieren würde, wenn du nichts hast. Und ich glaube auch nicht, dass er dich nach Hause geschickt hätte, wenn es gefährlich für dich gewesen wäre, dafür wäre er ja haftbar. Ich hatte einen Abszess, der nach außen durchgebrochen ist und das wäre eine Not OP gewesen, falls er sich nicht von alleine spontan eröffnet hätte, das habe ich auch schon erzählt. Du hast aber eine Flüssigkeitsansammlung innen und das ist noch mal eine andere Geschichte. Lass dich nicht verunsichern, du tust das richtige. Als erstes erfolgt ja eine Untersuchung in der Narkose, da kann man dann richtig sehen, was die Ursache ist.

@KWolf Danke für deine lieben Worte ️ es ist schon schwer genug sich für eine Op zu entscheiden wenn einem dann noch jemand negativ kommt ist das nix.
Der Arzt hat genau das gleiche gesagt wie du auch eben nochmals geschrieben hast. Untersuchung in Narkose dann wird weiter verfahren.
Du bist nunmal auch vom Fach und weißt bestens Bescheid ️ All das was du immer zu meiner Sache geschrieben hast wurde auch so erklärt und auch seither von dem Oberarzt gemacht.
Wie geht es dir denn heute? Hast du mit den Flohsamenschalen angefangen?
Drück dich ️

Zitat von KWolf:
@EL77 du machst alles richtig. Du hast dir einen erfahrenen und verantwortungsvollen Arzt gesucht, beziehungsweise ein Krankenhaus und hast dir alles lange und gut überlegt, lange abgewartet, ob es zu einer Heilung kommt, mehrere Meinungen eingeholt, viele Untersuchungen gemacht und und und, mehr kann man nicht ...

Und hier kommt langsam Licht ins dunkel, denn eine Flüssigkeitsansammlung ist was anderes als ein Abszess. Das deutet auf einen Entzündungsprozess hin. Ist aber noch kein Abszess. Ein Abszess ist eine abgekapselte Eiteransammlung. Eiter und Wundwasser sind was unterschiedliches.
Frauen, die eine Gebärmutterentzündung haben, haben beispielsweise oft Flüssigkeitsansammlungen im Douglasraum. Das ist ja auch kein Abszess.
Alles gute dir.

Zitat von Shorty1904:
Vielleicht wollte @Millaluna auch einfach nur nett sein und hat deshalb nochmal den Allgemeinmediziner gefragt?In der Notaufnahme deinen Beitrag gelesen und dann nochmal nachgehakt.Who knows?

Ich habe das in der Tat gefragt, weil es mich interessiert hat und ich weiterhelfen wollte.

Zitat von EL77:
@KWolf Danke für deine lieben Worte ️ es ist schon schwer genug sich für eine Op zu entscheiden wenn einem dann noch jemand negativ kommt ist das nix. Der Arzt hat genau das gleiche gesagt wie du auch eben nochmals geschrieben hast. Untersuchung in Narkose dann wird weiter verfahren. Du bist nunmal auch ...

Ich bin dir nicht negativ gekommen. Ich habe es nur für den Rest des Forums richtig gestellt, auch aus Sicherheitsgründen.
Sonst hat irgendwann wirklich jemand einen Abszess und denkt, wenn er in 2 Wochen zum Arzt geht wäre das ausreichend.

Hallöchen in die Runde. @EL77 lass dich nicht Ärgern und dich verunsichern. Du weißt am Ende was am besten für dich ist.

Ich war Heute in Wuppertal bei Dr. Karsten. Weil ich mich über die Möglichkeit der Botox Behandlung informieren wollte. Tja was soll ich sagen. Ich hab nicht nur eine Fissur sondern auch eine Fistel. Es ist um die Fissur herum alles Entzündet und es hat sich eine Tasche gebildet. Jetzt steht mir das bevor, bevor ich Bammel habe. Ich werde am Mittwoch schon OP. Hab Einlauf mit bekommem und jetzt schon Angst. Lg euch

@Blutigefee Du warst bei Dr. Karsten, dass ist doch der mir den Youtube Videos, oder? Wenn die Anfahrt nicht so weit wär, dann hätt ich mich da auch vorgestellt.

Das sind keine guten Nachrichten, das kann ma nicht schön reden... Aber jetzt: Augen zu und durch! Du schaffst das. Wenn das erst mal vorbei ist, wirst du wieder ein normales Leben haben. Und alle hier werden dir gut zureden und beistehen.

@Blutigefee ich drücke dir die Daumen für deine OP, ich sehe es so wie @HereWeGo wenn du es erst einmal hinter dir hast kann es nur noch bergauf gehen!
Sponsor-Mitgliedschaft

@HereWeGo ja genau der ist das. Wir hatten 1 Std Anfahrt das ist noch ok. Der Dr ist super lieb. Und auch die Arzthelferinen. Da fahre ich jetzt nur noch hin. Jaaa schön ist anders aber besser als so ein leben. Dankeschön das ist super lieb ️

@Katzenlady auch dir vielen lieben Dank ️

@Blutigefee Hallo meine Liebe ️ erstmal bewundernswert, dass du trotz deiner eigenen Diagnose noch nette Worte für mich findest wirklich das nenn ich mal Charakter ️.
Und ich glaube in nächster Zeit werde ich hier nicht mehr alleine sein mit frischer Op und wir werden uns alle gegenseitig Mut machen heulen Tränen wegwischen und weiter verfahren und heilen.
Es ist wie es ist, denk dran die Op ist dafür da, dass wir unser normales Leben zurück bekommen. Natürlich ist die Angst da, ich bin selbst grad psychisch total angeschlagen und frag mich wie alles nach der Op ist auch mit den Kindern und alles und den Schmerzen und alles aber so weiter machen möchte ich auch nicht.
Ich drück dich ganz fest ️ wir/ich bin da wann immer du uns/mich brauchst ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore