Pfeil rechts
65

Sümy
Guten Morgen,
Ich hab seit 3 Tage. Wieder Blut im Stuhl ich hab eine Analfissur das hatte ich auch voll im Griff bekommen hatte keine Blutungen und schmerzen mehr aber seit 3 Tagen ist es durch zu harten Stuhl wieder aufgerissen … ich tue Salben drauf ich trinke viel und nehme auch lactolose aber trotzdem blutet es … was kann ich noch machen? Ich kann einfach nicht mehr diese Schmerzen sind echt schlimm… ((

09.04.2022 09:54 • 10.02.2024 #1


57 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von Sümy:
Guten Morgen, Ich hab seit 3 Tage. Wieder Blut im Stuhl ich hab eine Analfissur das hatte ich auch voll im Griff bekommen hatte keine Blutungen und schmerzen mehr aber seit 3 Tagen ist es durch zu harten Stuhl wieder aufgerissen … ich tue Salben drauf ich trinke viel und nehme auch lactolose aber trotzdem blutet es ...

@Sümy Dein Stuhlgang muß Weich sein, sonst reißt das immer wieder auf, da nützen dann auch die Salben nichts. Ich hatte das auch mal, Du weißt aber doch auch das es vom harten Stuhlgang kommt und nur daher.

09.04.2022 10:04 • #2


A


Analfissur/ ich kann nicht mehr

x 3


16hemi16
Welche Salbe benutzt du?

09.04.2022 10:07 • #3


Abendschein
Zitat von 16hemi16:
Welche Salbe benutzt du?

Es war eine Hämorrhoiden-Salbe, mit einer leichten Betäubung. Sie war Verschreibungspflichtig, die war wirklich gut. Ich weiß nicht mehr wie die hieß, tut mir leid.

09.04.2022 10:42 • #4


Sümy
@Abendschein ja das Problem ist dass mein Stuhl Anfang Hart ist und dann weich … ich benutze die posterisan Salbe ..ich nimm schon ein Zeug was den Stuhl weich machen soll ..

09.04.2022 10:54 • #5


Sümy
@16hemi16 ich benutze posterisan Salbe

09.04.2022 10:56 • #6


F
Zitat von Sümy:
Guten Morgen, Ich hab seit 3 Tage. Wieder Blut im Stuhl ich hab eine Analfissur das hatte ich auch voll im Griff bekommen hatte keine Blutungen und schmerzen mehr aber seit 3 Tagen ist es durch zu harten Stuhl wieder aufgerissen … ich tue Salben drauf ich trinke viel und nehme auch lactolose aber trotzdem blutet es ...





Du dafür gibt es einen Analdehner ,und Posterisansalbe

Du führst in öfters am Tag ein , mit dieser Salbe drauf

Das bewirkt eine viel bessere Heilung

09.04.2022 15:36 • x 1 #7


F
Für den Stuhlgang nach dem Essen ,bitte 1 Esslöffel Leinöl

Über den Tag ,Naturtrüben Apfelsaft , und oder Leinsamen

Insgesamt bitte viel trinken

09.04.2022 15:38 • x 2 #8


M
@Sümy Kennst du Toilettenhocker wie diesen hier? Der hat mir schon sehr bei starker Verstopfung geholfen. https://www.amazon.de/Quality-Contor-We...s9dHJ1ZQ==

09.04.2022 17:24 • x 1 #9


Gaulin
@Sümy
Zitat von Sümy:
was kann ich noch machen?

Für den Riss selbst gibt es bei DM solche getränkten Einlagen, die beruhigen und lindern. Ich suche gleich mal danach, wie das genau heißt. Die helfen sehr gut.

09.04.2022 17:39 • x 1 #10


Gaulin
https://www.dm.de/multi-gyn-kompressen-...11205.html

Kompressen sind das. Die sind auch für Analfissuren, Hämorrhoiden usw. Steht dann weiter unten in der Beschreibung.

09.04.2022 17:42 • x 2 #11


Sümy
@faolan Najah ob man noch Öl findet ) aber danke für die Tipps werde ich alles probieren

09.04.2022 19:10 • x 2 #12


Sümy
@Gaulin ah oke danke wusste garnicht dass es sowas gibt

09.04.2022 20:54 • x 1 #13


Sümy
@Max_M ja hab ich zuhause aber damit tut es irgendwie mehr weh :/

09.04.2022 20:55 • #14


Gaulin
Zitat von Sümy:
ah oke danke wusste garnicht dass es sowas gibt

Gibt ja nix mehr was es nicht gibt

09.04.2022 20:57 • x 2 #15


Gaulin
@Sümy bist du denn in Behandlung wegen der Fissur? Ich würde da mal ein Arzt drüber gucken lassen.

09.04.2022 20:59 • x 1 #16


F
Eine eingerissene Schleimhaut am After ,nennt man eine Fissur

Um dies zu heilen ,sollte diese Falte auseinander gedehnt werden

Dies passiert eben durch den Analdehner

09.04.2022 21:36 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
Zitat von faolan:
Dies passiert eben durch den Analdehner

Das stelle ich mir schmerzhaft vor

09.04.2022 21:48 • x 1 #18


Sümy
@Gaulin ja ich war schon 2 mal dort aber zuletzt in august da, er hat mir gesagt dass es eine Analfissur ist aber ich guck jetzt die paar Tage mir an wenn’s nicht besser wird misslich wieder gehen

09.04.2022 21:57 • x 1 #19


F
Zitat von Gaulin:
Das stelle ich mir schmerzhaft vor




Nein eher nicht ,man kann mit dem Dehner, der vorher mit der Salbe bestrichen wird ,ganz vorsichtig eindringen

09.04.2022 22:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel