Pfeil rechts
65

F
Du solltest auch scharfe Gewürze meiden ,und Süßes weglassen

09.04.2022 22:13 • x 2 #21


Sümy
@faolan scharf esse ich sowieso nicht aber süßes ja Gerade eben hat’s nicht mehr geblutet zum Glück aber trotzdem schmerzhaft

09.04.2022 22:22 • x 1 #22


A


Analfissur/ ich kann nicht mehr

x 3


F
Süßes macht Verstopfung

09.04.2022 22:25 • x 1 #23


Sümy
Ich hab gehört dass OP die einzige Lösung ist wenn das nicht mehr weggeht

09.04.2022 22:27 • x 1 #24


F
Zitat von Sümy:
Ich hab gehört dass OP die einzige Lösung ist wenn das nicht mehr weggeht




Wenn du es gut behandelst ,geht es auch wieder weg

09.04.2022 22:29 • x 2 #25


Butterfly-8539
Zitat von Sümy:
Ich hab gehört dass OP die einzige Lösung ist wenn das nicht mehr weggeht

Das geht wieder weg. Gute Salbe verwenden, Nahrung in dieser Zeit etwas verändern, sodaß es weicher ist u. dann wird das wieder.
OP´s werden wenn überhaupt, nur bei einer chronischen Analfissur gemacht, sowie bei extrem starken Hämorrhoiden, die gar nicht mehr heilen wollen..

10.04.2022 23:22 • x 3 #26


Butterfly-8539
Zitat von Sümy:
@Abendschein ja das Problem ist dass mein Stuhl Anfang Hart ist und dann weich … ich benutze die posterisan Salbe ..ich nimm schon ein Zeug was den Stuhl weich machen soll ..

Hol dir aus der Apotheke die Salbe Hametum mit Applikator. Die half mir immer sehr gut.
Das ist einen freiverkäufliche Salbe mit Hammamelis.
Versuche eine zeitlang Haferflocken, oder Flohsamen mit viele Flüssigkeit zu nehmen, sowie Orangen essen. Dann wird der Stuhl gleichmäßig weich und die Sache ist wieder flott erledigt. UND Nicht immer drücken! Erst gehen, wenn es wirklich dringlich wird.
Hatte das in jungen Jahren auch sehr extrem mit höllischen Schmerzen und Blut. Keiner der Ärzte konnte wirklich helfen. Bin erst selber spät auf die super Salbe gekommen und die Apothekerin bestätigte das.

10.04.2022 23:33 • x 2 #27


Gaulin
Ich höre/lese immer wieder, dass man den Stuhl weich halten soll. Bei mir ist es nicht nur bei hartem Stuhl, auch Durchfälle, Blähungen oder Druck auf den Schließmuskel lösen meine Blutungen aus. Ich habe den Riss schon jahrelang. Mal geht's gut, dann habe ich wieder schlimmere Phasen. OP wäre zu riskant, weil die Fissur am Schließmuskel ist. Der könnte dadurch beschädigt werden. Ich hatte den Riss mal veröden lassen, aber das hielt auch nicht lange an. Zudem tat das hinterher echt weh. Kennt ihr diese Enddarmkrämpfe? Das empfinde ich für sehr schmerzhaft und belastend.

10.04.2022 23:41 • x 2 #28


Butterfly-8539
Zitat von Gaulin:
Ich höre/lese immer wieder, dass man den Stuhl weich halten soll. Bei mir ist es nicht nur bei hartem Stuhl, auch Durchfälle, Blähungen oder Druck auf den Schließmuskel lösen meine Blutungen aus. Ich habe den Riss schon jahrelang. Mal geht's gut, dann habe ich wieder schlimmere Phasen. OP wäre zu riskant, weil ...

Da scheint aber deine Haut wirklich sehr dünn zu sein, oder der Ausgang zu eng, weshalb es ständig einreißt. Meiner Mutter wurde vor vielen Jahren von einem Frauenarzt kurz vor der OP eine andere Salbe empfohlen, was ihr Glück war. Sie kam so der OP aus, denn sie hätte es veröden lassen sollen.
Seither hatte sie damit kaum noch Probleme. Vorallem in der kalten Jahrezeit ist es empfindlicher, da die Venen sich verengen. Wenn sie schon das geringste merkte, sorgte sie mit der Salbe vor. Die soll aber nicht ständig verwendet werden, sondern nur mal zwischendurch ein klein wenig am Endausgang vorsichtig hineinstreichen. Die Salbe heißt Hirudoid.
Vielleicht hilft dir das auch.

11.04.2022 00:10 • x 3 #29


Gaulin
Zitat von Butterfly-8539:
Die Salbe heißt Hirudoid.
Vielleicht hilft dir das auch.

Danke
Die Salbe kenne ich noch gar nicht. Gibt es die freiverkäuflich?

11.04.2022 00:20 • #30


Butterfly-8539
Zitat von Gaulin:
Danke Die Salbe kenne ich noch gar nicht. Gibt es die freiverkäuflich?

Ja.

11.04.2022 00:23 • x 2 #31


Abendschein
Zitat von faolan:
Für den Stuhlgang nach dem Essen ,bitte 1 Esslöffel Leinöl Über den Tag ,Naturtrüben Apfelsaft , und oder Leinsamen Insgesamt bitte viel trinken ...

Leinsamen und Flohsamen eine Nacht einweichen.

11.04.2022 05:37 • x 2 #32


SaraLinton
Ich schlage mich damit seit Jahren auch immer rum. Allerdings ohne Schmerzen.
Ich nehme auch Hametum Salbe und dehne tagsüber dann immer wieder.
Versuche auch festen Stuhl zu vermeiden und Creme auch wenn ich nichts habe mit der posterisan protect. Wenn der Stuhlgang mal fester ist, dann schmiere ich direkt davor bissel mehr Salbe hin, dass es gut flutscht.

Ich hab auch i.mmer Angst vor chronisch und OP. Aber bisher war es wirklich nach spätestens 2 Wochen immer wieder weg.

11.04.2022 06:36 • x 3 #33


Gaulin
Ich benutze dieses Öl hier:

https://www.rileystore.de/repatin-n13

11.04.2022 08:40 • x 2 #34


Sümy
@Butterfly-8539 danke die Salbe werde ich ausprobieren.. bei mir ist halt das Problem erstmal ist Ruhe sobald der Stuhl fest wird reißt es wieder auf aber seit 2 Tagen ist das viel besser geworden blutet auch nicht mehr ich nimm ja lactolose … Stuhlgang ist viel weicher geworden

11.04.2022 09:36 • #35


Sümy
@Abendschein ich krieg von flohsamen würgreiz

11.04.2022 09:37 • x 1 #36


Sümy
@SaraLinton die Frage ist ab wann ist es denn chronisch? Bei mir reißt es immer wieder auf erst wird das gut dann ist Ruhe für paar Monate dann wenn einmal Stuhl hart wird blutet das wieder

11.04.2022 09:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16
Wundschutzcreme von Weleda könnte man auch mal probieren

11.04.2022 11:50 • x 1 #38


SaraLinton
@Sümy das überlege ich auch jedes Mal. Aktuell habe ich seit über 4 Monaten Ruhe. Da schnippelt mir also keiner rum.
Ist es immer der selbe Riss? Bei mir nicht...

11.04.2022 12:47 • x 1 #39


Sümy
@SaraLinton ich weiß es nicht…

11.04.2022 13:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel