Pfeil rechts

Hey ihr Lieben,

sorry, dass ich euch noch mal nerve, aber ich dreh bald durch. Heute ist dieses Kribbeln wieder ganz schlimm. Es kribbelt wirklich überall, das juckt wie verückt. Außerdem fühlt es sich an wie Millionen kleine Nadelstiche. Kommt das von der Psyche oder vom Rücken, oder sonst wo her?

Was ist das?

23.04.2012 13:00 • 28.04.2012 #1


20 Antworten ↓


nimmst du Johanniskrautkapseln?

23.04.2012 13:34 • #2



Alles kribbelt, was ist das bloß?

x 3


Nein, wieso?

23.04.2012 17:43 • #3


funkel36
hallo mirilein

ich hatte das von gestern zu heute auch..sogar nachts...grad arme und hände enorm doll.. dann ein gefühl als hätte ich wasser drin...jetz is es wieder weg...bei mir kommts teilweise vom rücken durch die derben verspannungen...und das wetter auch..

23.04.2012 17:49 • #4


Ich habe mal Johanniskrautkapseln genommen. Nach einiger Zeit hatte ich laufrnd das Gegühl, als ob Wassertropfen auf meine Arme tropfen. Es kribbelte ganz komisch. Dann habe ich Johanniskraut abgesetzt und alles war wieder okay. Hätte ja sein können, das es bei dir auch so ist.

23.04.2012 19:12 • #5


Kaninchen
ich habe das meistens abends wenn ich im bett liege dann kribbeln meine hände und füße.

24.04.2012 15:06 • #6


Danke euch allen für eure Erfahrungen (: Kann das eigentlich auch von Depressionen kommen?

24.04.2012 15:50 • #7


RainerSkeptiker
Hallo,
das Kribbeln und Ziehen kann von der Psyche lommen und nennt sich neuropatischer Schmerz. Ich habe dies nach meinem Benzodiazepin Entzug jeden Tag.
Es kann auch durch Depression und Angst verursacht werden.
Gruß
Rainer

25.04.2012 01:11 • #8


Ich hab das in den Beinen schon über 2 Jahre. Mehr oder weniger Bewegung hat da trotz Bandscheibenvorfall keinen Einfluss und ich hab irgendwann gemerkt, es ist abhängig von der Tagesform. Durch Nervenmessung und andere Untersuchungen konnten körperl. Ursachen ausgeschlossen werden. Letztmalig vor 3 Monaten und die Neurologin meinte auf meine Frage ob das wirklich psychisch sein kann: ja.

25.04.2012 08:02 • #9


Danke ihr beiden, das hat mich nun etwas beruhigt, da ich ja Ängste und Depressionen habe. Ich hoffe das kommt daher. Die Ärztin meinte neurologisch ist alles in Ordnung, ich bezweifle das aber..
,
Liebe Grüße (:

25.04.2012 08:30 • #10


Hallo Mirilein,
kommt das Kribbeln dauernd oder nur im Liegen. Was hast du schon unternommen? Wurde eine Neuropathie ausgeschlossen? Hast du Kalium oder MG-Mangel ausgeschlossen?

25.04.2012 08:32 • #11


Das kommt ständig.

Ich hab letztens Blut abgenommen, das war angeblich alles super.

Was ist denn eine Neurophatie überhaupt? Ich hab das eben im Internet gelesen, das macht mir Angst. Kann das von der Psychen kommen, oder was ist das genau?

25.04.2012 08:46 • #12


funkel36
mirilein

ich hab das seit we..tag und nacht..kribbeln pieksen...ameisenlaufen..pelziges gefühl in arme und beine...rücken...hals...

25.04.2012 09:34 • #13


ohnein, wie äätzend, ich auch

Kennst du bei dir den Grund?

25.04.2012 09:50 • #14


funkel36
ich denke bei mir...verspannungen rücken hals...und ein vermehrtes angstsymptom sofern ich ruhiger werde

25.04.2012 10:15 • #15


Ich hab starke Verspannungen im Rücken und im Hals. Aber kommt das echt daher?

25.04.2012 11:58 • #16


funkel36
na klar..kann das davon kommen. nerven und muskeln sind gereizt....und das kommt natürlich wenn der körper zu ruhe kommt...dann richtig zum vorschein.

25.04.2012 12:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ja vielleicht

25.04.2012 19:23 • #18


funkel36
auch das kriegen wir hin mirilein

26.04.2012 07:00 • #19


Hallo,

ich habe auch Kribbeln und Schmerzen in Unterarmen, Händen und Fingern, außerdem Verspannungen und Verschleißerscheinungen meiner Halswirbelsäule. Ich habe das phasenweise, manchmal ist es monatelang weg. Mein Neurologe meint, das kommt von meiner Halswirbelsäule. Zusätzlich hat er noch die Diagnose Fibromyalgie gestellt. Depressionen und Panikattacken und Sozialphobie habe ich auch noch. Aber was nun der Auslöser und der Grund für das Kribbeln und die Schmerzen sind, keine Ahnung, das spielt wohl alles zusammen.

Ich mache jetzt wieder Funktionsgymnastik, mir hilft das sehr.

Viele Grüße, ängstlicheKatze

26.04.2012 16:25 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier