App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

B

Babymama
Mitglied

3

ich wollte einfach mal meine Gedanken bzw Ängste schildern, vielleicht ist jemand dabei der das gleiche Problem hat oder jemand der mir bisschen den Kopf schüttelt 😅

Ich habe eine schlimme Allergieangst. Ich habe zwar einen ausführlichen allergietest gemacht mit 300 Allergene. Keine gefährlichen Allergien, sondern meine starke Pollen-/ Gräserallergie und kreuzallergien (auch Haselnuss )
Ich befinde mich gerade im Urlaub, habe aber Angst am Buffet etwas zu essen weil ich Angst habe ich könnte darauf allergisch reagieren.

22.07.2026 #1

1 Antwort ↓

Flousen
Zitat von Babymama:
Hallo zusammen, ich wollte einfach mal meine Gedanken bzw Ängste schildern, vielleicht ist jemand dabei der das gleiche Problem hat oder jemand der ...

Genieß dein Urlaub und hör auf dich mit solch unnötigen Sachen zu beschäftigen. Hilfe gibt es zu Not überall. Und wenn man untersucht wurde sollte es eher beruhigend sein. Und Allergene kann man im Urlaub hinterfragen, was alles wo drin steckt.

Schönen Urlaub.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore